Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Heute mit AH gesprochen.
Wegen Wlan.
Hatten probleme mit dem Wlan, gab Störungen.
Wenn Autos mit Wlan in die Werkstadt kommen kann es sein das sie
neue Softwer bekommen und auch kein Wlan mehr haben. :-((((
Stützt wohl oft ab .
So die Aussage.
 
Die sollen nicht wagen, bei einem Werkstattbesuch irgendeine neue Software auf mein Media Nav aufzuspielen. Mein WLAN funktioniert einwandfrei. CarPlay per Kabel in einem Captur Mietwagen vor 2 Monaten war dagegen eine Katastrophe. Dauernd Unterbrechungen.
 
Duster Extreme dCi 115, 4 WD in Schiefer Grau.......kann sich nur noch um ein paar Tagen handeln......hoffe ich jedenfalls
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-12-05-10-32-25_229fd70a1c2d1765fbb3831f1adf13cc.jpg
    Screenshot_2022-08-12-05-10-32-25_229fd70a1c2d1765fbb3831f1adf13cc.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 29
Heute mit AH gesprochen.
Wegen Wlan.
Hatten probleme mit dem Wlan, gab Störungen.
Wenn Autos mit Wlan in die Werkstadt kommen kann es sein das sie
neue Softwer bekommen und auch kein Wlan mehr haben. :-((((
Stützt wohl oft ab .
So die Aussage.
Ist bei mir tatsächlich auch so. Mittlerweile bin ich von dem sporadisch auftretenden Gestottert und Komplettabstürzen von CarPlay so genervt, dass ich auf WLAN gern verzichten würde, wenn es dafür vernünftig funktioniert.

Vielleicht wende ich mich mit dem Problem doch mal an das AH, wenn es dafür tatsächlich ein Update gibt.
 
Guten Morgen, hab hier die ganze Zeit auch mal still mitgelesen.
Ich habe mir den Duster Extreme mit LPG in Schiefer Grau am 09.05.2022 bestellt.
DIE FIN Gab es ca. 6 Wochen nach Bestelleingang vom Händler auf anfrage. Leider ist mit dem Hack / Devtool ja nichts mehr auslesbar :/. Leider bei mir auch noch keine Änderungen in der Bestellverfolgung sichtbar.
Habe aber gerade mit meinem Autohaus telefoniert die mir gesagt haben das Sie sehen können das mein Auto sich gerade anscheinend auf dem Band (Produktion) befindet und die Lieferung ohne Gewähr mitte/ende September im Autohaus erfolgen soll.
Wäre ja dann ultraschnell oder? Bestellung - Lieferung in ca. 4 Monaten? Kann das stimmen?

Liebe Grüße
 
Guten Morgen, hab hier die ganze Zeit auch mal still mitgelesen.
Ich habe mir den Duster Extreme mit LPG in Schiefer Grau am 09.05.2022 bestellt.
DIE FIN Gab es ca. 6 Wochen nach Bestelleingang vom Händler auf anfrage. Leider ist mit dem Hack / Devtool ja nichts mehr auslesbar :/. Leider bei mir auch noch keine Änderungen in der Bestellverfolgung sichtbar.
Habe aber gerade mit meinem Autohaus telefoniert die mir gesagt haben das Sie sehen können das mein Auto sich gerade anscheinend auf dem Band (Produktion) befindet und die Lieferung ohne Gewähr mitte/ende September im Autohaus erfolgen soll.
Wäre ja dann ultraschnell oder? Bestellung - Lieferung in ca. 4 Monaten? Kann das stimmen?

Liebe Grüße
…das könnte passen.Zufällig hab ich auch einen Extreme LPG in Schiefer Grau Ende März bestellt und hole ihn heute ab.Du wärst mit deinem etwas schneller, bei mir war die Logistik das Nadelör. Ich hoffe das es bei Dir klappt !
 
…das könnte passen.Zufällig hab ich auch einen Extreme LPG in Schiefer Grau Ende März bestellt und hole ihn heute ab.Du wärst mit deinem etwas schneller, bei mir war die Logistik das Nadelör. Ich hoffe das es bei Dir klappt !

Habe meinen auch Ende März in Schwarz bestellt. Bei mir läuft es immer noch auf Ende September Bzw. Anfang Oktober hinaus .
 
Hallo... Ich habe einen Duster bei Hermann in Göttingen bestellt... Er steht seit 10 Tagen auf dem hof...Außer einen Anruf das er da ist nichts passiert... Die wissen noch nicht mal ob sie es diesen monat noch schaffen ihn zu zulassen... Wollt ich selber machen aber angeblich Papiere noch nicht da... Und das nach 5 Monaten warten.... Hat jemand ähnliche Erfahrung..
 
Endlich habe ich ihn.

Das lustige ist, das mir der Verkäufer im Februar denn 11.08.22 als voraussichtlichen Liefertermin genannt hat. Am 11.08. wurde er zugelassen. Der nächste lustige Zufall ist: ich wollte kein wunschkennzeichen, nun fahre ich die Initialien von meinem Verkäufer :lol:

Ich bin happy

1660322410621.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo... Ich habe einen Duster bei Hermann in Göttingen bestellt... Er steht seit 10 Tagen auf dem hof...Außer einen Anruf das er da ist nichts passiert... Die wissen noch nicht mal ob sie es diesen monat noch schaffen ihn zu zulassen... Wollt ich selber machen aber angeblich Papiere noch nicht da... Und das nach 5 Monaten warten.... Hat jemand ähnliche Erfahrung..
Wenn man da hinterher steigen würde...
warum es oft Wochen dauert bis ein Fahrzeug Angemeldet werden kann, der wäre der Held.
Bei mir hat es so: nach Anruf vom AH der Wagen ist hier und kann Angemeldet werden, wie soll ich sagen... , hat man mich gebraucht..., um das vorhandene Nummernschild und die Papiere für das Abzumeldende Fahrzeug, den Perso und die Versicherungsbescheinigung vorbei zu bringen, um die Anmeldung zu machen.
Ging nach 3 Tagen obwohl Das Strassenverkehrsamt überlastet war, ist über das AH gemacht worden, hab nicht nachgefragt, ob die es selber machen, oder ein Zulassungsbüro im Boot haben, war mir auch egal
 
Heute kam der Anruf vom AH mit einer guten und einer schlechten Nachricht.
Die Gute: Mein Auto steht seit 2 Tagen dort auf dem Hof
Die Schlechte: Es ist ca. 450€ Teurer als gedacht.
Laut Händler hat Dacia Anfang März den preis für den Duster erhöht.
Aber welcher preis zählt jetzt rechtlich gesehen?

Der vom 17.2. der Tag meiner verbindlichen Bestellung im AH
oder
der vom 8.3. der Tag der Bestellbestätigung und des Tages als die Bestellung bei Dacia einging

Mein AH hat mir angeboten, dass ich ohne Kosten vom Kauf zurücktreten könne. Aber dann wäre ich ja wieder ohne Auto, und das möchte ich ja auch nicht.

Hat das einer von Euch eventuell auch so erlebt?
 
Schau mal in deinen Kaufvertrag, hey 450€ mehr ist doch nix, Du zurück treten, dann haben die Bingo
Und Bestellung 17.2 das ging doch fix
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.219
Beiträge
1.020.872
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück