Duster II TCe 100 eco-G kann man nicht mehr bestellen !

Also in Konfigurator gibt es dem LPG auch nicht mehr. Der wurde raus genommen.
 
Also ich weiß nicht wo du geschaut hast bei mir ist er mit ECO G immer noch den außer beim Access kann man ihn noch sehen Hier der link dazu

Motoren

Muss ich dir recht geben. Dann hab ich es gestern übersehen ich brauch sowieso etwas mehr power deswegen hab ich kein Interesse an dem kleinen Motor. Schade das es den 130/150ps nicht mit LPG gibt.
 
Muss ich dir recht geben. Dann hab ich es gestern übersehen ich brauch sowieso etwas mehr power deswegen hab ich kein Interesse an dem kleinen Motor. Schade das es den 130/150ps nicht mit LPG gibt.
Das stimmt das wäre eine super Sache
 
Direkteinspritzer mit LPG sind viel schwerer zu realisieren.
 
Heute erfahren, mein Sohnemann wollte heute nen Sparduster mit LPG ordern.
Geht nicht mehr, Aussage Dacia AH / Dacia es gebe genug sparsame Motoren für den Duster...... toll. ;) )))
...

Mir war das neu, gottlob hab ich noch so'n seltenes Teil seit letztem Jahr.
Mag sein, aber die sind i.d.R. (bis auf den 90 TCE) auch teurer bis deutlich teurer. Bei einigen Händlern auch überzogen teuer.
Über 90 % der Menschen die sich in absehbarer Zeit ein Neufahrzeug zulegen, interessiert sich NICHT für ein LPG-Fahrzeug. Diesen Menschen wird von anderen Fahrzeugherstellern eh kein LPG-Fahrzeug mit werksseitiger Ausrüstung angeboten.
Stimmt, das Angebot ist bis auf Dacia, Renault (Captur) und Fiat (Panda) arg zusammengeschrumpft. das sah vor 3-4 Jahren noch deutlich besser aus. Keine Ahnung, warum das so ist. Möglicherweise wollten aber die Kunden diese Autos auch nicht. Bei Dacia gibt es LPG ja schon länger - quasi ein Fan-Club.
Die kaufen/leasen einen Diesel/Benziner/ E-Fahrzeug.
Ansichtssache. Ich find die bivalente Variante nicht schlecht. Man fährt nach wie vor relativ preiswert.
Ich könnte mir gut nen Duster mit LPG als Nachfolger meines 2012er Duster vorstellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Mein Sohn hat nun einen Jogger mit dem TCe 100 eco-G Motor bestellt (Ausstattung Extreme +) u. freut sich nun wie Bolle darauf.
Der 150 PS Duster in Vollausstattung darf gehen...... wohin auch immer. ;) )))
 
LPG kann man beim Duster nicht mehr Konfigurieren beim Sandero und beim Jogger ja
 
Vielleicht weiß @Texas da mehr?

Vielleicht ja auch eine Folge des Kriegs? Die Fertigung, bzw. Umrüstung ist ja früher in Russland erfolgt.
 
Die Fertigung, bzw. Umrüstung ist ja früher in Russland erfolgt.

Halte ich für ein Gerücht.

Wegen dem aktuellen Mangel an Gasanlagen
Möglicherweise.
Vermute man hatte ein bestimmtes Kontingent an ECO-G Modellen für die Produktion vorgesehen und die sind momentan schlicht alle vorbestellt bzw. abverkauft.

Nachschub an Motorsteuergeräten oder tatsächlich Gasanlagen nötig. Oder was vorhanden/vorbestellt ist, geht jetzt erstmal bevorzugt zum Jogger.
 
Es gibt größere Renault Autohäuser, wobei groß nichts mit der Anzahl der Filialen zu tun haben muss, wo zig oder gar hunderte Dacia Neufahrzeuge auf Vorrat stehen. Einst von der Chefetage in vorausschauender Weise bestellt, als Sandero Essential noch Nebellampen, 2way verstellbares Lenkrad, als Sandero TCe90 und 100 noch 6 Gänge, oder als der Duster mit LPG zu bestellen war. Diese Wagen gibt es immer noch neu zu kaufen**. Das kann zwei Vorteile haben: Man erhält noch einen Neuwagen mit Zutaten, die es teilweise heute nicht mehr gibt, und man muss nicht viele Monate auf seinen Wagen warten. Nachteile: Eine Bahnreise und Beschaffung von ÜF-Kennzeichen. Man sollte allerdings in Ausstattung und Farbe flexibel sein. Ich wollte partout keinen Roten, heute liebe ich ihn.

**Meiner Erfahrung nach, sind das oft durch Extras aufgewertete Essential-Ausführungen , also mit MediaDisplay und Klima. Wie findet man solche Autohäuser? Zum Beispiel via Goockel "Größte Renaulthändler in Deutschland" oder so.
 
Heute erfahren, mein Sohnemann wollte heute nen Sparduster mit LPG ordern.
Geht nicht mehr, Aussage Dacia AH / Dacia es gebe genug sparsame Motoren für den Duster...... toll. ;) )))
ER ordert jetzt dann den neuen Jogger mit LPG "Triebwerk".

Mir war das neu, gottlob hab ich noch so'n seltenes Teil seit letztem Jahr.
Bei Mobile.de gibt es noch ein paar Lieferung 1.9.22
 
Vielen Dank für die Antworten.

War nur was verwundert, weil ich noch den Duster Extrem mit LPG Bestellt hatte und verwundert wart das es kein LPG mehr gibt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück