Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Ich hatte im Bestellverlauf bis gestern gar keine Anzeige. Die App ist, wenn überhaupt, ein Schätzeisen.
Hier gibt es einige, die haben das Fahrzeug schon zu Hause stehen und die App zeigt Transport zum Verteilzentrum an.
Von daher kann mam letztlich nur auf die Aussage des AH vertrauen, wenn in der App nichts voran geht.
 
Bei mir stimmt es genau, heute morgen ist die Anzeige umgesprungen auf geliefert…
Jetzt steht er beim Händler und muss noch durch den Flaschenhals „Werkstatt“ für die Zubehörmontage. Hier erbittet sich mein Verkäufer noch Zeit…. Hoffe nicht zu lange ;)
 
Angeblich hat er einen großen Rückstand an Fahrzeugen auf dem Hof die zeitlich dicht aufeinander angeliefert wurden…glaub ich jetzt einfach mal.
 
Dann hätte er genügend Zeitfenster freihalten müssen
 
Heute in zwei Wochen ist nun der Termin für die Abholung bei mir vereinbart.
Das wird jetzt nochmal ne lange Zeit gefühlt. Aber wenigstens gemütlich nach dem Frühstück an einem Sa Morgen.
 
Hallo zusammen.Habe unseren Duster Extreme tce 150 4x4 am 17.04.2023 bestellt.Extras : Reserverad,AKH abnehmbar.Farbe : weiss,kostet nix☺.Bin jetzt mal gespannt wann das Teil geliefert wird. App bei Dacia und auch bei Renault funktionieren nicht. ( Serverfehler,bitte probieren Sie es später noch einmal.....seid 5 Tagen )Wir werden uns Gedulden (müssen).Wir werden weiterhin hier im Forum nachsehen wie es allen anderen "Neubestellern" ergeht. Schönes Wochenende.Charly
 
Kleiner Tipp von mir für die Vorfreudezeit, den ich beim Warten auf meinen Duster auch berücksichtigt hatte:

schon mal die Bedienungsanleitungen für den Duster selbst und das MediaNav lesen. Stehen ja hier unter Anleitungen.
Das verhindert z.B. , dass der Neubesitzer beim Tanken zwei Mal ums Auto rennt ....
das 1. Mal "normal" um dann an der Tankklappe festzustellen...huch...geht ja nicht auf.
Also, zurück und dann am Fahresitz unten links den "Tankdeckelzughebel" gezogen und wieder zurück :whistle:

Oder auch, um sich mit den vielen, vielen Möglichkeiten der MediaNav Einstellungen bekannt zu machen.
So kann man z.B. die Begrüßungs- und Verabschiedungshuperei etc. ein- bzw. ausstellen ....:dance:

Ja, der Duster macht Spaß. Schon beim BA-Lesen.
Und dann erst so richtig, wenn ihr ihn endlich fahrt.

Ich bin nach wie vor begeistert (außer mit der Klimaanlage, aber das ist ein anderer Faden)

Und was mir früher nie passiert ist: plötzlich sehe ich überall Dacias und speziell Duster in allen Varianten.
 
Stark.
Und wann sollst Du ihn bekommen/ wieviel Zeit braucht das Autohaus noch für Zubehör/Aufbereitung/Zulassung etc.?
 
Ca. 14 Tage, der "Brief" (Zulassungsbescheinigung Teil II) ist auch noch nicht da. Zulassung übernehme ich selbst.

Übrigens, in der App steht er noch im Verteilerzentrum.

Hat jetzt 2 Tage länger gedauert als es im PC beim Verkäufer "vorhergesagt" war.
 
Bei mir war die App tatsächlich taggenau. Aber das AH braucht wie bei Dir auch 14 Tage Vorlauf, allerdings inkl. Zulassung was ja aber kein großer zeitlicher Aufwand für sie ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.601
Beiträge
1.030.531
Mitglieder
71.544
Neuestes Mitglied
Karsten B
Zurück