Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

So ....nun ist es passiert ....nachdem wir den duster ausstattungsbereinigt inkl. Kostenloser winterräder auf alu einigen euvermittlern gegenübergestellt und festgestellt haben, dass da kaum a baar Euro umi sind weil Zusatzausstattung wie Klimaautomatik etc. Beim Vermittler unverhältnismäßig teurer sind ....ein Vermittler der aus Ungarn bezieht will dem Kunden auch noch das währungsrisiko aufbürden mittels zisatzvereinbarung bei Lieferzeiten jenseits von gut und böse .....war unsere Wahl nun der renaultvertragshändler ein paar km entfernt ....Fahrzeug schon im Vorlauf ...Ausstattung frei wählbar ...kommt pünktlich ...möglicherweise überpünktlich ....auf währungsspekulationen hatte ich nun auch keinen Bock ...man muss wirklich genau rechnen ...die Vermittler machen viel Kohle geben aber kaum etwas am ersparten an den Kunden weiter ....ich jedenfalls bin froh dass ich vor Ort einen Ansprechpartner finde und keinen euwagen nahm

Ich versteh dich nicht ganz, aber ich freu mich, dass du dich nun auf einen Duster freuen kannst! Irgendwie höre ich sehr oft, dass es Probleme mit EU-Wagen gibt. Also zusätzliche Probleme zu denen die es eh schon gibt:lol::p
 
Irgendwie höre ich sehr oft, dass es Probleme mit EU-Wagen gibt.
Die Probleme kann es auch bei für Deutschland produzierten Dacias geben. Es hängt immer davon ab, was man will, wie mobil man ist und an wen man gerät.

Der sicherste Bestellweg ist ein Auto aus dem Kontingent bei einem Händler, der direkt an Renault angeschlossen ist, nicht im Zahlungsrückstand ist, und dann darf keine Rückrufaktion dazwischen kommen.

Das ist aber nicht der günstigste Bestellweg, dabei gibt es keinen Nachlass auf den Listenpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem heutigen Stand der Probleme beim Duster 2 würde ich mich immer wieder gegen einen EU Händler und für einen Vertragshändler in der Nähe entscheiden um einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.
 
Hallo ihr Lieben mit wartenden.
Jetzt sind erst 2 Monate vergangen nach meiner Bestellbestätigung.
(13.08)
Das warten ist wirklich doof.
Aber ich muss Sagen das ich hier gerne eure Infos und Erfahrungen Wöchentlich mit lese. Wer von euch wartet eigentlich schon am längsten?
 
Hallo ihr Lieben mit wartenden.
Jetzt sind erst 2 Monate vergangen nach meiner Bestellbestätigung.
(13.08)
Das warten ist wirklich doof.
Aber ich muss Sagen das ich hier gerne eure Infos und Erfahrungen Wöchentlich mit lese. Wer von euch wartet eigentlich schon am längsten?
Also ich 8 monate
 
Hallo,
habe am 23.05.18 bestellt.
Wurde angeblich am 05.10. angeliefert.:callme:
Soll ihn ende nächster Woche erhalten:dance:Hoffentlich
 
Habe am 04.10.18 bestellt, bin sehr gespannt vielleicht kommt er ja früher XD.

Bestellt wurde ein Duster 2 in Dünen Beige mit allem was man ankreuzen konnte + Blue 115 4x4, derzeitiges Auto Duster 1 2015 BauJahr jedes Jahr seine Wartung bekommen und nie Probleme gehabt nur ist der 115 Sce uns zu schwach gewesen.

Das Auto soll ende Februar abholbereit sein bin gespannt halte euch auf dem laufenden.
 
Ich habe am 02.02.2018 bestellt, aber den TCe125 gibt es ja nicht mehr.

Nun heißt es warten, bis die neuen Motoren verfügbar sind.

Gruß Wyatt
 
und noch nicht ausgeliefert, ich habe in der gleichen Zeit bestelle und im Juli erhalten und er hat schon üner 6000 km drauf
 
Tja, ich hab halt bei einem Direktimporthändler bestellt. Da war im Juli schon abzusehen, das dass nichts mehr wird.
Dafür bekomme ich das neue MNE und einen neueren, stärkeren Motor mit GPF.

Fragt sich nur wann....

Gruß Wyatt
 
Gerade erneut mit dem Händler Telefoniert. Auto ist laut System in Osnabrück (sammelstelle?) und soll am Freitag beim Händler geliefert werden. Total aufgeregt vor Freude
 
Hallo Zusammen

Hatte meinen Anfang juni 2018 bestellt.
Prestige Diesel 4x4 mit Leder, Sitzheitzung, Aut.Klima, Multiview, Keeless (glaube alles) in Cosmosblau.
Heute hat mir die Garage mitgeteilt, dass er bestätigt sei und mit dem neuen Motor zum selben Preis geliefert würde.
Der Liefertermin sollte Anfang Dezember 2018 sein. (Schweiz)

Warscheinlich gibts ein Weinachtsgeschenk :D

Wünsche allen wartenden eine kurzweilige Zeit,

Gruss Beat
 
Gibt es eigentlich eine Liste der Verteiler Plätze für Dacia in Deutschland?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück