Ein neuer steht an....:)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Guten morgen Leut's :)
Weiß nicht wie es in DE ist...aber hier gibt der Händler einem nur ungerne einen Wagen zum probefahren,
ausser bei fester Kaufabsicht,also sozusagen wenn man den Kaufvertrag schon so gut wie unterschrieben hat...
Hatte auch bei einem angefragt...bekomme bis jetzt keine Antwort :(
 
Der * hat mal wieder recht: Es klemmt an den Werkstätten. Es sollte unbebedingt ein SCe mit LPG werden. Es gibt bei uns im Raum östlich von Dortmund keine Dacia-Werkstatt, die halbwegs vernünftige Kenntnisse von Gasfahrzeugen hat. Der einzige Händler, der auf Nachfrage ausreichende Kenntnisse zugesichert hatte, ist nun wegen Insolvenz geschlossen. So ist es dann doch ein TCe geworden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Guten morgen,
Vielen Dank mal für eure interessanten Kommentare :)
Montag geht's zum Händler...bin mal gespannt was denn auf mich zukommt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Autogas

Es ist immer wieder interessant, wieviele Leute irgendetwas über LPG schreiben.
Selbst noch nie LPG gefahren, oder mitgefahren.
Jeder meint etwas zu wissen.
Ich fahre einen Logan 1.4 MPI LPG, Bj 2007 und bin seit 3 Jahren Besitzer dieses "unmöglichen" Fahrzeugs.
Er fährt ohne Probleme seit 130.000km mit LPG. Ja sogar auf der Autobahn fährt er zuverlässig bis zu 700km in einer Tour, trotz LPG:yes:

Und der neue ist bestellt und wird ein Logan MCV 0.9 tce LPG Laureate.

@Firestone
Dein erwähnter Artikel stammt aus dem Jahr 2009 und ich denke es hat sich selbst bei Dacia seit dieser Zeit einiges getan.
ok,aber....warum sieht man denn kaum bis keine LPG betriebene Autos....?
 
wie willst du den sehen ob ein Auto LPG hat? Bei Dacia sind die Tankanschlüsse alle hinter dem Tankdeckel. Ich sehe immer wieder umbauten wo man die z.b. an der Stoßstange nachgerüstet hat. Also ich sehen immer wieder Leute LPG Tanken wenn ich selber tanke. Da kommt man auch mal ins Gespräch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Guten morgen,
bin eben zurück vom Händler...dieser wollte mir ein Angebot machen...nämlich der Sandero Stepway (Diesel) Mod. 7/2016 18000 Km, für 9600 Euro...
was meint ihr dazu? Noch zu teuer...oder ein gutes Angebot? Mittwoch bekomme ich ihn zu sehn und könnte auch ne Testfahrt machen :)
 
Diesel? Musst du in den nächsten Jahren nicht in Großstädte fahren, in denen Fahrverbote drohen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Großstädte...kaum,wohne auch in ländlicher Gegend (Luxemburg) und...bei uns in die Hauptstadt fahre ich auch selten,gibt nirgends nen Parkplatz und nur Staus :mellow::rolleyes:
Trier...Saarbrücken oder so fahre ich manchmal
Nachher werden Benziner auch noch in Großstädten verboten...das sehe ich kommen
 
Hm, welches Auto und welchen Motor Du nimmst, solltest Du zuerst an Deinen Bedürfnissen (oder an Deinem Bedarf) festmachen.

Der Dokker ist schon recht groß. Wenn vom Platz her der Logan reicht, ist der sicherlich auch nicht schlecht. Der Spritverbraucht dürfte wohl geringer sein als beim Dokker.

Dass Deine Frau ihn nicht mögen würde, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Erst gestern meinte mein Vater (als Beifahrer), dass man eigentlich gar nicht merkt, dass man in so einem großen Auto sitzt, wenn man erst mal eingestiegen ist. Und ich muss sagen, auch vom Fahrgefühl ist der nicht anders als ein kleineres Auto (hatte vorher einen Mazda2). Aber das Gefühl, alles transportierten zu können, wenn man das gerade braucht (und ich brauche das öfter als zwei mal im Jahr!), ist großartig.

Ich fahre übrigens auch einen Diesel und bin damit wirklich zufrieden. Ob es tatsächlich Fahrverbote geben wird, bleibt abzuwarten. Aber dann wird es für die dann auftauchenden Probleme auch Lösungen geben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Der Sandero der am Mittwoch zum Händler kommt steht übrigends auch unter einer Anzeige (Luxauto.lu)
Da steht allerdings nix von "Stepway" was ich zwar eigenartig finde, der 1.5 Laureate...steht da
Luxauto.lu kann man auch in deutscher Sprache einstellen, wenn vieleicht jemand Lust hat sich die Anzeige anzuschaun :)
 

Anhänge

  • ff946a46-9ff8-42d5-a8c4-522887985ef8.jpg
    ff946a46-9ff8-42d5-a8c4-522887985ef8.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 7
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Guten Abend,

Mal angenommen ich kaufe den Sandero Mittwoch...so, ich nehme mal an das dieser noch Sommerreifen montiert hat,
ist der Händler verpflichtet mir Winterreifen aufzuziehn? Anstatt den Sommer meine ich
"ohne" ähemm Aufpreis :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Der Händler will mir einen Sandero 1.5 D "Stepway" verkaufen,so...in der Internetanzeige steht das Auto
als " Sandero 1.5 dCi 90 Laureate" Der Stepway hat doch keine "Laureate" Bezeichnung oder?
Verstehe nur Bahnhof :(
 
Guten Abend,

Mal angenommen ich kaufe den Sandero Mittwoch...so, ich nehme mal an das dieser noch Sommerreifen montiert hat,
ist der Händler verpflichtet mir Winterreifen aufzuziehn? Anstatt den Sommer meine ich
"ohne" ähemm Aufpreis :)

Bei meinem Dokker waren 4 SR und 4 WR auf Alufelgen inklusive.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
ok dokkeri, ich spreche von einem Gebrauchten :) da gibt es wohl kaum ne Garnitur Reifen u. Felgen dazu...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Hier mal ein Vorgeschmack meines neuen ;)
Kommt Anfang Januar...
 

Anhänge

  • sandero-stepway-b52-sl-transversales-940x414-f.jpg
    sandero-stepway-b52-sl-transversales-940x414-f.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 14
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück