Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Ist ja merkwürdig, dass das bei dir so lange dauert?:o
Ich habe am 24.10.2019 bestellt - exakt denselben Typ, eventuell ist vielleicht die Farbe bei dir ne andere (ich habe mich für das Quarzit braun entschieden) und er stand am 30.11.2019 beim Händler. Abgeholt dann erst am 19.12.2019 weil der Händler wegen Personalnot 3 Wochen für die Aufbereitung und die Anbauten gebraucht hat.
 
Ich war die Tage beim Händler. Der Verkäufer meinte ein Bestellwagen würde 4-6 Monate dauern. Nur Lagerwagen oder Vorbestelle könnten natürlich schneller geliefert werden. Ist aber nicht schlimm, da ich ihn erst Mitte Oktober haben muss.

@Skandinavienfan
Dann wird das ein Lagerwagen gewesen sein. Anders ist das nicht möglich. Beim i20 hatte ich das auch. Lieferzeit war eigentlich 3-4 Monate und einen Tag später rief der Händler an, dass ein entsprechender Wagen im Zentrallager stand und in 4 Wochen geliefert würde. ;)
 
Ist ja merkwürdig, dass das bei dir so lange dauert?:o
Ich habe am 24.10.2019 bestellt - exakt denselben Typ, eventuell ist vielleicht die Farbe bei dir ne andere (ich habe mich für das Quarzit braun entschieden) und er stand am 30.11.2019 beim Händler. Abgeholt dann erst am 19.12.2019 weil der Händler wegen Personalnot 3 Wochen für die Aufbereitung und die Anbauten gebraucht hat.

Ich habe mich für Kometengrau entschieden
 
So, wir sind gestern bei unserem Renault Händler vorbei gefahren.
Siehe da, mein Duster ist 3 Wochen früher da.
Jetzt muss ich mich nur sehr gedulden.
Dank Karneval wird der Wagen ,mit viel Glück, Ende nächster Woche angemeldet.
Was muss Renault/Dacia auch in Köln beheimatet sein.
Also bestellt am 25. 11.2019 beim Händler geliefert 19.02.2020.
Prestige , Diesel, Keyless Go, Sitzheizung, Klimaautomatik.
 

Anhänge

  • IMG_20200219_173723-1040x780.jpg
    IMG_20200219_173723-1040x780.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 55
Gratulation, sehr schöne Farbe das Dünen-beige, damit hatte ich auch geliebäugelt, mich dann aber doch für quarzit-braun entschieden. Zudem fällt mir auf, dass der Duster relativ sauber ist. Meiner war damals durch den Transport total verkeimt, da hatte der Lehrling viel zu tun beim Aufbereiten...
Fakt ist wohl, dass die Diesel (weil sie kaum noch jemand will) eine kürzere Lieferfrist haben als die Benziner, endlich mal ein Vorteil für die Dieselfraktion:dance:
 
Ich habe meinen letzten Donnerstag bestellt. Es wird ein brauner 1.3 TCe 150PS 4x4 in Prestige Ausstattung plus Klimaautomatik, Sitzheizung, Ledersitze etc. werden. Voraussichtlich in 3 Monaten (ca. Ende Mai) darf er dann bei mir einziehen:rotate:. Freue mich jetzt schon wie ein kleiner Bub auf Weihnachten und Geburtstag zusammen:wub:.
 
Hast du ihn vom Dacia-Dealer oder als Re-Import?
Wie war denn da der Kurs
 
Hab ihn beim Händler in der Schweiz bestellt mit Garantieverlängung für ein Jahr und Servicepaket bis 100'000 km. Alles für 26'320 Franken, also ca. 24'000 Euronen (inkl. Bereitstellung). Gönne mir später wahrscheinlich auch noch Motor-, Getriebe- und Tankschutz, damit die lieben Marder nicht allzu sehr Freude haben und ich mal einen Ausflug in die Kiesgrube unternehmen kann.
 
Gönne mir später wahrscheinlich auch noch Motor-, Getriebe- und Tankschutz, damit die lieben Marder nicht allzu sehr Freude haben

Das kannst Du vergessen. Das interessiert die überhaupt nicht.
Für die Kiesgrube ist es ok, wenn es was vernünftiges ist.
 
Danke für den Hinweis, ist nur halb so wild, wohne zwar naturnah, aber Marder kommen eher selten vorbei. Welche Hersteller kannst du denn empfehlen?
Das kannst Du vergessen. Das interessiert die überhaupt nicht.
Für die Kiesgrube ist es ok, wenn es was vernünftiges ist.
 
Hallo Forum,
nachdem mir mein Autohaus vor 2 Wochen mitgeteilt hat, dass mein neuer Duster in der ersten Woche April kommen soll, bin ich nun eher verunsichert. So, wie es aussieht, geht ja wegen Corona momentan nichts mehr. Auf Nachfrage konnte mir mein AH allerdings keine konkreten Angaben machen bezüglich Lieferverzug oder Werksstilllegungen oder dergleichen.
Hat jemand aus der Bestellerrunde hier detaillierte Informationen? Vielleicht sogar zuverlässige Aussagen der Händler wegen Wartezeiten?
Gruß LH2312
 
was du derzeit nicht bekommst sind klopapier und verlässliche informationen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück