Dokker Anhängerkupplung.

ist ja wirklich lustig:

Nicht für Modelle mit Gasanlage möglich.

1.6 LPG - Kombi
08.2018 -
109 PS
 
@Oldfieldt66 : wir haben haben einen Doker bestellt mit 95 dci und Adblue mit AHK. Das Autohaus hat nichts gesagt das es nicht geht !ich werde ,morgen mal mit denen Telen und mal nachfragen !

Was drückst du für die abnehmbare AHK ab ? bei uns sollen es 550€ sein.
 
@Oldfieldt66 : wir haben haben einen Doker bestellt mit 95 dci und Adblue mit AHK. Das Autohaus hat nichts gesagt das es nicht geht !ich werde ,morgen mal mit denen Telen und mal nachfragen !

Was drückst du für die abnehmbare AHK ab ? bei uns sollen es 550€ sein.

@ fritz x
hab auch keine andere info
die Angebotspreise sind:
starr 750,- abnehmbar 950,-

bei 550,- würde ich beinahe aufs Finger einklemmen und fluchen verzichten.
 
950 für den abnehmbaren Haken ist ja echt Wucher !

Wenn mein Verkäufer morgen da ist, kann ich ihn ja mal fragen was die für ein Teil verbauen. Es ist ein Familienbetrieb und wirklich Kundenfreundlich.

Die abnehmbare AHK haben sie gemeint sei wegen den Rückfahrsensoren wichtig
 
Gerade mit der freundlichen Telefonhotline geplaudert.
Natürlich passt die AHK NICHT an Gas und AdBlue Fahrzeuge, auch wenn nachfolgend gelistet!
 
Selbe Problem hatte ich bei meinem Peugeot auch, alle nicht für ad Blue Tank geeignet. Aber es passen alle, es fehlt nur die Freigabe. Habe dann eine montiert wo nix dabei stand, der Verkäufer war dankbar für meine Rückmeldung dass die Ahk auch mit Ad Blue Tank passt. Ob das beim Dokker auch nur an der Freigabe liegt weiß ich nicht, da mein Dokker noch kein Ad Blue hat.
 
Was heisst das Konkret ? Dranbauen und dann zum TÜV zum eintragenlassen ?

Oder verreist es da den Trick und es geht definitiv nicht , da kein Platz oder so ?
 
Es fehlt einfach die Zulassung für die Ahk in Verbindung mit dem Ad Blue Tank, es muss ja welche geben, da schon diverse Autos mit welchen unterwegs sind. Ich hab sie an den Peugeot angebaut und fertig, in der Zulassung stand nicht drin, dass sie nicht für Fahrzeuge mit Ad Blue ist. Selbst die Brink, die Peugeot selber verbaut hat für den Privatmann nicht die Zulassung, kauf ich sie bei Peugeot ist sie zugelassen.
Ob beim Dokker jetzt bauartbedingt die Ahk anders ist, oder es doch nur an der fehlenden Zulassung liegt sollte der Händler wissen, oder die Jungs die eine an ihrem Wagen schon dran haben, in Verbindung mit Ad Blue.
Es ist jedenfalls nicht mehr so einfach wie früher eine Ahk nachzurüsten. Ganz schlimm bei unseren deutschen Herstellern, wenn da Kühler und Lüfter mit getauscht werden müssen zum Teil.
 
Also ich habe vorhin mit dem Händler telefoniert, er hat auch erstmal gestaunt und meinte das die feste AHK eine Zulassung hat. Er meinte dann zur Not wird sie eingetragen.

Weiss jemand wo der AD-Blue Tank sitzt das er im weg wäre ? Also echt komisch das Ganze
 
Anfrage bei Auto-HAK im Werk in Polen:

Keine AHK für Dokker mit AdBlue..

geht vermutlich wirklich nur über Bastelei und Einzelabnahme (inkl. der geänderten Befestigung des Tanks)

ob das den Verkäufern bekannt ist? Jetzt macht der Apotheker-Preis allmählich Sinn!
 
Ich habe seit gestern eine Anhängerkupplung von Autohak abnehmbar dran am Dokker Benziner aus 1/2018. Läuft alles einwandfrei, Rückfahrkamera geht auch noch. Preis inklusive Einbau und 13 poligem Stecker Satz: 550 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Dacia:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage, bezüglich eines Dacia Dokker Blue. Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Dacia Modellen. Nach den uns vorliegenden Informationen ist eine Anhängerkupplung für Ihr Fahrzeug in verschiedenen Variationen bestellbar. Gern sende ich Ihnen im Anhang die Zubehörpreisliste und die Broschüre für den Dacia Dokker zu. Für genaue Informationen zu einer werkseitig verbauten Anhängerkupplung für den Dacia Dokker Blue möchten wir Sie bitten sich an einen Dacia Vertragspartner zu wenden, der Ihre Anfrage gern für Sie prüfen kann.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Kerstin Thiem
Abteilung Kundenbetreuung

Ein Zulieferer hat mir jeweils eine starre und eine abnehmbare AHK angeboten.
passend für Dokker ohne LPG ab 2012.

Keine Ahnung ob ich hier Namen und Artikelnummer posten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.849
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück