Ein ganzer Kerl...

LinusSchroeder

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Jogger Hybrid
Baujahr
2023
...war unser heutiges Transportmittel.

62 Jahre, 1,3 Millionen km auf dem Buckel und hat uns wacker 30% Steigung nach oben geschaukelt.
Ok, geschnauft hat er ordentlich, aber wills dem alten Herrn verdenken?
 

Anhänge

  • IMG-20160717-WA0001.jpg
    IMG-20160717-WA0001.jpg
    455,2 KB · Aufrufe: 103
Ja, da ist Nostalgie mit diesen Bussen.
Erinnert mich ein wenig an die die auf Malta ihren Dienst tun.
Alt aber Robust und kaum kaputt zu kriegen. Technischer Schnick-Schnak? Nee haben die nicht. Glaube das Blink-Relais ist das einzige "High-Tech-Dingens" in diesen Autos ;)
 
Nett und schick. Nur wo findest Du eine 30%-Steigung?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wir saßen ganz hinten direkt überm Auspuff - Fenster offen. War schon ein ganz spezieller Duft, besonders beim rückwärts fahren. :D

Steigung war an der Bergstraße auf dem Weg in einen ehemaligen Steinbruch. Habs nicht nachgemessen - war Busfahrers Aussage.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ist übrigens ein Mercedes-Bus. Die Laufleistung ist echt wahnsinnig. Soviele km werde ich wohl mein Lebtag nicht fahren.
 
Ja, die alten Motoren sind fast unzerstörbar.
Ok, die gute Hälfte der Strecke habe ich zusammengerechnet mit zwei Fahrzeugen schon bewältigt, plus noch paar 100.000 in anderen "Karren"
 
ein schönes Fahrzeug:wub::wub::wub::wub:

Was ähnliches haben wir hier auch noch für Sonderfahrten in der Halle stehen, zwischen all den Hybridbusen.
Allerdings stammen unsere Klassiker vom Klassenfeind des Mercedes.

Der Kilometerstand ist aber für nen Bus nix besonderes, bis vor einigen Jahren hatten wir noch einige Setras und Mercedes im Linieneinsatz die so eine Laufleistung erreicht haben. Aber die waren freilich keine 62 Jahre alt.
 

Anhänge

  • ifa.jpg
    ifa.jpg
    401,7 KB · Aufrufe: 20
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Mit dem Grill und den Scheinwerfern hat er was vom W50.

Ich kenne mich tatsächlich mit Bussen wenig bis gar nicht aus - insofern fand ich diese km-Zahl echt toll.

Im heutigen Einheitsbrei sind solche Oldies einfach ein Genuss fürs Auge.

Als ich noch Single war, hatte ich mal nen weinroten 77er Fiat 124 Spider mit weißen Ledersitzen und hellem Verdeck. Wunderschön!! Aber auch ein Geldgrab.
 
Schöner Bus! :wub:

Interessant auch die Bauphilisophie damals, - Hecküberhang ersetzt Radstand. :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.193
Mitglieder
71.187
Neuestes Mitglied
AFI
Zurück