Ruckeln, Hoppeln beim Anfahren DCI90

B

ByeBye 10954

Liebes Forum,

zuerst einmal wünsche ich euch allen einen wunderschönen Sonntag :)

Mein Dicker (Dacia Lodgy DCI90 Bj. 2014) hat ein kleines Problem (chen ;) )
Und zwar wenn ich im 1. Gang anfahre, dann fängt er beim loslassen der Kupplung, ca. im letzten Drittel, an zu ruckeln bis er dann losfährt, schalte ich dann (bei entsprechender Geschwindigkeit natürlich) in den zweiten Gang, ist im Pedal, ungefähr wieder im letzten Drittel, ein "Prrrrrr" ( :D ) zu spüren, d.h er ruckelt nicht so wie im ersten Gang, man merkt aber das hier ebenso ein Vibrieren/flattern der Kupplung (?) zu sein scheint... wenn das Pedal dann einmal losgelassen ist, dann fährt er ganz normal und auch die anderen Gänge lassen sich problemlos durchschalten.

Ich hoffe, ich habe das ganze halbwegs verständlich beschrieben :D

Dieses Phänomen habe ich im Prinzip schon seitdem ich den Wagen gekauft habe, nur trat dies in der Vergangenheit immer nur mal sporadisch auf. Aktuell ist es so, dass ich gar nicht mehr ohne "holpern" anfahren kann

Meine Frage wäre: Hat evtl. jemand schon ein ähnliches Problem beobachtet und kann mir sagen woran das liegen könnte?
Könnte das evtl. an den Federn in der Kupplungsscheibe liegen?
 
Hydraulische Betätigung?Mal dieFlüssigkeit wechseln und entlüften lassen.;)
Ansonsten könnte noch eine oder 2 Federn in der Druckplatte hinüber sein.:whistle:
Ähnlich ging es bei meinem Dacia auch an,gehen noch mehr kaputt versagt die Kupplung irgendwann.:angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo, das is bei meinem Sandero Stepway auch, besonders wenn die Klimaanlage mit an ist, da denkt man man hat ne Ziege unterm Arsch. Die Werkstatt meinte, wäre normal. :naughty:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück