Dacia Duster II Phase III 2023 - Heck-Schriftzug, Einparkhilfe,

Champ

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Phase III 2023, Journey+ TCe 150 4x4
Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Dacia Duster II Phase III BJ 2023 den Schriftzug am Heck entfernen.
Weiß jemand, wie der befestigt ist?
Einfach nur Klebebuchstaben?

Zweite Frage:
Ich hätte gerne eine piepende Einparkhilfe für vorne.
Bei Dacia finde ich die Teilenummer 8201701559
für 190,54 € UVP zzgl. Montage.
Gibt es da noch eine Alternative, zu der vielleicht geraten werden kann?

Und die dritte Frage:
Als Sichtschutz für potentielle Diebe denke ich über eine
Folie auf den ja bereits getönten hinteren Scheiben nach.
Hat da jemand Erfahrungen?
Von der notwendigen ABG-Bescheinigung habe ich schon gehört.
Welchen Tönungsgrad sollte ich wählen?
Man möchte ja auch noch herausschauen können, z.B. beim Rangieren.
Gibt es da fahrzeugspezifische Fertigteile oder muß/sollte man schneiden?
Folie um den Rand rum oder kurz vor Glasscheiben-Ende anschneiden?

Ich freue mich auf ein paar Tips! :)
Franz

PXL_20240415_131726806~2.jpg
 
Der Schriftzug ist einfach nur geklebt.
Mit bisschen Hitze und Isopropanol Alkohol für die Klebereste ist das in paar Minuten ab.
Hab das so letzten Sommer gemacht
 
Der Schriftzug ist einfach nur geklebt.
Mit bisschen Hitze und Isopropanol Alkohol für die Klebereste ist das in paar Minuten ab.

Hat jemand einen guten Tipp wie man die Dinger nach Neuanordnung wieder Waschstraßenfest dranbekommt?
 
Danke! Muß ich mir mal ansehen wenn ich in Neuß beim profil-Institut vorbeischaue.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich werde nicht vernünftiger mit den Jahren, mir geht nur die ScheiBe aus die ich noch bauen kann.
Danke für den Rat, MS.Duster und Hajo. Hatte nur Angst vor Löchern im Blech.
Und Hajo, neue *** :) fällt einem doch immer noch ein, oder?! ;-)))
 
Nicht mehr so viel wie früher, aber das beruhigt mein Umfeld. Aus sandero nerdosa zu machen happich allerdings schon lange auf der ToDoListe, und übermorgen gehts schon zur ersten HU mit etwas mehr als 36Mm.
 
Der Schriftzug ist einfach nur geklebt.
Mit bisschen Hitze und Isopropanol Alkohol für die Klebereste ist das in paar Minuten ab.
Hab das so letzten Sommer gemacht
FOSHIO 2 Stück Kunststoff Schaber mit 100 Kunststoffklingen, Plastik Schaber für Vinyl Aufkleber Sticker entfernen Glas und Fenster, Aufkleber. gefunden bei AMAZON. Habe ich auch selbst gkauft. Sehr zufrieden - keine Schäden am Lack.

 

Anhänge

  • 71ZUPMzsi2L._AC_SL1500_.jpg
    71ZUPMzsi2L._AC_SL1500_.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 3
FOSHIO 2 Stück Kunststoff Schaber mit 100 Kunststoffklingen, Plastik Schaber für Vinyl Aufkleber Sticker entfernen Glas und Fenster, Aufkleber. gefunden bei AMAZON. Habe ich auch selbst gkauft. Sehr zufrieden - keine Schäden am Lack.

Für Aufkleber auf Scheiben ist das super, hab sowas in der Art auch genutzt. Aber nicht auf dem Lack.

Mit heißer Luft, isopropanol und einem microfaser Tuch geht es ohne Kratzer ab. Wenn’s hartnäckiger ist, gibt es extra Radierer für den Akkuschrauber (haben wir in der Werkstatt immer genutzt um hartnäckige Kleberückstände zu entfernen wenn der Kunde keine Embleme auf seinem Auto haben wollte. Dabei aber vorsichtig sein, mit genug Druck und Drehzahl radiert man auch Lack weg.
 

Anhänge

  • IMG_5910.jpeg
    IMG_5910.jpeg
    203,1 KB · Aufrufe: 6
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.553
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück