Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Klar kenne ich die ganze Geschichte und es war Betrug, ganz klar. Es war aber auch Betrug gestütz durch die Politik, denn mir kann keiner erzählen, dass es nicht bekannt war (arbeite selber in der Automativ Branche).
Soll man aber deswegen jetzt jeden 7 Arbeitsplatz in Deutschland aufs Spiel setzen? Eine Lösung muss her, aber eine vernüftige, machbare welche eben die Arbeitsplätze sichert.
 
Eine Lösung muss her, aber eine vernüftige, machbare welche eben die Arbeitsplätze sichert.
Solche Autos, die eine gute Abgasnachbehandlung haben, werden produziert. Und die, bei denen das nicht klappt, werden aus dem Programm genommen. Das schränkt zwar die Auswahl ein, reduziert aber nicht die Mobilität. Von den einen Autos werden mehr produziert, die anderen gar nicht.

Ich finde diese Lösung gut und durchdacht.
 
Solche Autos, die eine gute Abgasnachbehandlung haben, werden produziert. Und die, bei denen das nicht klappt, werden aus dem Programm genommen. Das schränkt zwar die Auswahl ein, reduziert aber nicht die Mobilität. Von den einen Autos werden mehr produziert, die anderen gar nicht.

Ich finde diese Lösung gut und durchdacht.
Normale Änderungen in der Automativbranche brauchen 3 Jahre Vorlauf und genau danach hätte man hier handeln sollen. In keinem anderen europäischen Land ist es so bescheuert streng wie bei unseren chaos Versagen... Ähh Politikern. Die sägen am Ast auf dem sie sitzen...
 
In keinem anderen europäischen Land ist es so bescheuert streng wie bei unseren chaos Versagen... Ähh Politikern.
Unsere Politiker haben doch versucht, EURO-6d zu verhindern.

Allerdings haben sie vorher auch durchgesetzt, dass sich die Automobilindustrie selber überprüfen darf. Das war aber mehr als 10 Jahre früher und das war der eigentliche Fehler. Von da an wirtschaftete die Automobilindustrie mit dem Risiko, dass ihr Betrug irgendwann auffliegen würde. Oder sagen wir besser, dass der Betrug so populär wird, dass die Politik sie nicht mehr decken kann.
 
Unsere Politiker haben doch versucht, EURO-6d zu verhindern.

Allerdings haben sie vorher auch durchgesetzt, dass sich die Automobilindustrie selber überprüfen darf. Das war aber mehr als 10 Jahre früher und das war der eigentliche Fehler. Von da an wirtschaftete die Automobilindustrie mit dem Risiko, dass ihr Betrug irgendwann auffliegen würde. Oder sagen wir besser, dass der Betrug so populär wird, dass die Politik sie nicht mehr decken kann.
Nichts für ungut Intrepid.....aber in anderen Ländern gibt es kein 6a, 6b, 6c, 6d oder 6d temporär......merkst Du was? Diesen Hühnerschiss gibt es nur in der BRD.....alle anderen Länder machen diesen Scheiß nicht mit! Von wegen alle Länder müssen Europäisches Recht umsetzen......das müssen anscheinend nur wir!!!!!!
 
Ja, ich merke was, denn in keinem Land der EU werden nach dem 1.9.2018 noch Neuwagen nach EURO-6b oder schlechter zugelassen.[/QUOTE
Du hast da was Missverstanden.....ich schrieb von 6a, 6b, 6c u.s.w......diese ganzen Unterteilungen findest Du nirgends! In den meisten Ländern geht es von E1 bis E6......ohne E6 nochmals zu Unterteilen. Diese typisch deutsche Bürokratie habe ich bemängelt........
 
Auch in allen anderen Ländern der EU wird nach -6b, -6c, -6d-Temp und -6d unterschieden.
 

Anhänge

  • dok.png
    dok.png
    132,8 KB · Aufrufe: 58
Hallo Leute,

die neuesten Duster-Nachrichten von mir.
Ich fahre nachher zum Händler und unterschreibe die Anmeldeformulare.
Dann bekommt der Duster noch das Adventure-Paket drauf und am Donnerstag
übernehmen wir dann den Wagen. Ick freu mir.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
@manfredfellinger wie ich auf deinem Profilfoto erkennen kann hast du dir schon einen Haubenbra besorgt. Is dieser denn aus Leder und wenn ja würdest mir nen link zukommen lassen oder mir verraten wo du diesen herbekommen hast? Bin da nämlich auch auf der Suche nach...:rotate:

LG Don

Der Motorhaubendeflektor (...) ist Teil des Sportpaketes und aus Kunststoff. Derzeit ist er NICHT einzeln bestellbar.

lG M
 
Hallo Leute,

die neuesten Duster-Nachrichten von mir.
Ich fahre nachher zum Händler und unterschreibe die Anmeldeformulare.
Dann bekommt der Duster noch das Adventure-Paket drauf und am Donnerstag
übernehmen wir dann den Wagen. Ick freu mir.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Gluckwünsch!:)
 
Mein Duster 2 in Prestige Ausstattund wurde heute von Autohaus storniert, bis auf weiteres keine Duster mit Prestige Ausstattung und Tce 1.25 bestellbar. Verkaeufer wissen auch nicht mehr, die leben davon das sie Autos verkaufen koennen. Mal sehen Donnerstag den Abarth von meiner Frau abholen, die haben Jeep, ob der Verkäufer gutes Angebot macht. Wenn nicht halt warten, habe es nicht eilig, mein duster mod 1 ph 1 laeuft ja gut, fahre ich ihn halt weiter. So haelt man sich und bekommt man auch keine Kunden
 
und wann hast du bestellt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.239
Mitglieder
71.051
Neuestes Mitglied
wilfrid
Zurück