Dacia Duster II Phase III 2023

Auf meiner Probefahrt mit dem Duster II P3 konnte ich mein Smartphone horizontal in die Rille vor den Lüftungsschlitzen hinstellen. Durch die leichte Neigung nach hinten hat das erstaunlich gut gehalten, wie dafür gemacht. Mein Smartphone hat allerdings einen Weichplastikbumper und rutscht dadurch auch nicht so leicht. Zudem wird das Smartphone durch die Lüftung gut gekühlt, sollte man Navigation oder so damit machen.

Das hält natürlich nicht im Geländebetrieb, aber normaler Straßenverkehr und Autobahn, schien kein Problem zu sein.
Ich fand das total klasse, schöne Sichthöhe und nicht im Weg und diese Option war eigentlich damit schon die Kaufentscheidung für den Duster. :rotate:
Man kann das Handy dann aber nicht laden während der Fahrt.
Das hab ich nämlich anfangs auch manchmal so gehandhabt.

Meine Lösung war, mit einen AAWireless zu besorgen, seitdem funktioniert Android Auto klasse und ich brauch das Handy nicht mehr vorne irgendwo fixieren. Dazu hab ich eine Qi-Ladestation von Samsung geholt, die ich in die Ablage vorne reinlege und am zweiten USB Port befestigt habe.

Dadurch muss ich beim Einsteigen mein Handy nur noch vorne rein legen und es wird geladen und verbindet direkt mir Android Auto und ich hab alles, was ich brauch auf dem Media Nav.
 
Man kann das Handy dann aber nicht laden während der Fahrt.
Das hab ich nämlich anfangs auch manchmal so gehandhabt.

Meine Lösung war, mit einen AAWireless zu besorgen, seitdem funktioniert Android Auto klasse und ich brauch das Handy nicht mehr vorne irgendwo fixieren. Dazu hab ich eine Qi-Ladestation von Samsung geholt, die ich in die Ablage vorne reinlege und am zweiten USB Port befestigt habe.

Dadurch muss ich beim Einsteigen mein Handy nur noch vorne rein legen und es wird geladen und verbindet direkt mir Android Auto und ich hab alles, was ich brauch auf dem Media Nav.
Stimmt, mit dem Laden. Aber evtl. gibt es auch eine Qi-Halterung für diese Aufnahme zwischen den Lüftern, es muss ja nicht unbedingt magnetisch sein.
Unten in der Konsole wäre das ziemlich aus dem Blickfeld raus, aber mit Android Auto ja auch egal. Ich habe allerdings kein Android Auto, weil ich ein gehärtetes Android auf meinem Pixel habe.
 
Sehe ich das richtig, am Ende des Clips, das das Qi und magnetisch ist? Ich hätte das jetzt von der logischen Annahme her ausgeschlossen, weil ja der Magnet dem induktiven Ladefeld eigentlich irgendwie im Weg wäre.

Aber tolle Sache, macht einen ordentlichen und stabilen Eindruck.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Diese Variante zum Klemmen könnte mein Favorit werden... :)
 
Wow, herzlichen Dank für die vielen Ideen.
Mal sehen, was es wird.
Dienstag kommt das Auto... :)))))

Man klebt eine Blechplatte hinten auf das Handy, resp. die Hülle, richtig?
Hallo allerseits!Vielen Dank für die Erwähnung unserer Lösungen zum Thema :)Wir freuen uns sehr, dass unsere Produkte so viele positive Bewertungen erhalten.

Wir sind hier und fühlen uns ein wenig herausgefordert. Derzeit bieten wir für den Dacia Duster 2 nach dem letzten Facelift ganze 5 Varianten von Handyhaltern an.Hier ist die vollständige Liste:
Automatischer Handyhalter mit Auto Spannfunktion für Dacia Duster 2 (2022+) | eBay
Automatischer Handyhalter mit Kabellosem Laden für Dacia Duster 2 (2022+) | eBay
Magnetischer Handyhalter für Dacia Duster 2 (2022+) 360° Einstellung - Schwarz | eBay (Neues Design)
Magnetischer Handyhalter für Dacia Duster 2 (2022+) 360° Einstellung, Schwarz | eBay
MagSafe Magnetischer Handyhalter mit Kabellosem Laden für Dacia Duster 2 2022+ | eBay

Von diesen beiden einfachsten magnetischen Haltern empfehlen wir besonders unsere neueste Lösung mit unserem Logo :) - der Magnet ist definitiv stärker und robuster als in der schwarzen Version. Er hält problemlos das S23 Ultra oder S24 Ultra. Der Nachteil dieser beiden Lösungen ist die Notwendigkeit, eine Metallplatte aufzukleben, die kabelloses Laden blockieren kann (Platten sind im Lieferumfang enthalten).

Wenn Sie an einem magnetischen Halter interessiert sind, der das Laden des Telefons über drahtlose Ladegeräte ermöglicht, ist die interessanteste Lösung der MagSafe-Standardhalter - es ist nur eine spezielle Hülle erforderlich, und das Telefon wird wunderbar mit diesem Produkt zusammenarbeiten - ein großer Vorteil ist die Vielseitigkeit des MagSafe-Standards, wenn Sie andere Geräte haben, die diesen Standard unterstützen.

Neben den magnetischen Haltern haben wir auch zwei "CLICK" -Halterungen - eine einfache, zuverlässige und solide, und eine andere (etwas teurere), die eine kabellose Ladefunktion bietet und sehr schön verarbeitet ist.

Wir wissen, dass es manchmal sehr schwierig ist, sich auf eBay zu bewegen und nicht einfach alle verfügbaren Varianten zu finden - deshalb stehen wir Ihnen mit Hilfe und Ratschlägen zur Verfügung ;) Schreiben Sie uns gerne oder rufen Sie hier an - wir beantworten gerne alle Fragen.

Die Produkte sind natürlich durch Garantie abgedeckt, daher bemühen wir uns als verantwortungsbewusster Hersteller immer, unsere Kunden zufriedenzustellen und zu helfen, wo wir können.
 
ich hab den mit Autospannfunktion genommen... wie gesagt Auto fehlt noch... aber die Lösung finde ich genial... es wird keine Lüfterdüse blockiert...
 
Dafür gibt's aber doch so etwas.
Das sollte doch das Laden weiterhin ermöglichen.

Richtig?
Nein, die Platten, die du im Link geschickt hast, sind für den 'MagSafe'-Standard - das ist ein vollkommen anderes System mit einer anderen Größe.

Standardmäßige magnetische Handyhalterungen unterstützen nicht den MagSafe-Standard - die Magnetköpfe haben eine andere Größe (kleiner).

Die einzige magnetische Handyhalterung in unserem Sortiment, die den 'MagSafe'-Standard unterstützt, ist diese:
MagSafe Magnetischer Handyhalter mit Kabellosem Laden für Dacia Duster 2 2022+ | eBay

Für diese Handyhalterung passt die von dir gesendete Platte perfekt, sie blockiert nicht die drahtlose Ladefunktion und passt ideal. Im Internet kann man auch spezielle MagSafe-Hüllen kaufen, sowohl für Apple- als auch für Samsung-Telefone und andere - derzeit gibt es davon überall sehr viele ;).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hallo zusammen,
das Auto ist gut angekommen :)
Wie versprochen, hier die Bilder von der Handy-Halterung.
Die Montage war einfach, wie in dem Video beschrieben. Man muß ein bißchen drücken...
Das Handy läßt sich leicht einsetzen und sitzt fest und nicht im Sichtbereich.
Beim Handy-Herausnehmen kommt man nicht ganz so leicht an die Verriegelung dran.
Vielleicht sind meine Hände zu klein ;-)
 

Anhänge

  • PXL_20240306_100910955.jpg
    PXL_20240306_100910955.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 38
  • PXL_20240307_135218506.jpg
    PXL_20240307_135218506.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 38
  • PXL_20240307_135321871.jpg
    PXL_20240307_135321871.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 38
  • PXL_20240307_135404292.jpg
    PXL_20240307_135404292.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 39
Das sieht auf jeden Fall vernünftig und stabil aus, passt auch gut ins Gesamtbild.
Mein Handy landet irgendwo wo Platz ist, lenkt mich nur ab! :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück