Ein neuer steht an....:)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Jetzt mal eine...doofe Frage...hat doch nicht etwa den AD-Blue Dings Tank? Glaube nicht,oder :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Eine Anhängerkupplung nachrüsten (beim Händler) kostet 700 bis 1000 Euro...ziemlich teuer finde ich...
Aber selber kann man das wohl kaum machen wegen der Steckdose,also dem Stromanschluss u.s.w. :think:
Oder gäbe es eine günstigere Alternative...weiß nicht
 
Hab meine am Stepway selbst angebaut. Mit ein bischen handwerklichen Geschick nicht schlimm. War meine 1. die ich montiert habe.
Die Stromversorgung für das AHK-Modul war schon vorhanden. Ich mußte es nur noch im Kofferraum links anschließen und im Sicherungskasten eine Sicherung einstecken.
Für die Steckdose muß mit einen Schälbohrer ein Loch gebohrt werden. Nach dem Bohren gut Saubermachen (evtl. Späne die rosten könnten!!) und die Bohrung satt einstreichen.

Die AHK mußte nicht vom TÜV abgenommen werden.
 

Anhänge

  • AHK.pdf
    675,6 KB · Aufrufe: 7
  • AHK-Elektro.pdf
    540,3 KB · Aufrufe: 6
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
danke Buchholzi,
Mal sehn, bei Ebay z.B. sah ich welche von knapp 200 Euro...oder auch...schaue mal bei ATU oder so nach
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Ich suche Sitzbezüge für die Vordersitze für meinen neuen Steppy...
Maßgescheiderte gibt es...sind aber ziemlich teuer, Universal...werden nicht richtig passen,weiß nicht :think:
Vieleicht habt ihr ein paar Tipps wo ich welche bekomme?

Vielen Dank für Hilfe, Gruß
John
 
Erkundige Dich zur Sicherheit ob die AHK auch für den Stepway geeignet ist.

Ich meine hier hätte kürzlich jemand geschrieben, daß es durch die etwas andere Heckschürze des Steways bei ihm zu maßlicher Knappheit beim Abstand des Kugelkopfes gekommen wäre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
danke Space0815, sehe mir die mal an ;)

348 Euro die komplette Kupplung sah ich...und ich soll fast 1000 Euro in der Werkstatt zahlen (Arbeitsstunden inbegriffen)
finde das dann teuer <_<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Moin,

am einfachsten spart man doch etwas wenn man das Material (also AHK plus E-Satz) selber besorgt. Das ist im Handel deutlich preiswerter als bei der Markenwerkstatt.
Und dann rechnet man noch gut 4h für den Einbau in der Werkstatt nach Wahl.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
danke tomruevel, ok...es gibt glaube ich auch noch andere Firmen die das machen, muß mich mal informieren
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Vielen Dank mal Leute für eure hilfreichen Kommentare :)
Naja...im Frühling muß ich die AHK auch erst haben (Garten u.s.w.) jetzt brauche ich sie noch nicht,bis dahin werde ich auch eine Lösung gefunden haben ;)

allen einen schönen und natürlich unfallfreien Tag

John :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Hallo Leute,
Habt ihr auch die Garantieverlängerung zu eurem Dacia? 5 Jahre auf Motor und Elektr. Teile
360 Euro bezahle ich für meinen Sandero Stepway
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.815
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück