Neuer Duster (Bj. 2023): länger als 5 Minuten im Stand, Musik hören verboten!

Beim Hochsetzen der Abschaltzeit bleiben aber alle Steuergeräte eingeschaltet, das MediaDings bekommt ja über CAN nur den Abschaltbefehl.
Man sollte auch beurteilen wie Dacia die Änderungen in der Programmierung in der Garantiezeit sieht.

Zumindest im Jogger lässt sich das MediaDings nach 10 Minuten wieder einschalten, dann ist der CAN Bus schlafen gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Autokinobesuch schafft die Batterie problemlos, aber nur Ton, ohne Lüftung und Sitzheizung
 
Ich weiss warum ich nur alte Autos fahre
 
Also als die alten Autos noch recht aktuell waren, das war so gegen Ende der 80er, ist es tatsächlich mal bei uns vorgekommen, daß aus Versehen das Radio nicht ausgeschaltet wurde, dazu noch auf Leise gedreht und am nächsten Morgen war dann nix mehr mit Anspringen. Eine halbe Stunde wird dagegen eher noch unkritisch sein, aber wenn man das System nun von 5 Minuten auf 30 Minuten programmiert, wird es sicherlich noch welche geben, denen das auch noch zu kurz ist. Hat schon jemand den Bosch-Test mit dem Licht gemacht?
 
daß aus Versehen das Radio nicht ausgeschaltet wurde,
Was bei korrekter Verkabelung nicht passieren konnte, da der Stromkreis bei Schlüsselstellung 0 getrennt wurde.
Aber es gab natürlich genug Helden, die das Radio an Dauerplus betrieben haben.

BTT: So lange bleibe ich selten im Auto sitzen. Mir reicht es in der Regel kurz die Zündung einzuschalten.
Wenn es öfter vorkäme, dann würde ich vermutlich eine BT Box mitführen, oder schauen, wie man zumindest die 30 Minuten programmieren und speichern kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.284
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück