Duster im Elchtest durchgefallen?

Da gibts nichts zu beschönigen.

Dacia hat seine Hausaufgaben nicht gemacht und im nachhinein sich mit Temperaturverhältnissen herauszureden, das ist einfach nur armseelig und billig!

Ob nun notwendig oder nicht, der Elchtest ist nunmal Standard und jede Automarke weiß, daß sie daran gemessen werden wird.

Wenn die Transusen von Dacia wenigstens EIN Testmodell mit ESP gehabt hätten, hätte man zumindest sagen können *** so siehts MIT aus und so OHNE***

Neeeee Leute, Marketing dieser Art ist kein Marketing, das ist schon Nestbeschmutzung!
 
Ich finde es allerdings mehr als bedenklich das dort der ADAC-Test einbezogen wurde....
Beim ADAC-Test damals hat der ADAC geschlampt und defekte Reifen montiert.
Beim damaligen Test wären auch andere Fahrzeuge (auch sogenannte Premium-Fahrzeuge) durchgefallen.
Bei der Wiederholung mit anderen Reifen (natürlich auch ein anderes Fahrzeug, das alte war ja Schrott :cool:) hat der Logan damals dann plötzlich bestanden.... ;)

Da aber bei dem Duster Test scheinbar alles "normal" verlief ist es natürlich nicht gerade optimal das er durchgefallen ist.
Da sollte Dacia dann wohl doch schon das ESP einbauen bzw nachrüsten!

So geht es ja nun garnicht.... :(
 
So geht es ja nun garnicht.... :(

Dabei wärs ja soooo einfach!
Man müßte nur die bisherige Dacia Mentalität konsequenter umsetzen.
Das geht bei allem, was nicht zwingend vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist.

Wollen Sie:

- Gurtstraffer? - NEIN
- ZV? - NEIN
- Servolenkung? - NEIN
- Klima? - NEIN
- selbstreinigende Büffelledersitze? - NEIN
- ESP? - NEIN
- Automatikgetriebe? - NEIN
- Regensensor? - NEIN
- automatisch ausfahrende WM Fahne? - NEIN
- elektr. FH? - NEIN
- ASR? - NEIN
- selbsttätig zuziehende Türen? - NEIN
- Sitzsensor für Übergewicht? - NEIN
- Kurvenlicht? - NEIN
- Niveauregulierung? - NEIN
----- und und und

- und schon hätte jeder der es mag, SEINE eigene Basisversion die er haben möchte.

Alles unter dem Gesichtspunkt des abwählens, anstelle Extras nehmen zu müssen, die der Hersteller als zwingend vorschreibt.

Auch kein Autotest würde mehr bemängeln können, hat doch der Kunde selbst entschieden, daß er auf ESP verzichtet.

*** Biertischmarketing OFF*** ;)
 
Und jetzt bitte die Daciafahrer, die immer sagen;"ESP!? Brauch sowas nicht, meint alter hatte sowas auch nicht und wir sind auch heil durch die Welt gefahren:cool:"

Aufwachen im Ostblock!ESP ist mittlerweile Standard!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's n MCV Test:huh:? Nee. Lag der Duster auf der Seite:o? Nee. 2 Räder sind doch cool für'n reinrassiges Wiesenfahrzeug;). Das ist doch ein Pseudo-Geländewagen:cool:! Braucht man in Wald und Wiese ESP - Neee.

Also, munter bleiben:D:lol:!
 
Und jetzt bitte die Daciafahrer, die immer sagen;"ESP!? Brauch sowas nicht, meint alter hatte sowas auch nicht und wir sind auch heil durch die Welt gefahren:cool:"

Auchwachen im Ostblock!ESP ist mittlerweile Standard!

ESP!? Brauch sowas nicht, meint alter hatte sowas auch nicht und wir sind auch heil durch die Welt gefahren:D:D:D

aber der alte war nur halb so hoch.
das die kisten umfallen währe doch kein wunder.
der schwerpunkt extrem hoch und dann sich wundern wieso die kiste kippt.
warum dacia da beim basis das ESP spart versteht sowieso keiner.
hab ich aber schon mal geschrieben.
ich sag aber immer noch.
wenn ich kein ESP habe fahre ich eben nicht so und fertig.
hab übrigens schon mit dem MCV einen elchtest bei 100kmh hinter mir.
das auto blieb stabil und das reh wurde umfahren.
was ich überhaup nicht verstehe sind leute die sich einen dacia kaufen und sich danach über ein fehlendes ESP aufregen.
die haben definitiv das falsche auto gekauft.
MfG
Jürgen:)
 
ESP wird beim Duster im Frühjahr 2011 für jede Motorisierung verfügbar sein, also auch die Basis

im übrigen wurde der Test der Niederländer von einer eher fragwürdigen Firma gemacht, die schon für sehr viele negativen Schlagzeilen in den Niederlanden gesorgt hat und den schon nachgesagt wird das sie alles machen um in die Schlagzeilen zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
was regt ihr euch auf? der test wurde von einem team veranstaltet das bekannt dafür ist unrealsistische und hetzerische tests durchzuführen...sowas ist nur peinlich ...
ALLE deutschen blätter haben dem duster in der basisversion zwar ein fettes wanken aber unkritisches fahrverhalten bescheinigt

wenn ich will krieg ich natürlich jedes hochbeinige auto aufs dach...

schade dass man als autohersteller gegen sowas nich angehen kann...das ist nix als hetzerei!

selbst die holländer lachen über diesen test!!!
 
hab übrigens schon mit dem MCV einen elchtest bei 100kmh hinter mir.
das auto blieb stabil und das reh wurde umfahren.

Na dann war das aber kein Elchtest sondern nur n Rehtest... Der Dacia ist somit rehsistent... :D

Aber auch ich sage immer noch: ESP ist NÜTZLICH, aber nicht NÖTIG! Eine angepasste Fahrweise tut's auch. Besonnenes, vorrausschauendes Fahren und gut is. Zudem gibt es soweit ich weiß auch Situationen, in denen ESP quasi nutzlos, wenn nicht sogar schädlich ist. Nämlich dann, wenn die entsprechenden Eingreifmethoden nichts bringen KÖNNEN, weils es z.B. spiegelglatt ist, da nützt dan ein Bermseingriff am Rad auch nicht wirklich was wenn das wie auf Schmierseife rutscht. Zudem düfte ESP auch mit sehr heftigen Bewegungen bei sehr hohen Geschwindigkeiten an seine Grenzen kommen... Sicher ist es in der Regel IMMER ein Vorteil gegenüber der gleichen Situation ohne ESP, aber auch ESP ist kein Allheilmittel gegen Dummheit eines Autofahrers, dafür liefern die täglichen Unfallmeldungen Beweise genug!
 
Gäääähn ....

Gruss
MM
(seit 1987 ohne ESP und ohne Klima, bis 2009 auch ohne ABS und ohne Airbags unterwegs; unfallfrei seit mittlerweile rund 600.000 KM)
ESP - hää?
 
jetzt geht wieder das qequake von wegen ESP nein danke los...hmm -_-

es geht nich darum ob ESP zu bruachen ist oder nicht sondern darum, das solche fingierten TESTs der marke schaden...auch wenn sich am ende rausstellt das alles betrug war bleibt sowas beim ein oder anderen hängen und viele kritiker sagen ungefiltert ersteinmal wieder:

"war ja klar die billigkarre aus rumänien...."

darum gehts und ncih dass alle hier aus dem forum auch ohne esp von a nach b kommen....das ginge ALLEN menschen so....:angry:
 
Dafür steht doch schon allein die im Bericht eigefügte Anekdote vom ADAC-Faketest. WEr diesen - inzwischen bewiesenen - Sachverhalt nun wieder aufbrüht und unwissenden Menschen damit die Unfähigkeit Dacias nachsagen will kann ja nicht wirklich unabhängig und seriös sein!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück