Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Ich habe die Bestellung für einen Duster Expression Tce100 ECO-G am 01.02.2024 unterschrieben und heute (13.03.2024) stand er schon auf dem Hof des Händlers. Es fehlt noch der Anbau einer festen AHK. Der Abholtermin ist nächste Woche am 22.03.2024.
Die ursprüngliche Aussage zur Lieferzeit war 3 bis 6 Monate.
Nachtrag:
Am Freitag wurde MCV Balu, nach fast 6 Jahren und 126t km, von Dasty abgelöst.
Dasty wurde mir mit 4,2km auf der Uhr übergeben. Er steht auf 16" Bridgestone Turanza T005 -Hufen und hat einen LPG-Tank mit Brutto 62l ( lt. Tankprüfzeugnis). Das heißt ca. 50l Netto. Mal schauen ob das stimmt, wenn er leer ist.:think:

Lieferzeit also weniger wie 2 Monate :D
 

Anhänge

  • MCV 2018.jpg
    MCV 2018.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 22
  • Duster 2024.jpg
    Duster 2024.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 24
Ist der Dsuter 2
denn noch neu zu bestellen?
Dachte immer der Tank wäre 50 Liter brutto, netto 40
 
Ist der Dsuter 2
denn noch neu zu bestellen?
Dachte immer der Tank wäre 50 Liter brutto, netto 40
Dachte ich auch, bis ich mir das "manufacture and test certificate of automotive LPG tank" näher angeschaut habe und dort "capacity" 62l und "max filling level" 80% standen. Aussage des Verkäufers bei Übergabe war "Wir haben nur 5l Benzin mit einem Kanister reingetankt, keine Ahnung was bei LPG drinnen ist." An meiner Standard-Tanke vollgetankt 45l Benzin und 39l LPG. Jetzt wird LPG erst mal leer gefahren. Der nächste Tankvorgang bringt die Wahrheit ans Licht.
 
Dachte ich auch, bis ich mir das "manufacture and test certificate of automotive LPG tank" näher angeschaut habe und dort "capacity" 62l und "max filling level" 80% standen. Aussage des Verkäufers bei Übergabe war "Wir haben nur 5l Benzin mit einem Kanister reingetankt, keine Ahnung was bei LPG drinnen ist." An meiner Standard-Tanke vollgetankt 45l Benzin und 39l LPG. Jetzt wird LPG erst mal leer gefahren. Der nächste Tankvorgang bringt die Wahrheit ans Licht.
62l brutto kommt hin. Hab hin und wieder wenn der Tank komplett leer ist ca 55l LPG getankt. (Eben in der App nachgeschaut, 55,8l war bisher das Maximum)

Beim Phase 2 war der Tank unterm Auto und kleiner, in der Reserveradmulde von Phase 3 ist ein größerer Tank
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher Phase 1 !?
Nein Phase 2.
Meine Eltern haben einen Duster 2 BJ 22 (noch altes Logo). Dort ist keine Reserveradmulde, Kofferraum Boden flach. Bei LPG-Modellen befindet sich der Tank unterm Auto. Mein Duster 2 Phase 3, nur paar Monate neuer hat eine Reserveradmulde, dort befindet sich der größere LPG Tank im Auto
 
Also gibts den großen TAnk erst in den 93er ;Modellen
mit dem neuesten Logo
 
Nein Phase 2.
Meine Eltern haben einen Duster 2 BJ 22 (noch altes Logo). Dort ist keine Reserveradmulde, Kofferraum Boden flach.

Eigenartig, mein Bruder hat einen Prestige PH 2 / November 2021 LPG mit dem großen Tank in der Reserveradmulde.

Ich hab einen PH2 Diesel gebaut 21.04.22 der hat ebenfalls eine Reserveradmulde
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch, bis ich mir das "manufacture and test certificate of automotive LPG tank" näher angeschaut habe und dort "capacity" 62l und "max filling level" 80% standen. Aussage des Verkäufers bei Übergabe war "Wir haben nur 5l Benzin mit einem Kanister reingetankt, keine Ahnung was bei LPG drinnen ist." An meiner Standard-Tanke vollgetankt 45l Benzin und 39l LPG. Jetzt wird LPG erst mal leer gefahren. Der nächste Tankvorgang bringt die Wahrheit ans Licht.
Nach leer kommt voll. 46,8l sind reingegangen. 62l Brutto passen also.
 
Hallo,
meine Dacia App hat mehrmals das Datum für die geschätzte Auslieferung nach hinten verschoben. Aktuell steht geschätzte Auslieferung 29.04 bis 12.05.

Aber bereits am 12.04 wurde ich vom Autohaus informiert dass das Fahrzeug da ist und der Brief bis zum 22.04 ankommt. Am 23.04 wird zugelassen.

Bestellt hatte ich am 09.01.24
 
Das AH wird dich schon melden wenn es so weit ist, die wollen nämlich dein Geld
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.116
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück