Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Ja genannt bekommen wir sie auf
Hallo!
Da bin ich Mal auf Updates von Dir gespannt.
Habe auch bei Hvt und auch die gleiche Konfiguration bestellt, allerdings erst am 24.04.

Von daher sollte bei Dir deutlich vor mir was passieren.
Mir sagte man, dass man Mitte/Ende Juli vielleicht etwas genaueres sagen könnte...

Aber, ob wir jemals eine voraussichtliche Produktionswoche genannt bekommen?
Ich bin skeptisch...
Ja genannt bekommen wir sie auf jeden Fall...fragt sich nur wann...ich rufe da jetzt jeden Monat mal an und frage nach...sobald ich was weiß steht das hier .
 
Gut zu wissen, Danke!

Weiß jemand, ob die Sce Motoren schon auf Euro 6c umgestellt sind?
Nach Aussage vom Kundenservice von Dacia.de soll der Motor 6e haben.
Konnte meinen letzte Woche Freitag bestellen. Den Vertrag unterschieben haben wir Ende April aber da galt noch der Bestellstop
 
Ja genannt bekommen wir sie auf

Ja genannt bekommen wir sie auf jeden Fall...fragt sich nur wann...ich rufe da jetzt jeden Monat mal an und frage nach...sobald ich was weiß steht das hier .

Prima:yes:

Nach Aussage vom Kundenservice von Dacia.de soll der Motor 6e haben.
Konnte meinen letzte Woche Freitag bestellen. Den Vertrag unterschieben haben wir Ende April aber da galt noch der Bestellstop

Du meinst sicher 6c.
Von Bestellstop für den Sce wusste ich noch garnichts.
Da bin ich ja Mal auf die Lieferzeit gespannt...
 
Anhand dessen kann man schon die Qualität der Aussagen der Hotline beurteilen :wall:

Oder wir haben einfach den fortschrittlichsten Motor bestellt ;)
 
:D vielleicht....
Hier nochmal die original Email :


vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23.05.2018.

Es tut uns leid, aber auch uns in der Kundenbetreuung liegen hierzu keine genaueren Informationen vor, weshalb das gewünschte Fahrzeug aktuell nicht bestellbar ist bzw. ab wann es wieder bestellbar ist.

Laut der aktuellen Preisliste hat der SCE Motor keine Euronorm 6c, sondern 6e.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen


i.A. Stefan Schulz
Abteilung Kundenbetreuung
 
Da würde ich ja noch mal nachfragen ob er auf der Tastatur einen Buchstaben zu hoch gerutscht ist
 
Hab meinen Kometengrauen TCe 125 4x2 Prestige mit Klimaautomatik und Keyless am 05.02. bestellt. Laut Bestellbestätigung soll er unverbindlich Juni/Juli kommen.
Ich hoffe es dauert nicht so lang bzw. nicht noch länger.

So, gerade Rücksprache mit dem AH gehalten. So wie es aussieht soll er am 29.06 beim AH sein und dann brauchen sie noch ein paar Tage bis er für mich hergerichtet ist.
Somit wird es dann wohl (endlich!) die erste Juliwoche werden :clap:

Sodala, meinen durfte ich tatsächlich am 06.07.2018 in Empfang nehmen. Der Verkäufer hat mir im Auto alles erklärt - wobei ich durchs Forum und vorab lesen der Bedienungsanleitung eh schon alles wusste bzw. mehr als der Verkäufer^^

Als wir zur Klimaanlage kamen, musste ich schmunzeln...hab Ihn erst mal erklären lassen, wie denn die manuelle Klima so funktioniert. Dann habe ich Ihn darauf hingewiesen, dass ich doch eine Klimaautomatik bestellt habe...
Naja er wird es am Montag klären, weil schon fast niemand mehr im AH war. Bin mal gespannt, was da raus kommt und ob man das denn nachträglich noch umbauen kann - ich werde jedenfalls darauf bestehen, bezahlt habe ich sie ja schließlich auch...mich hats nur gewundert, dass es bei der Durchsicht niemanden aufgefallen ist...

Ich habe vom AH Kennzeichenhalter und die grüne Plakette erhalten. Nach freundlicher Rückfrage, ob denn keine normalen Fußmatten dabei wären (die mitbestellten Gummimatten lagen natürlich schon am richtigen Platz, aber ich hab einen kurzen Blick darunter geworfen), hat mir der Verkäufer noch die Fußmatten und ein Erstehilfeset und ein Warndreieck in den Kofferraum gelegt. Vom AH gabs noch eine Flasche Sekt und dann bin ich auch schon losgefahren. Unterschreiben etc. musste ich nichts mehr. Die ersten 100km hab ich schon runter (leider ging durch Knie-OP noch nicht mehr) und ich muss sagen, er fährt sich im Vergleich zu meinem 14 Jahre alten Astra einfach nur butterweich. Der Motor ist auch flüsterleise und ich bin bisher super zufrieden. Wenn ich noch mehr gefahren bin, werde ich nochmal im anderen Thread Rückmeldung geben.

Ein Foto hab ich auch noch :)
Medium 6018 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wir zur Klimaanlage kamen, musste ich schmunzeln...hab Ihn erst mal erklären lassen, wie denn die manuelle Klima so funktioniert. Dann habe ich Ihn darauf hingewiesen, dass ich doch eine Klimaautomatik bestellt habe...
Naja er wird es am Montag klären, weil schon fast niemand mehr im AH war.

Der Umbau von manueller Klimaanlage auf Klimaautomatik geht nicht so einfach und ist deutlich teuerer als wie der Aufpreis bei der Bestellung.
Das Fahrzeug hätte ich mit so einem Mangel (fehlende Klimaautomatik) nicht abgenommen und wäre dem Autohaus kräftig auf den Schlips getreten!
 
Der Umbau von manueller Klimaanlage auf Klimaautomatik geht nicht so einfach und ist deutlich teuerer als wie der Aufpreis bei der Bestellung.
Das Fahrzeug hätte ich mit so einem Mangel (fehlende Klimaautomatik) nicht abgenommen und wäre dem Autohaus kräftig auf den Schlips getreten!

Ich werd mal noch abwarten, was ich für eine Antwort vom AH bekomme. Ob das dann teuer wird ist mir egal, darum kann sich dann das AH kümmern. War ja nicht mein Fehler. Falls die das umbauen, hoffe ich nur, dass alles passt.

Ich versuche es erstmal auf die freundliche Tour, auf den Schlips kann man immer noch treten.
 
@Wabaki No.1

Du hast leider das Fahrzeug angenommen obwohl eine elementares Ausstattungsmerkmal fehlt.

Somit bist du der leider der Dumme, welcher dem Händler nachrennen kann.

Das es nicht dein Fehler war interessiert hier nicht, rechtlich hättest du die Annahme des Fahrzeuges verweigern müssen und dann den Händler in Verzug setzen, Dir das bestellte Fahrzeug in der bestellten Ausstattung zu liefen.

Ich wünsche dir, dass dein Händler dir die Klimaautomatik nachrüstet, aber aufgrund meiner Erfahrung welche ich schon gemacht habe wird er dir nur einen geringen Nachlass auf den Kaufpreis geben und so versuchen das Problem aus der Welt zu schaffen.

Dies ist weit aus günstiger als die Klimaautomatik nachzurüsten.

Solltest du dennoch auf die Klimaautomatik bestehen so bleibt dir nur die Rückabwicklung des Fahrzeuges und die Neubestellung.

Es ist schon dreist was manche Händler sich da erlauben.
 
Bin mal gespannt wie das ausgeht. Vielleicht erfährst du ja was der Umbau normalerweise gekostet hätte.
Das Thema hatten wir doch letztens mal.
 
@Wabaki No.1

Du hast leider das Fahrzeug angenommen obwohl eine elementares Ausstattungsmerkmal fehlt.

Somit bist du der leider der Dumme, welcher dem Händler nachrennen kann.

Das es nicht dein Fehler war interessiert hier nicht, rechtlich hättest du die Annahme des Fahrzeuges verweigern müssen und dann den Händler in Verzug setzen, Dir das bestellte Fahrzeug in der bestellten Ausstattung zu liefen.

Ich wünsche dir, dass dein Händler dir die Klimaautomatik nachrüstet, aber aufgrund meiner Erfahrung welche ich schon gemacht habe wird er dir nur einen geringen Nachlass auf den Kaufpreis geben und so versuchen das Problem aus der Welt zu schaffen.

Dies ist weit aus günstiger als die Klimaautomatik nachzurüsten.

Solltest du dennoch auf die Klimaautomatik bestehen so bleibt dir nur die Rückabwicklung des Fahrzeuges und die Neubestellung.

Es ist schon dreist was manche Händler sich da erlauben.

Ja du, mal sehen.
Ich werd ihm Morgen die Chance geben, das er sich meldet und falls das nicht passiert bin ich Rechtsschutzversichert. Mal sehen was dazu der Anwalt sagt. Aber das wäre wirklich der letzte Schritt. Probleme kann man ja auch anders Lösen ;-)

Ich bin auch gespannt, was raus kommt.

Über eine Rückabwicklung und Neubestellung hab ich mie auch schon gedanken gemacht :lol::lol:

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
 
Dann habe ich Ihn darauf hingewiesen, dass ich doch eine Klimaautomatik bestellt habe...

@Wabaki No.1

Du hast gesagt eine Bestellbestätigung erhalten zu haben. Sind darauf alle mitbestellten Optionen -also auch die Klimaautomatik- niedergeschrieben? Hast Du nach Bestellung des Wagens im Werk vom AH eine offizielle Auftragsbestätigung ähnlich meiner erhalten? Wäre interessant beide Dokumente zu vergleichen. Könnte doch sein, daß der Verkäufer das Bestellformular korrekt ausgefüllt, sein Kollege Disponent jedoch bei der Eingabe ins System die Klimaautomatik übersehen hat. Ich kenne die Abläufe zwar nicht, kann mir aber kaum vorstellen, daß das Werk eine korrekt über das Sytem georderte Klimaautomatik vergisst.
 

Anhänge

  • auftragsbestätigung.JPG
    auftragsbestätigung.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 46
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.274
Beiträge
1.022.314
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück