Ein neuer steht an....:)

B

Byebye 35962

schönen nachmittag Leute :)

Wie schon im Titel beschrieben...langsam steht ein neuer Wagen an,
Früher,also vor 12 - 15 Jahren hatte ich meist Kombi-Autos,dazu käme ja dann nur der Logan oder...auch noch der
Dokker in Frage, der Dokker würde meiner Frau zwar gar nicht gefallen...ausserdem könnte ich diesen nicht
wirklich profitieren...
Zu welchen würdet ihr mir raten? :think: einen Diesel wollte ich mir kaufen,keinen Tce 90 mehr wie ich den hatte (Sandero)
Würde mich sehr auf eure Kommentare freuen, bis dann
schöne Grüsse an alle,John
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Man hört gar nichts davon das ein neues Sandero Model unterwegs sein soll...oder?
ausser ein paar kleinen "Auffrischungen" geht da nix...
Würde mich zwar sehr darüber freuen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
wie bitte...den Lodgy...? :) Ich bin zu alt um noch Kinder ähemmm...zu machen :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Da mein Interesse ja an einem neuen Diesel liegt wollte ich mich mal über eure Zufriedenheit erkunden...
Das sind ja 1.5 L 4 Zylinder Motoren nicht wahr, mein TCe 90 war mir leider auch nicht kräftig genug
da ich auch öfters meinen Anhänger (750 Kg) mitführe u.s.w.
Aber der Diesel müsste dies gut bewältigt bekommen denke ich mal..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
....vielleicht wäre eine LPG- Variante zum Diesel eine Alternative. Wegen den häufig angeführten Fahrverboten ?

LPG Fahrzeuge...ist eine etwas umstrittene Sache, ich kenne hier in der ganzen Umgegend keinen der ein LPG Betriebenes Auto hat
 
irgendwer muß an die vielem LPG Tankstellen aber tanken. Sonst gäbe es die ja nicht. Ich kenne privat auch keinen der LPG fährt, habs aber trotzdem gewagt. Ich plane aber auch nicht einen Anhänger zu ziehen. Daher reichen mir die 140NM.
....vielleicht wäre eine LPG- Variante zum Diesel eine Alternative. Wegen den häufig angeführten Fahrverboten ?
Den Tce90 möchte er ja nicht mehr. Leider ist das die einzige LPG Variante beim Logan.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
was das tanken von LPG anbetrifft, da hätte ich kein Problem, vier Kilometer von hier schon eine mit LPG :)
Im Sommer,also in der Touristenzeit sehe ich öfters ausländische Autos LPG tanken,aber jetzt kaum mal
 
was das tanken von LPG anbetrifft, da hätte ich kein Problem, vier Kilometer von hier schon eine mit LPG :)
Im Sommer,also in der Touristenzeit sehe ich öfters ausländische Autos LPG tanken,aber jetzt kaum mal
Ich bin auch noch keinem begegnet. Tankstellen in meiner Nähe wenn ich mal nen 15km Umkreis nehme kann ich gar nicht aus dem Kopf aufzählen. Ich hab das Glück eine automatische ganz in der Nähe zu haben und eine Shell die immer mit am günstigsten ist auf dem Arbeitsweg. Ich fühle mich da auch ein wenig allein auf weiter Flur. Nur der Kontakt hier im Forum ist Beweis das es noch andere geben muss :D
 
LPG Fahrzeuge...ist eine etwas umstrittene Sache, ich kenne hier in der ganzen Umgegend keinen der ein LPG Betriebenes Auto hat

Dann kennst du wohl die falsche Leute. Ich vermute, Autos mit LPG werden vor allem von Leuten gefahren, die Vielfahrer sind und mit dem Auto zur Arbeit pendeln.

Hier verkauft etwa jede zweite Tankstelle LPG.
 
Dann kennst du wohl die falsche Leute. Ich vermute, Autos mit LPG werden vor allem von Leuten gefahren, die Vielfahrer sind und mit dem Auto zur Arbeit pendeln.

Hier verkauft etwa jede zweite Tankstelle LPG.
Als Vielfahrer kann man mich nicht grade bezeichnen. 17km einfache Strecke zur Arbeit. Aber die Technik fand ich schon immer interessant und der Aufpreis von 800€ war gering genug das ich das mal versuchen konnte.
Mittlerweile hat sich raus gestellt das wir in unserer Freizeit mehr fahren als früher. Einfach weil´s nicht mehr so teuer ist. 7,5 Liter Gas kosten halt ne Ecke weniger als knapp 9 Liter Super was der alte Wagen genommen hat.
 
Als Vielfahrer kann man mich nicht grade bezeichnen. 17km einfache Strecke zur Arbeit. Aber die Technik fand ich schon immer interessant und der Aufpreis von 800€ war gering genug das ich das mal versuchen konnte.

Ja, das stimmt. Bei Dacia ist der LPG-Aufpreis so gering, dass er sich für fast jeden lohnt. Wenn man ein Auto umrüsten lässt und 2.000 € oder mehr dafür bezahlen muss, sieht die echnung ganz anders aus.

Den Logan MCV II 0,9 TCe LPG hatte ich mal zwei Tage als Leihwagen. Der ist echt sparsam. Da merkt man, dass er stromlinienförmiger ist als der Dokker.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
nun, man könnte darüber reden sag ich mal... :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
guten morgen,

Ja, diese Erfahrungen hab ich auch gemacht, bei mir war dieser nur freundlich bis ich den Kaufvertrag unterschrieben
hatte (bei Peugeot) danach alles vorbei,so hatte ich den nach ein paar Monaten gewechselt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück