Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hallo,
meine Dacia App hat mehrmals das Datum für die geschätzte Auslieferung nach hinten verschoben. Aktuell steht geschätzte Auslieferung 29.04 bis 12.05.

Aber bereits am 12.04 wurde ich vom Autohaus informiert dass das Fahrzeug da ist und der Brief bis zum 22.04 ankommt. Am 23.04 wird zugelassen.

Bestellt hatte ich am 09.01.24
Ist alles recht komisch, ich habe am 18.01.24 bestellt und am 28.03.24 war die Zulassung :think:
 
meine App zeigt schon zeit min 4 Wochen keine Bestellung mehr an... laut AH wird er aber Anfang Mai da sein und eine Woche später bekomm ich ihn.
 
So, am 05.12.2023 haben Wir den Duster 1.5dci 4x4 Extrem bestellt und am 22.04.2024 haben wir Ihn bekommen. Das Warten hat sich gelohnt, Er fährt super :dance:. Jetzt nur noch die AHK montieren und Wir können Christi Himmelfahrt mit den Wohnwagen in den ersten Kurz Urlaub fahren:rotate:.
Grüße Rainer
 
Beim Phase 2 war der Tank unterm Auto und kleiner, in der Reserveradmulde von Phase 3 ist ein größerer Tank
Ich habe einen Phase 2 von 12/21 und den Tank in der Ersatzradmulde innen. Auf ebener Fläche beim Tanken gehen 39-42L rein, mit Schiefstand nach vo. links geneigt waren es einmal 50L, meist aber 43-46L. Ich denke ich habe noch einen 50L brutto Tank, in den 40L normaler Weise reingehen.
 
Hallo erstmal

Ich hab meinen Dacia Duster 2 TCe 150 4x4 Extreme am 19.04.2024 bestellt.

Wie kann ich das herausfinden wann er Produziert wird? Was muss ich dazu haben?

Mein Händler meinte das er Ende Mai wohl gebaut wird und zwei bis drei Wochen später bei mir ist.

Gruß

Bernd
 
meine App zeigt schon zeit min 4 Wochen keine Bestellung mehr an
Meine App hat noch nie die Bestellung angezeigt. Liegt vielleicht an der Finanzierung. Bei Leasing soll das wohl auch nicht in der App angezeigt werden.

Bestellt am 28.02.2024, unverb. Liefertermin (zum Händler) 26.04.2024.
Noch nichts wieder davon gehört.
 
bei my Dacia im Netz sehe ich aktuell Zulasssung 20.5 - 09.06. , laut Händler soll er am 29.4 gebaut werden... na mal sehen....
 
Meine App hat noch nie die Bestellung angezeigt. Liegt vielleicht an der Finanzierung. Bei Leasing soll das wohl auch nicht in der App angezeigt werden.

Bestellt am 28.02.2024, unverb. Liefertermin (zum Händler) 26.04.2024.
Noch nichts wieder davon gehört.
Bei mir tauchte die Bestellung 2 Werktage nach Bestellauftrag in der APP auf. Habe Anzahlung inkl. Finanzierung.
Hast du die bei der Bestellung angegebene E-Mail auch in der App genutzt?
 
Bei mir tauchte die Bestellung 2 Werktage nach Bestellauftrag in der APP auf. Habe Anzahlung inkl. Finanzierung.
Hast du die bei der Bestellung angegebene E-Mail auch in der App genutzt?
Ja, habe ich. Habe das auch extra nochmal mit dem Händler abgeglichen.
Allerdings habe ich den Teil des Online-Managements im Vertrag nicht unterschrieben, bzw. gestrichen.
Möglicherweise ist das die Ursache, wäre naheliegend.
 
Hallo erstmal

Ich hab meinen Dacia Duster 2 TCe 150 4x4 Extreme am 19.04.2024 bestellt.

Wie kann ich das herausfinden wann er Produziert wird? Was muss ich dazu haben?

Mein Händler meinte das er Ende Mai wohl gebaut wird und zwei bis drei Wochen später bei mir ist.

Gruß

Bernd

Hallo Juatafu,

mich wundert dass der Duster 2 im April noch bestellbar war…


Ich habe meinen TCE 150 4x4 (also das gleiche Fahrzeug wie deiner) im Januar bestellt.
Aufn Handy die Dacia App mit der gleichen Mail Adresse eingerichtet und bereits paar Tage später sah ich die Bestellnummer, Bestellung (09.01.24 Ihre Bestellung wurde übermittelt) und das geschätzte Auslieferdatum. (Ende März bis Mitte April)

Das geschätzte Auslieferdatum wurde dann nach kurzer Zeit etwas nach hinten verschoben (Mitte April / Anfang Mai)

In der ersten Aprilwoche bekamen wir einen Anruf vom Verkäufer, dass unser FZG am Freitag 05.04 gebaut wird und es nicht mehr lange dauert bis der am Hof steht.

Bereits am Samstag 13.04 war unser Duster beim Händler. Dieser hat dann noch das FZG gereinigt und die AHK montiert. Die App hat sich aktualisiert (Fertigung/Transport)

Auf die FZG Papiere mussten wir noch bis zum 24.04 warten. Am Freitag habe ich zugelassen und abgeholt. (Dacia App Status: Zulassung)


Mein Händler / Verkäufer hat mich zwischenzeitlich immer gut informiert. Die Dacia App ist mit den Aktualisierungen des Status immer ein wenig später dran.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Hallo Juatafu,

mich wundert dass der Duster 2 im April noch bestellbar war…


Ich habe meinen TCE 150 4x4 (also das gleiche Fahrzeug wie deiner) im Januar bestellt.
Aufn Handy die Dacia App mit der gleichen Mail Adresse eingerichtet und bereits paar Tage später sah ich die Bestellnummer, Bestellung (09.01.24 Ihre Bestellung wurde übermittelt) und das geschätzte Auslieferdatum. (Ende März bis Mitte April)

Das geschätzte Auslieferdatum wurde dann nach kurzer Zeit etwas nach hinten verschoben (Mitte April / Anfang Mai)

In der ersten Aprilwoche bekamen wir einen Anruf vom Verkäufer, dass unser FZG am Freitag 05.04 gebaut wird und es nicht mehr lange dauert bis der am Hof steht.

Bereits am Samstag 13.04 war unser Duster beim Händler. Dieser hat dann noch das FZG gereinigt und die AHK montiert. Die App hat sich aktualisiert (Fertigung/Transport)

Auf die FZG Papiere mussten wir noch bis zum 24.04 warten. Am Freitag habe ich zugelassen und abgeholt. (Dacia App Status: Zulassung)


Mein Händler / Verkäufer hat mich zwischenzeitlich immer gut informiert. Die Dacia App ist mit den Aktualisierungen des Status immer ein wenig später dran.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ja danke war hilfreich.

Mit der Bestellung hatte ich Glück. Das war ein Händlervorlauf, zum Glück konnte der Händler noch die Farbe umändern so dass der Wagen genau so wird wie ich ihn will.

In ein paar Wochen kann wohl nur doch der Duster 3 bestellt werde, den will ich aber nicht weil es ihn als 4x4 nur noch mit 130PS und Mildhybrid geben wird.

Auch wenn er mir von Außen gut gefällt so finde ich den Duster 2 von innen schöner.

Davon abgesehen sind einige Dinge beim Extreme nicht mehr Serie sondern müssen dazu geortet werden, was das Auto wieder teurer macht.

 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.693
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück