Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hallo bin neu hier und bald Dacia Duster Besitzer.

Will hier auch kurz mal meinen Ablauf der Betsellung bis jetzt teilen...


Da im Bekanntenkreis (viele Jäger und Förster) zur absoluten Zufriedenheit Duster 4x4 tci 110 auch unter härtesten Geländebedingungen und teilweise mit hoher Laufleistung (30000km/Jahr) fahren und bei mir nun auch ein Autokauf Anstand rückte bei mir der neue Duster 2 immer mehr ins Interesse.

Selber fuhr ich bisher Bmw und Mercedes.

Aber wie soll ich sagen warum nicht mal was neues Probieren und mal in die Auswahl mit einfließen lassen. MAN(n) wird auch älter und will mehr Preis Leistung für sein Geld.

Also erst mal im Netz schlau gemacht und dann ab ins Autohaus in dem ein Bekannter sich seinen Renault Kadjar gekauft hat und mit dem Service des Autohauses stark zufrieden war.

Gemütlich über den Ausstellungsplatz geschlendert und erst mal die vielen Duster in den unterschiedlichen Ausführungen und Farben auf mich wirken lassen.

Es war schön möglich die erste Generation in der 2 Phase mit dem neuen Duster 2 zu vergleichen standen alle nebeneinander.

Nach gefühlt einer Ewigkeit ging ich dann in die Ausstellungshalle in der nach etwas Zeit in der ich mir die Düster in der Austellungshalle noch in Ruhe von Innen anschauen konnte ein netter hilfsbereiter aber dezent zurückhaltender Dacia Verkäufer der Fragte ob er mir was zeigen und helfen könnte und evtl Fragen bestehen.

Wir vereinbarten bei einem Kaffee und einem netten Plausch einen Termin zur ausgiebigen Besichtigung und Probefahrt.

Beim Zweiten Termin Frau und Kind mit dabei wurde ein Fahrzeug welches so viel Gemeinsamkeiten wie möglich mit meinen Vorstellungen hätte vorbereitet und auch andere Fahrzeuge welche die Ausstattung hatten welche mich interessierten.

Der Verkäufer nahm sich sehr viel Zeit meine teilweise sehr ins Detail gehenden Fragen zu beantworten und sollte er mal was nicht gewusst haben sagte er es gleich und versuchte nicht mich irgend wie zu vertrösten und fragte sofort in meinem Beisein in der Werkstatt bei den "Technikprofis" nach.

Nach dem Nachmittag war mir und meiner Frau wie auch dem Sohnemann klar es wird ein Duster 2 4x4 dci 110 Prestige in Perlmut schwarz mit allem was rein geht inkl Schlüsselkarte Hundegitter sowie easyflex kofferraummatte und noch paar optische Kleinigkeiten wie Ladekanntenschutz und heckspoiler sowie rundherum Radlaufschutz und garantieverlängerung auf 6jahre /120Tkm.

- Bestellt wurde Ende Februar unverbindlicher Liefertermin erste Augustwoche
- heute Anruf der Duster ist produziert und befindet sich in Deutschland beim Spediteur im Verteilerzentrum weitere Informationen sofort nach Eintreffen des Fahrzeuges im Autohaus dann wird der zusammen der Ausliefertermin vereinbart.
Geplant Ende Juni.

Muss sagen so wie es bis jetzt läuft bin ich sehr zufrieden.
Was mir auch gefällt dass alles was ich mit dem Verkäufer bespreche von ihm mitgeschrieben und mir alles immer per Email geschickt wird.

Auch zeigt der Verkäufer immer gedult auch wenn ich teilweise 3 mal hinter einander angerufen habe weil ich noch was wissen wollte und er machte nie einen genervten sonder jedesmal einen hochprofessionellen Eindruck der mir das Gefühl gab immer ernst genommen zu werden. In der Mercedes und BMW autohözsern in denen das dreifache an Kaufpreis als beim duster über den Tisch ging hätte ich bei weitem kein so gutes Gefühl.

Was mir auch sehr gut gefiel anstatt mit alles mögliche Zubehör aufzuschwatzen hat der Verkäufer mir auch von Sachen abgeraten.

Der Kaufpreis aus dem Konfigurator war nicht mehr verhandelbar jedoch sind die orginal Dacia offroad gummifussmatten sowie voller Tank bei Übergabe und Verbandskasten wie warndreieck bei 790€ Überführungskosten inkl. Und der Wagen wird im Top aufbereiten Zustand eben als Neufahrzeug im Showroom übergeben.


Ich werde weiter berichten...
 
Mein Duster 2 in Prestige Ausstattund wurde heute von Autohaus storniert, bis auf weiteres keine Duster mit Prestige Ausstattung und Tce 1.25 bestellbar. Verkaeufer wissen auch nicht mehr, die leben davon das sie Autos verkaufen koennen. Mal sehen Donnerstag den Abarth von meiner Frau abholen, die haben Jeep, ob der Verkäufer gutes Angebot macht. Wenn nicht halt warten, habe es nicht eilig, mein duster mod 1 ph 1 laeuft ja gut, fahre ich ihn halt weiter. So haelt man sich und bekommt man auch keine Kunden
Moin...hast Du ein EU Fahrzeug oder bei einem deutschen Vertragshändler bestellt?
 
Hallo DusterDuster1,
das ist ein sehr ausführlicher Bericht.
Da hast du wohl ein sehr gutes Autohaus erwischt, so sind nicht alles gestrickt.
Bin schon gespannt wie es weitergeht. Freue mich auf den Bericht.
Bei uns dauert es noch 2 Tage dann haben wir unseren.

P.S. Willkommen hier im Forum.

Gruß,
Armin
 
Hallo DusterDuster1,
das ist ein sehr ausführlicher Bericht.
Da hast du wohl ein sehr gutes Autohaus erwischt, so sind nicht alles gestrickt.
Bin schon gespannt wie es weitergeht. Freue mich auf den Bericht.
Bei uns dauert es noch 2 Tage dann haben wir unseren.

P.S. Willkommen hier im Forum.

Gruß,
Armin

Läuft bis jetzt alles sehr gut.
So ein Autohaus steht und fällt mit seinen Mitarbeitern. Da wenn ein Mitarbeiter drüber ist der nicht wirklich Spaß an seiner Arbeit hat hat das Autohaus ein Problem.

Gestern mit meinem Verkäufer noch ein Telefonat gehabt bezüglich weiterer Extras.

HAIFISCHANTENNE von Renault / Dacia soll noch drauf.

Und wie gewohnt kam heute die Email mit der Zusammenfassung des Telefonates von gestern mit Bildern des besprochen Zubehör damit ausgeschlossen ist dass über verschiedene Sachen geredet wird inkl den Hinweisen aus der Werkstatt und einem Angebot über Teile inkl Montage und MwSt.

Weiter der Hinweis dass mit dem Eintreffen des Duster innerhalb der nächsten 14 Tage gerechnet wird und in der Werkstatt schon Terminegeblockt sind damit wenn das Fahrzeug eintrifft gleich Kapazitäten frei sind um das Auto fertig machen zur Auslieferung. Auch der dezente sehr höfliche Hinweis um Bitte um Verständnis dass nach eintreffen des Fahrzeuges mindestens 1 Woche benötigt wird weil es bei kein gehudele gibt und der Duster aufwendig zur Übergabe vorbereitet werden muss.

Auf meine bitte um ein Angbot zum Ölwechsel nach der einfahrphase meinte er das Geld soll ich mir Sparren weil es dach Rücksprache mit der Werkstatt absolut nicht notwendig ist und die 1. INSPEKTION ausreichend ist.

Meine Bitte um eine zusätzliche unterbodenkonservierung würde auch höflich ausgeschlagen da er meinte in der Werkstatt wird der Duster in der Vorbereitung sowieso auch von unter durchgeschaut und wenn bei den mittlerweile sehr gut konservierten Unterboden Mängel sind wird da im Rahmen der Vorbereitung zur Übergabe e sauber nachgearbeitet.

Ich Berichte sofort wenn der Termin zur Abholung feststeht und natürlich wenn er dann übernommen wurde...

Bei so einem Service zahle ich gerne für ein Teil evtl paar Euro mehr oder auch der Service darf 20€ mehr kosten wenn ich dann weiß es passt alles und ich werde ständig informiert.
 
So heute Mal beim Autohaus nachgefragt . Gebaut wurde er am 1.6.18 .Der Duster soll am 5.7.18 beim AH angeliefert werden. Ich bin Mal gespannt. Bestellt hatten wir ihn am 13.3.18 als 125 Tce mit Prestige Ausstattung
 
Bei so einem Service zahle ich gerne für ein Teil evtl paar Euro mehr oder auch der Service darf 20€ mehr kosten wenn ich dann weiß es passt alles und ich werde ständig informiert.
Ich werde neidisch über so ein AH. unser Dacia AH in KH meldet sich nie. Letztens erst war der Ersatzwagen nicht bereit, wie unser Sandero zur HU/AU musste. Was ein Gezeter...
 
So heute Mal beim Autohaus nachgefragt . Gebaut wurde er am 1.6.18 .Der Duster soll am 5.7.18 beim AH angeliefert werden. Ich bin Mal gespannt. Bestellt hatten wir ihn am 13.3.18 als 125 Tce mit Prestige Ausstattung

Es ist egal aber interessant. Wir haben unser am 19.02.18 Bestellt und werde am 08.06.18 gebaut. Der soll am 12.06.18 beim AH landen. 125 Tce Comfort.

Gruß Kev.:)
 
Meiner wurde am 17.02. bestellt, am 11.06. soll er gebaut werden und in der 1. Juliwoche im AH eintreffen. Wäre schön, wenn alles so eintrifft, wollen nämlich die Woche drauf mit dem Wagen in Urlaub fahren..obwohl , mit einem nicht eingefahrenen neuen Auto gleich 1000 km am Stück !! Ob das gut geht ?
 
Nicht gut eingefahren? Dann fahr ihn halt gut ein auf den geplanten 1000 Kilometern - sollte doch kein Problem darstellen.

M
 
Die 1000km sind doch super zum einfahren. Du solltest hald im Rahmen bleiben bei Drehzahl und km/h.
Falls irgendwas sein sollte hast du ja die Assistance:
  • Reparatur vor Ort oder Abschleppen zur nächsten Dacia Werkstatt
  • Mobilitätslösungen, damit Sie Ihre Reise fortsetzen können
  • Hotelübernachtung für maximal 3 Nächte für den Fahrer und seine Passagiere, falls die Reparatur nicht innerhalb von 3 Stunden bzw. am gleichen Tag durchgeführt werden kann und der Kunde noch mehr als 50 km vom Ziel entfernt ist
 
Hab ich auch vor hoffentlich bleib ich nicht stehen wie manch anderer hier im Forum
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.256
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück