Motor ruckelt beim Anfahren

Komisch 2020 Softwareupdate ich war ja im Autohaus bei Dacia und die haben mir gesagt es hat seit 2017 kein Update für diesen Motor gegeben. Die wollten mir direkt ein neues Ausdrucklager + Kupplung einbauen. Da ich jetzt eh Tanken musste habe ich jetzt mal E5 Super getankt und werde dann noch die Zündkerzen wechseln lassen. Ich werde dann mal Berichten ob das was gebracht hat.
Gruß
Bernd

Da muß ich dir leider sagen,dass meine Kollegen in den Autohäusern und Werkstätten oft sehr schlecht informiert sind,oder schlicht weg keinen Bock haben.

Wo bekommt man denn Auskunft darüber welches Softwareupdate aktuell ist?

Wo bekommt man denn Auskunft darüber welches Softwareupdate aktuell ist?
Das kann nur eine Renault/Dacia Werkstatt. Dort wird das Fahrzeug an den Tester gehangen. Dieser ist dann online mit Renault verbunden und meldet,ob es ein Update für das anhängende Fahrzeug gibt. Da dein Ruckeln aber erst nach Jahren begonnen hat,tippe ich da eher auf Kerzen und evtl. Zündspulen.

Ja, also der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Bin ja auch der Kurzstreckenfahrer. Mache aber ein mal im Jahr Kundendienst egal ob der 10000km gelaufen ist. Hab auch letzte Woche mal die Zündspulen und Kerzen nach 40000km getauscht. Die Kerzen schauten noch gut aus.

Anhänge

• IMG_20250904_123653.webp
    IMG_20250904_123653.webp
    78,9 KB · Aufrufe: 8
Das kann nur eine Renault/Dacia Werkstatt. Dort wird das Fahrzeug an den Tester gehangen. Dieser ist dann online mit Renault verbunden und meldet,ob es ein Update für das anhängende Fahrzeug gibt. Da dein Ruckeln aber erst nach Jahren begonnen hat,tippe ich da eher auf Kerzen und evtl. Zündspulen.
Ich habe gerade mal meine Wartungsunterlagen durchgeschaut ,als die Zündkerzen sind doch schon bei 30000 KM (2023) getauscht worden (ILKAR7J7G)

Das ist schonmal gut. Es gibt natürlich auch noch zig andere Ursachen,die in Frage kommen. Da hilft nur suchen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.148
Mitglieder
77.255
Neuestes Mitglied
binford11
Zurück