eigenartige Anzeige der Kilometer bis zum nächsten Service

mw416

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90 Express/Van mit Easy Seat System
Baujahr
14
Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Anzeige für die Kilometer bis zum Service nicht einfach Kilometer für Kilometer runterzählt sondern oft länger auf einem Wert stehen bleibt und dann auf einmal um 100 Km springt. So war heute in der Früh über eine Strecke von mindestens 15 Kilometern die Anzeige z.B. auf 7200Kilometern später stand sie dann auf 7100 Kilometern. In etwa kommt das auch hin, aber sind diese Sprünge normal und wenn ja warum?

danke lg Markus
 
Wo gibt's denn so eine Anzeige überhaupt? Ich fahre meinen Dokker inzwischen seit etwa 2 Jahren und ca. 21.000 km, aber diesen Countdown kenne ich nicht und es hat auch noch nie ein Lämpchen geleuchtet, das mich in die Werkstatt schicken wollte :think:
 
Wenn Du durch die Anzeige des Bordcomputers durchtoggelst, während der Motor läuft.
Ist bei mir definitiv nicht dabei! Und wie gesagt, der Service wurde von mir auch noch nie verlangt. Kann es sein, dass das bei einem Import aus Polen nicht vorhanden ist? Oder dass das jemand rausprogrammiert hat?

(Der einzige Unterschied im Bordcomputer zwischen Motor an und Motor aus ist, dass Set Tirepressure nur bei laufendem Motor erscheint, damit sind es 11 Posten, bei Motor aus nur 10)
 
(Der einzige Unterschied im Bordcomputer zwischen Motor an und Motor aus ist, dass Set Tirepressure nur bei laufendem Motor erscheint, damit sind es 11 Posten, bei Motor aus nur 10)
Mit der Wartungsanzeige wären es 12 anstatt 10. Und ja, ist Software, kann man bestimmt rausprogrammieren.
 
Es gibt wohl verschiedene Anzeigen,könnte am Baujahr liegen.

Der MCV 2015 hatte den Punkt km bis Service in der Anzeige.Unter 2000km erschien der Punkt beim Starten dann automatisch kurz.