Duster niedriger als MCV?

im Manuel ist auf Seite 3.20 ist eine Textpassage, die das interpretieren läßt!

"Vorsichtsmaßnahmen
Es ist untersagt, mit heruntergeklappter Rückenlehne oder heruntergeklapptem Sitz der ersten Sitzreihe hinten zu fahren, wenn eine Person in der zweiten Sitzreihe hinten sitzt."
 
Ich interpretiere das mal so:


Wenn die Sitze in der 1. Reihe hinten in Normalstellung sind, darf einer hinten sitzen. Oder auch 2. -_-
 
Das ist eine sehr schöne Sache mit dem Sitzausbau, aber leider nicht erlaubt. Die letzten Sitze dürfen erst belegt werden, wenn die mittlere Reihe auch besetzt ist.

kann man von außen durch meine tiefschwatten Scheiben sowieso nicht erkennen :D
 
Hallo,

gerade zum Thema von Bebas eine Mail erhalten:
"Bei DLC wird gerade über Fahrzeughöhen diskutiert. Dazu gibt es in meinem berühmten MCV-Album
[http://www.harzfruehschoppen.de] unter Dacia MCV ab Bild 229? einige Aussagen zum Thema."

Vielleicht hilft es Euch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja,

ein Blick auf die Dacia HP sagt beim Duster Höhe, unbeladen 1.625 und ins Manual vom MCV Höhe, unbeladen 1.636.

Noch Fragen?:p
 
Hallo,

für "Suchfaule" hier ein paar Bilder aus Bebas Homepage,
der direkte Vergleich MCV gegen Duster:
 

Anhänge

  • bebas229.jpg
    bebas229.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 39
  • bebas230.jpg
    bebas230.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 42
  • bebas231.jpg
    bebas231.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 41
  • bebas232.jpg
    bebas232.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

für "Suchfaule" hier ein paar Bilder aus Bebas Homepage,
der direkte Vergleich MCV gegen Duster:

Diese ganze Diskussion.... ich verstehe den Sinn erst wenn man Bebas mal befragt ob sein MCV 14" hat oder die deutschen 15" der Duster kommt nur mit 16" 215/65 macht nach Ewa Swerg: (wenn sie sich nicht verschätzt hat)

ca. 3cm mindestens nur durch die Reifen 15" zu 16" 185/65 zu 215/65 also was denn nun wenn man nur die Sitzposition, berichtigt um die Reifengröße vergleicht?
 
Diese ganze Diskussion.... ich verstehe den Sinn erst wenn man Bebas mal befragt ob sein MCV 14" hat oder die deutschen 15" der Duster kommt nur mit 16" 215/65 macht nach Ewa Swerg: (wenn sie sich nicht verschätzt hat)

ca. 3cm mindestens nur durch die Reifen 15" zu 16" 185/65 zu 215/65 also was denn nun wenn man nur die Sitzposition, berichtigt um die Reifengröße vergleicht?

Hm? Der Raddurchmesser insgesamt ist doch immer der Gleiche, wenn man größere Felgen hat, hat man weniger Gummi. Einzig Höher- oder Tieferlegen ändert was an der Höhe.
 
Hm? Der Raddurchmesser insgesamt ist doch immer der Gleiche, wenn man größere Felgen hat, hat man weniger Gummi. Einzig Höher- oder Tieferlegen ändert was an der Höhe.

Aber niemals wenn man 16" anstatt 14" oder 15" nimmt und dann beide male 65% oder 70% für die 14"!
 
Naja,

ein Blick auf die Dacia HP sagt beim Duster Höhe, unbeladen 1.625 und ins Manual vom MCV Höhe, unbeladen 1.636.

Noch Fragen?:p

Stimmt nur beim Duster Einstiegsmodell - OHNE Dachreling.

Ab Ambiente kommen noch 7 cm dazu, macht dann 169,5.
Und bei 2,5 Bar Luftdruck aufwärts sind`s so um 170 cm.
 
OT:

Ab Ambiente kommen noch 7 cm dazu, macht dann 169,5.
Und bei 2,5 Bar Luftdruck aufwärts sind`s so um 170 cm.

Also 5mm höher durch 0,5 Bar mehr in den Reifen.

Folglich sind es dann bei 32,5 Bar 2 Meter Fahrzeughöhe und man man kann fast stehend einsteigen.
Klingt gut und ich sollte mir den Duster wirklich mal ansehen. ^_^

Gruß
Helmut :prost:

P.S.
Läßt sich mit diesem Luftdruck der Duster noch bewegen, oder klemmen dann die Reifen schon in den Radhäusern? :lol:

s015.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.246
Mitglieder
71.195
Neuestes Mitglied
Oli3570
Zurück