Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Servus.
Und wann hätte dein Freundlicher dir das mitgeteilt? Der 15.te ist ja schon nächste Woche. Ich glaube den Kerlen muss man jeden Tag auf den Senkel gehen.
Ich werde morgen nach der Arbeit, mal bei meinem reinschauen. Ende April war bei mir angesagt. Würde mich nicht wundern, wenn er schon auf dem Hof steht.
Kriegt noch eine AHK verpasst.
Gruß
Rainer

Nicht ganz falsch deine Einschätzung. Meiner stand auch zwei Wochen auf dem Hof des AH rum ohne das man mir Bescheid gab. Erst als ich am vereinbarten Liefertermin den Händler nochmal anrief um die Uhrzeit für die Abholung auszumachen (hatte seit der Bestellung nichts mehr vom AH gehört) teilte man mir erschrocken mit dass das Fahrzeug da sei. Man hatte aber verpennt es anzumelden und außerdem müsse der Wagen nochmal in die Werkstatt vor der Auslieferung (angeblich musste eine spezielle Schutzschicht auf dem Lack erst runter poliert werden). Also nochmal eine Woche warten. Insgesamt habe ich nur Ärger mit dem AH gehabt der sich bis heute zieht. Auslieferung war statt der geplanten 10. KW letztendlich die 13. KW. Statt einer Kofferraumwanne erhielt ich eine Kofferraummatte und bei der Zulassung wurde der falsche CO2 Wert eingetragen (der vom Benzin und nicht der vom LPG) sodass ich bis heute keine gültigen Papiere für den Wagen habe und Einspruch gegen den KFZ Steuerbescheid einlegen musste, dass AH „kümmert“ sich seit einer Woche um das Problem, ich ahne nichts gutes. Entgegenkommen vom AH insgesamt gleich null. Erst als ich dem AH eine sehr schlecht Google Bewertung schrieb kam Schwung in die Sache. Innerhalb einer halben Stunde rief mich der GF an und am nächsten Tag lud man mich zu einem klärenden Gespräch ein. Der Verkäufer und der GF buckelten wie kleine Hunde vor mir und baten mich die Bewertung schnellstmöglich zu löschen, dafür wollte man mir entgegen kommen. Das Entgegenkommen beschränkte sich dann aber als ich die schlechte Bewertung gelöscht hatte auch auf eine gratis Benzinfüllung und eine Flasche billigen Wein bei der Übergabe, den GF hab ich nie wieder gesehen. Wirklich ein enttäuschendes Neuwagenkauf - Erlebnis. Dafür entschädigt aber das Produkt! Mein Duster 2 LPG hat jetzt knapp 2000km weg und ich freue mich immer noch über jede Fahrt die mit ihm ansteht. Selbst im Stau stehen macht plötzlich Spaß weil ich noch jeden Tag etwas tolles entdecke und kennenlerne an dem Wagen ;) Mein erster Neuwagen, mein erster Dacia und mein erster Gaser, ist ein bisschen wie als Kind wenn man ein neues Lieblingsspielzeug hat :D

Ich hoffe nur die Werkstatt meines AH ist besser als ihre Verkaufsabteilung. Oder kann mir jemand aus meiner Ecke eine richtig gute Dacia Werkstatt empfehlen die sich auch mit Gasanlagen auskennt? Nur schon mal für die Zukunft...
 
Habe meinen EU-Duster SCE 115 aus Ungarn heute nach exakt 6 Monaten geliefert bekommen. Dank des topp Forums konnte ich auch schon die Sprache des BC umstellen, hatte schon eine Bedienungsanleitung vorliegen und wusste bereits bei Lieferung bestens über das Auto bescheid. Besten Dank an alle aktiven Mitglieder

Darf ich fragen wo du bestellt hattest?

Grüße
 
Wir haben im August bestellt, ein holländisches EU-Fahrzeug,
wurde vor zwei Wochen, also Ende März geliefert.
Habe mich auch hier im Forum bezüglich einer "fähigen Werkstatt"
die auch LPG-Kenntnisse hat, erkundigt.
Vielleicht solltest du dir einen "anderen" DACIA-Händler in der
Nähe suchen
 
Hallo, Mitte Dezember 2018 bestellt und sollte Ende April Anfang Mai 2019 eintreffen.
Gestern rief mich mein Daciadealer an, er ist da.
AHK und Bullfänger werden montiert dann noch par Kleinigkeiten wie Softwareupdates, Getriebeöl checken...
Und am Donnerstag den 18.4. hol ich ihn einen Tag vor "Car frei Tag" ab.
Also alles zusammen 4 Monate gewartet.

Es grüßt euch der Fritz Brause
Hallo, Mitte Dezember 2018 bestellt und sollte Ende April Anfang Mai 2019 eintreffen.
Gestern rief mich mein Daciadealer an, er ist da.
AHK und Bullfänger werden montiert dann noch par Kleinigkeiten wie Softwareupdates, Getriebeöl checken...
Und am Donnerstag den 18.4. hol ich ihn einen Tag vor "Car frei Tag" ab.
Also alles zusammen 4 Monate gewartet.

Es grüßt euch der Fritz Brause[/
Habe meinen EU-Duster SCE 115 aus Ungarn heute nach exakt 6 Monaten geliefert bekommen. Dank des topp Forums konnte ich auch schon die Sprache des BC umstellen, hatte schon eine Bedienungsanleitung vorliegen und wusste bereits bei Lieferung bestens über das Auto bescheid. Besten Dank an alle aktiven Mitglieder

Meiner ist auch gestern nach exat 6 Monaten aus Ungarn geliefert worden. Nur mit einstellen der Sprache auf deutsch habe ich noch Probleme. Wo gibt es hier die Anleitung dazu?
Vielen Dank im Voraus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der TCI aus Schweitenkirchen. Gruß!

Meiner ist auch von der TCI GmbH! Hat alles bestens geklappt. Kann ich nur weiter empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Heute beim AH vorstellig gewesen.
Am 04.01.19 bestellt (TDc 150 mit allem, ausser Standheizung),
Am 19.03.19 lief er vom Band.
Laut Aussage des Frendlichen ist er unterwegs vom Werk zum AH.
Dauer etwa 3 Wochen :censored::censored::censored: Fährt der unterwegs alle Dacia-Autohäuser
an und zeigt sich rum? Kann mir das jemand bitte erklären, warum das so lange dauert? Man hab ich einen Hals.
Wenn er hier ist, werde ich umgehend informiert, bezüglich der weiteren Vor-
gehensweise (AHK muß noch angebaut werden, meinen "Alten" muß ich auch abgeben).
Schade, war nix mit Osterhase. Na wenigstens habe ich die VIN schon.
Stöber' ich halt weiter im Forum rum und sauge die coolen Ideen zur Ver-schönerung, ein.

Ein etwas frustrierter Wartender
Rainer
 
Hallo.
Heute beim AH vorstellig gewesen.
Am 04.01.19 bestellt (TDc 150 mit allem, ausser Standheizung),
Am 19.03.19 lief er vom Band.
Laut Aussage des Frendlichen ist er unterwegs vom Werk zum AH.
Dauer etwa 3 Wochen :censored::censored::censored: Fährt der unterwegs alle Dacia-Autohäuser
an und zeigt sich rum? Kann mir das jemand bitte erklären, warum das so lange dauert? Man hab ich einen Hals.
Wenn er hier ist, werde ich umgehend informiert, bezüglich der weiteren Vor-
gehensweise (AHK muß noch angebaut werden, meinen "Alten" muß ich auch abgeben).
Schade, war nix mit Osterhase. Na wenigstens habe ich die VIN schon.
Stöber' ich halt weiter im Forum rum und sauge die coolen Ideen zur Ver-schönerung, ein.

Ein etwas frustrierter Wartender
Rainer

Wenn das Fahrzeug am 19.03 vom Band läuft heißt es ja nicht, dass es am 20.03 sofort auf die Reise geht.
Da gibt es bestimmt noch Qualitätskontrollen. Es kommt noch hinzu, dass da noch sicherlich tausende Fahrzeuge
stehen, die Verladen werden müssen. Bis deins dran kommt kann es noch etwas dauern. Einfach noch etwas
Geduld haben. :yes: Meiner sollte eigentlich auch schon Montag da sein; Fehlanzeige. Wird knapp bis zum Osterwochenende.
 
Man hab ich einen Hals.


Ach geh, meiner ist derzeit nicht mal bestellbar (bestellt hab ich aber schon am 02.02.2018).
Sei froh, dass du ihn in drei Wochen bekommst.

Viel Spaß damit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da gibt es bestimmt noch Qualitätskontrollen.

Der war gut.

Nee, ist schon klar. Aber bei manchen Mitgliedern hier hat man das Gefühl, dass die ausgelassen wurden.
 
Hallo zusammen
Meiner sollte eigentlich letzte Woche ins Autohaus geliefert werden....
Heute mal im AH angerufen und nachgefragt. Laut Aussage des Händlers wird das wohl vor Ostern nichts:veryangry:
Es soll irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Transport wohl geben....was auch immer das heißen mag :think:
Na dann heißt es halt weiter warten,Vorfreude ist doch die schönste Freude:D
 
Hallo.
Heute beim AH vorstellig gewesen.
Am 04.01.19 bestellt (TDc 150 mit allem, ausser Standheizung),
Am 19.03.19 lief er vom Band.
Laut Aussage des Frendlichen ist er unterwegs vom Werk zum AH.
Dauer etwa 3 Wochen :censored::censored::censored: Fährt der unterwegs alle Dacia-Autohäuser
an und zeigt sich rum? Kann mir das jemand bitte erklären, warum das so lange dauert? Man hab ich einen Hals.
Wenn er hier ist, werde ich umgehend informiert, bezüglich der weiteren Vor-
gehensweise (AHK muß noch angebaut werden, meinen "Alten" muß ich auch abgeben).
Schade, war nix mit Osterhase. Na wenigstens habe ich die VIN schon.
Stöber' ich halt weiter im Forum rum und sauge die coolen Ideen zur Ver-schönerung, ein.

Ein etwas frustrierter Wartender
Rainer

Dann wird es ein Mai Kätzchen, das sollen doch die schönsten sein ;)
 
TCe 150 am 08.01.2019 bestellt. Grade hab ich den Anruf bekommen, dass er da ist!

Wegen Papiere und Nummerschild (und Feiertage) bekomme ich ihn erst in der Woche nach Ostern, aber wem juckts! Er ist da!

Ich geh ihn nachher (weil gleich gegenüber) besichtigen :)

Ich bin grade voll aus dem Häusschen! :D
 
TCe 150 am 08.01.2019 bestellt. Grade hab ich den Anruf bekommen, dass er da ist!

Wegen Papiere und Nummerschild (und Feiertage) bekomme ich ihn erst in der Woche nach Ostern, aber wem juckts! Er ist da!

Ich geh ihn nachher (weil gleich gegenüber) besichtigen :)

Ich bin grade voll aus dem Häusschen! :D

Ich freue mich für dich... und wenn du ihn auch schon anschauen kannst. Top.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.447
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück