Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Sonst könnte ja auch zur Markteinführung nie ein Auto präsentiert werden oder?

Zur Markteinführung werden die ersten Fahrzeuge als sogenannte "Händler-Erstaustattung" produziert und geliefert.

Heißt, die Disponenten der A-Händler werden aufgefordert, eine gewisse Vorbestellung abzugeben.
Das ist dann das, was hier häufig als "Händler-Vorlauf" beschrieben wird.

Und natürlich bekommen die Händler auch weniger geliebte Ausstattungen auf's Auge gedrückt, die sieanzubieten haben.
Profitieren tun davon meist die Käufer, die eine Basisausstattung wollen.

aber ein paar stehen halt schon irgendwo und warten.

Das ist wohl wahr und der Anteil, der dort steht und wartet, ist größer, als Du denkst - hat aber nix mit Halde zu tun.

Das sind Fahrzeuge, bei denen ein oder mehrere Teile fehlen, die aus Qualitätsgründen vom Lieferanten nachgefordert werden bzw. Teile, die wegen zB. akuter Lieferengpässe im Werk nicht oder noch nicht vorhanden sind.
 
Nächste Woche hätte es eigentlich sein sollen, zumindest hat man mir das vor knapp 2 Wochen so telefonisch mitgeteilt.
Heute der entäuschende Anruf beim AH, wird wohl erst Anfang April was :kotz2:

Da geht sie erstmal hin die Freude. Hätte sich das AH auch den Anruf vor 2 Wochen sparen können...
 
Da sich hier aufgeregt wird, können die jenigen die sich mit dem thema befassen wollen in der "Duster 2 abgasnormen" gruppe fragen.
Ich habe meine Duster bestellung jetzt erstmal storniert und werden bis zum sommer warten und schauen was sich da tut.

Vielleicht war es auch unnötig zu stornieren aber verloren habe ich dann wenn nur paar monate für den auslieferungszeitpunkt.

Danke und gruß
 
Soooooo dann Reihe ich mich mal langsam zu den glücklich neuen Duster Fahrern ein:D
1 kw bestellt 10. Kw angekommen:yes: prestige Tce 125 4x2
dabei war erst die Rede von April mai
Juhuuuuuuu
 

Anhänge

  • IMG-20180310-WA0006.jpeg
    IMG-20180310-WA0006.jpeg
    111,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20180310-WA0008.jpeg
    IMG-20180310-WA0008.jpeg
    90,8 KB · Aufrufe: 43
@Lessy81 : Sehr schön. Dünen-Beige war meine 2. Farbe in der Auswahl, die macht den Duster elegant wie ich finde. Ich habe lange überlegt ob ich´s nehmen soll, aber mich dann doch für das etwas peppigere Taklamakan-Orange entschieden. Viel Spaß mit dem Duster...
 
@Lessy81 : Sehr schön. Dünen-Beige war meine 2. Farbe in der Auswahl, die macht den Duster elegant wie ich finde. Ich habe lange überlegt ob ich´s nehmen soll, aber mich dann doch für das etwas peppigere Taklamakan-Orange entschieden. Viel Spaß mit dem Duster...
Danke! Meine erste wahl war kosmos grau oder das orange. Das grau war mir beim duster dann doch zu dunkel und beim orange denke ich das gefällt nur jetzt grade.
Habe echt lange überlegt und war anfangs skeptisch mit der wahl dünen beige....... aber alles richtig gemacht bin total zu frieden :dance:
 
Soooooo dann Reihe ich mich mal langsam zu den glücklich neuen Duster Fahrern ein:D
1 kw bestellt 10. Kw angekommen:yes: prestige Tce 125 4x2
dabei war erst die Rede von April mai
Juhuuuuuuu
Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch zum neuen Duster. Ich muss noch bis KW 27 warten.
 
Ich habe letzte Woche mal nachgefragt ob es jetzt nach 2 Monaten eine genauere Angabe zur Lieferzeit geben würde,
als die unverbindliche und nichts aussagende Aussage 31.07.2018.
Darauf habe ich diese Antwort per Mail erhalten:

Hallo Herr xyz,


die ersten Duster aus den Bestellungen im Januar treffen langsam ein.

Laut Dacia selbst sind diese aber alle noch für die KW 26 (25.06 - 30.06) geplant.


Es kann durchaus sein das Ihr Fahrzeug bei einer der nächsten Lieferungen dabei ist.

Sollte dies der Fall sein werde ich mich unverzüglich bei Ihnen melden.

Schlauer macht mich diese Aussage aber jetzt nicht wirklich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.915
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück