Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Meine Frau hat erzählt, dass auf der Arbeit jemand erzählt hat, dass sich jemand ein hybrides Mercedes SUV gekauft hat für +/- 100.000 Euro, Lieferzeit ca. 12 Monate. Beim Abholen hatte der Wagen einen Lackschaden, beim nächsten Abholen einen Sprühnebelschaden von einer anderen Lackfarbe. Es gibt noch kein glückliches Ende.
Es kann noch alles schief gehen.
 
Hallo

Habe meinen am 3.8.23 bestellt
Liefertermin Ende Oktober
Ende August Anruf vom Autohaus
Auto da, wir montieren noch die AHK
Abholung 5.9.23 Terminiert
 
Hallo, meinen Journey dci (in Österreich) am 7.Sep bestellt. Seit gestern steht er bei mir. Fensterheber funktionieren auch bei Zündung an ohne Motorstart, allerdings mit herkömmlichen "Schlüssel", zur Freude ist in der hinteren Mittelkonsole 2x USB verbaut, steht so nicht im Prospekt.
 

Anhänge

  • IMG_20231124_163540.jpg
    IMG_20231124_163540.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20231124_100442.jpg
    IMG_20231124_100442.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20231122_123807.jpg
    IMG_20231122_123807.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 27
Hallo, ich bin auch neu hier und wollte euch meine Erfahrungen mitteilen. Bestellt habe ich ein Duster Extreme in schiefergrau. Bestelldatum: 23.06.2023, lange Zeit hat sich in der App überhaupt nichts getan. So im Ende August, Anfang September stand dann: ihr Fahrzeug wird produziert. 14 Tage später Transport und dann nochmals ne Woche später ging's zum Verteilzentrum.
Momentan steht in der App: In Vorbereitung
Aber siehe da, heute Mittag rief das Autohaus an, dass mein Wagen da ist. Jetzt müssen noch die Allwetterreifen montiert werden und dann kann er zugelassen werden. Anhängerkupplung kann dieses Jahr leider nicht mehr montiert werden, wegen angeblichen Lieferschwierigkeiten.
Alles in allem hat es jetzt ca. 6. Monate gedauert. Wünsche allen viel Spaß mit ihrem neuen Auto...
 
Stand 12.11.2023: Im ersten Drittel des zweiten Quartals 2023 Neuwagen bestellt. Seither nichts vom AH gehört. In der Dacia App nichts, obwohl ich auch nicht weiß, ob der Verkäufer meine E-Mail- Adresse verwendet hat. Hatte schon ein Dacia-Konto von meinem alten Auto mit dieser E-Mail-Adresse.

Was manche vielleicht nicht wissen. Im COC-Dokument (Certificate of Conformity = EWG-Übereinstimmungsbescheinigung) steht heutzutage auch das Fahrzeugherstellungsdatum: Seite 1, Ziffer 0.11. So wird es für mich ganz einfach sein, diesem speziellen Autohaus auf die Schliche zu kommen.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand 12.11.2023: Im ersten Quartal 2023 Neuwagen bestellt. Seither nichts vom AH gehört. In der Dacia App nichts, obwohl ich auch nicht weiß, ob der Verkäufer meine E-Mail- Adresse verwendet hat. Hatte schon ein Dacia-Konto von meinem alten Auto mit dieser E-Mail-Adresse.

Was manche vielleicht nicht wissen. Im COC-Dokument (Certificate of Conformity = EWG-Übereinstimmungsbescheinigung) steht heutzutage auch das Fahrzeugherstellungsdatum: Seite 1, Ziffer 0.11. So wird es für mich ganz einfach sein, diesem speziellen Autohaus auf die Schliche zu kommen.:lol:
Warum bist Du denn über so viele Monate, nicht einmal zwischendurch zum Händler gefahren und hast Dich da drüber erkundigt, was der bestellte Wagen macht?
 
Ich habe dem Service-Versprechen des speziellen Autohauses blind vertraut. Ich hatte sehr viel zu tun.
Das spezielle Autohaus wusste doch am besten wann das Fahrzeug kommt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dem Service-Versprechen des speziellen Autohauses blind vertraut. Ich hatte sehr viel zu tun.
Das spezielle Autohaus wusste doch am besten wann das Fahrzeug kommt oder?
Na was heißt denn, ich hatte sehr viel zu tun? Innerhalb eines halben Jahres, wird man doch wohl mal Zeit finden, um ins Autohaus zu fahren und dort zu fragen, was das bestellte Auto macht. Blind vertraut? Na, dann hast Du ja jetzt etwas dazu gelernt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Späße macht, muss auch Späße ertragen können. Das spezielle Autohaus hat mir gesagt, dass mein Fahrzeug am 01.10.2023 geliefert wurde und ich nicht informiert wurde, weil ich das Fahrzeug unbedingt im November 2023 (unverbindlicher Liefertermin) haben wollte. Absurd. Das hätte das spezielle Autohaus so nicht gemacht, wenn es gewusst hätte, dass im neuen COC-Dokument das Fahrzeugherstellungsdatum steht. Das ist kein Vorwurf an das spezielle Autohaus. Niemand kann alles wissen.
Was wird das spezielle Autohaus jetzt dazu lernen? Nun, es wird dazu lernen, dass das Fahrzeugherstellungsdatum im neuen COC-Dokument eingetragen ist.
 
Das spezielle Autohaus hat mir gesagt, dass mein Fahrzeug am 01.10.2023 geliefert wurde und ich nicht informiert wurde, weil ich das Fahrzeug unbedingt im November 2023 (unverbindlicher Liefertermin) haben wollte.
Das ist wirklich ein spezielles (Hammer) Autohaus.
Auf so eine Ausrede muss man erst mal kommen.
Wünsche dir und deinem Auto alles Gute!
 
Ich habe damals mehrmals freundlich nachgefragt wegen meines alten Fahrzeugs (Baujahr 2011) wegen des VS, aber das spezielle Autohaus war nicht bereit auch nur ein einziges Mal im Werkstatthandbuch nachzuschauen. Mein Auftrag, das VS einzustellen wurde abgerechnet, aber nicht ausgeführt. Danach habe ich seinerzeit den Druck erhöht und eine kostenlose Überprüfung des VS erhalten. Die absichtliche Lieferverzögerung ist lediglich eine Retourkutsche des speziellen Autohauses.
Der Autokauf und meine Reklamation haben sich damals unglücklicherweise überschnitten. Heute würde ich in diesem speziellen Autohaus kein Auto mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.083
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück