Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Beispiel aus meinem täglichen Arbeitsleben:
Kunde A bestellt bei mir Ware für einen gewissen Preis.
Ich bestelle diese Ware, sende dem Kunden eine Auftragsbestätigung zu und gut ist.
Kenne ich den Liefertermin nicht, schreibe ich in dieses Feld: wird nachgereicht.
Sollte ich einmal keine AB innerhalb weniger Tage nach eingegangener Bestellung an den Kunden versendet haben, so merke
ich das sehr schnell, denn der Kunde ruft mich an und fragt wo denn bitteschön seine AB bleibt.

Ist also, egal wo oder was man kauft, immer der selbe Ablauf und wer sich seine AB nicht geben lässt ist einfach selber schuld.
 
Ist also, egal wo oder was man kauft, immer der selbe Ablauf und wer sich seine AB nicht geben lässt ist einfach selber schuld.
Oder wie bei uns, steht drin, dass es nach 3 Wochen automatisch eine AB ist.

Zum Gesetzestext oben:

Auch soweit eine Abweichung von den gesetzlichen Vorschriften zulässig ist, ist in Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam
1.
(Kurzfristige Preiserhöhungen)
eine Bestimmung, welche die Erhöhung des Entgelts für Waren oder Leistungen vorsieht, die innerhalb von vier Monaten nach Vertragsschluss geliefert oder erbracht werden sollen; dies gilt nicht bei Waren oder Leistungen, die im Rahmen von Dauerschuldverhältnissen geliefert oder erbracht werden;

Das heist eigentlich wenn die Lieferung innerhalb 4 Monaten angekündigt wird, sind nachträgliche Preiserhöhungen nicht möglich und diese müssten dann auch noch angekündigt werden (schriftlich)
 
Ich kann meinen Duster am 20.03 abholen.
Anhängerkupplung ist noch nicht lieferbar soll erst am 31.03 kommen.
Freu mich schon
 
Ich war heute doch beim ah fragen wann meiner kommt da mich mein Auto echt nerven kostet. Es ist wirklich das Auto was dort auf dem Hof steht.
Ich muss aber warten bis der Sohn wieder aus Urlaub zurück ist und dann fordern die noch die Papiere ab. Wenn die dann alles da haben werde ich angerufen und wir machen die Finanzierung. Also noch 1-2 Wochen
Bestellt Diesel 4*2 am 16.1

Die haben nur eine Person im AH die das bearbeitet? Er ist im Urlaub und trotzdem schicken die Dich Heim mit der Aussage "1-2 Wochen"? Wissen die denn nicht wie lange ihre Mitarbeiter Urlaub haben?
 
Der bei dem ich war macht die Finanzierung. Er kennt sich wohl besser damit aus.

Ich wurde ja nicht heim geschickt. Der Typ ist Dienstag wieder da. Am ersten Tag passiert meist sowas nicht da vieles aufgearbeitet werden muss, so kenne ich das von meiner Arbeit Dann beantragen die die autopapiere und das dauert nochmal ein paar Tage.
Also wenn er Dienstag zurück kommt, Mittwoch sich hinsetzen und die Papiere anfordern sind die vielleicht Samstag oder Montag da. Also eine Woche.
Bis wir dann die Finanzierung gemacht haben dauert es noch. Dann anmelden.

Die Aussage 1-2 Wochen kam nicht vom ah, sondern von mir.
Das ah meldet sich dann schon

Hab mich wohl etwas verkehrt ausgedrückt Sorry.

Es ist eine Familie die das leitet. Da hat jeder seine Aufgabe.

Ich finde das nicht schlimm.
 
Auch wenn man über die Lieferzeit bei dem einen oder anderen nicht viel sagen kann, aber beim Preis gibt es definitiv nichts unklares.
Jeder der einen Duster bestellt erhält, zumindest was den Kaufpreis betrifft eine verbindliche Auftragsbestätigung. In meiner steht auf den Cent genau was mein Auto kostet und es gibt nirgends einen Passus der auf nachträglich mögliche Preiserhöhungen auf bereits bestellte Ware verweist.

Ganz genau wie bei mir! Auftragsbestätigung vom Autohaus mit dem exakt identischen Preis der Bestellung.
Ich mache mir da keine Sorgen.
 
@Mia2909 Bei dir immer wieder von der noch offenen Finanzieren zu lesen ist wirklich ein Unding.
So etwas kann ich ehrlich gesagt auch nicht glauben und meiner Meinung nach stimmt da auch irgendwie etwas nicht.
 
@Diavolo ich kann es dir nicht sagen. Aber weiß nicht was da so ungläubig sein soll.
Es wurde so von Anfang an gesagt und mit dem ah alles besprochen.
 
Am ersten Tag passiert meist sowas nicht da vieles aufgearbeitet werden muss, so kenne ich das von meiner Arbeit Dann beantragen die die autopapiere und das dauert nochmal ein paar Tage.
Also wenn er Dienstag zurück kommt, Mittwoch sich hinsetzen und die Papiere anfordern sind die vielleicht Samstag oder Montag da. Also eine Woche.
Bis wir dann die Finanzierung gemacht haben dauert es noch. Dann anmelden.
Zum einen wie bereits erwähnt macht man das mit der Finanzierung direkt. (ist ja auch eine Sicherheit für das AH)
Davon ab, dann nur wegen eines Urlaubs warten müssen? Nein defentiv nie im Leben! Das AH scheint recht unprofessionell zu sein.
Wäre mir ein Graus da permanenet in der Luft gehalten zu werden. Quasi als wärst Du nur ein Bittsteller. Neee denen würde ich was husten.
 
Ich kann euch verstehen, aber ich finde das ah gut. Fühle mich nicht in der Luft hängen gelassen.
Wäre ich heute nicht hin gefahren hätte ich erst nächste Woche den Anruf erhalten.
Das mein Ansprechpartner gerade in Urlaub ist, ist für mich ok.

Vielleicht hat er ja das extra so gemacht damit ich die Finanzierung auf jeden Fall bekomme:rotate:
Ich weiß es nicht aber hab was das ah angeht echt kein schlechtes Gefühl Und ich hab dafür antennen


PS: auf nem Dorf bzw klein stadt kann man sich sowas gar nicht leisten, also den Kunden so zu behandeln. Hier kennt man sich und der Ruf ist schneller am ar*** als einem lieb ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er ja das extra so gemacht damit ich die Finanzierung auf jeden Fall bekomme:rotate:

Das kann er doch gar nicht entscheiden, egal wie du ihm schöne Augen machst. Gibt es Ungereimtheiten bei der Überprüfung deiner Finanzen (Schufa, Bonitätsprüfung, etc.) wird das nix. Deswegen wird so etwas noch vor der Bestellung durchgeführt. Also irgendwie stimmt da so einiges mit dem AH nicht aber ob du da wirklich gut aufgehoben bist wirst du erst merken wenn du irgendwelche Probleme hast
 
Das war ja auch eher als Scherz gemeint.

Wir werden es ja sehen was rauskommt.
 
7. Januar gekauft. Mittwoch ausgeliefert an Autohaus. Zulassungsprozess. Nächste Woche Übergabe. *Vorfreude*
 
Mein Duster II Bestellstatus seit heute: "Die Bestellung wurde im Werk des Herstellers bestätigt." Na dann mal warten wann er gebaut wird... theoretisch jetzt noch 3 Monate wenn ich richtig informiert bin (bei Diesel, da ist laut Händler derzeit die Nachfrage nicht so hoch wie beim Benziner).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.132
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück