• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker Anhängerkupplung.

Gergla

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
DaciaDuster dCi 110, Dokker SCe 100
Hallo Dacianer.
Obwohl ich meiner Dokker erst in der 19Kw ( vielleicht ) bekomme, möchte ich mich jetzt schon schlau machen. Mein Plan ist einen Schlafplatz im Dokker einbauen und ein Fahrrad (Mofa) im Auto zu befördern. Hat das schon einer gemacht? Gibt es Bilder davon? Auserdem suche ich eine Anhängerkupplung bei der die Türe auch bei angehängten Anhänger aufgeht. Vielleicht kann mir einer helfen.

Gruß Georg.:prost:

Gergla

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Danke Corax. Deine Links helfen mir weiter. Weis keiner einen Hersteller von Anhängerkupplungen bei dem die Türe mit angehängten Anhänger noch aufgeht?

Gruß Georg.

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Ich bekomme die Türen auch mit Hänger auf, kann aber gerade nicht so genau sagen, was für ein Hersteller das ist. Wurde vom AH direkt angebaut.

Gergla

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Hallo Omma. Es wäre schön wenn Du mal auf den Typschild schauen würdest. Damit ich keinen Fehlkauf mache.

Gruß Georg.

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallo Omma. Es wäre schön wenn Du mal auf den Typschild schauen würdest. Damit ich keinen Fehlkauf mache.

Gruß Georg.
Schon mal Fotos:

IMG_20171008_172505.jpg IMG_20171008_172526.jpg

Ist knapp, aber passt.
Mein Anhänger ist von Koch.
Um ganz am Stützrad vorbeizukommen, muss man den Wagen geringfügig schräg zum Anhänger stellen.

Nachgeguckt: Die AHK ist eine abnehmbare von Westfalia. Was genaueres kann ich Dir leider im Moment nicht dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Fred24

Neumitglied
Fahrzeug
Docker
Hallo
Ich bekomme in der KW. 32 mein Dokker und möchte mir eine Anhängerkupplung anbauen hat jemand ein Hersteller oder Adresse
Danke
Grüße Fred

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Interessante Sache... Kannst Du das Stützrad nicht ein wenig weiter nach hinten bauen?
Oha. Mit allen Schweißarbeiten, die dafür erforderlich wären? Ich kann's grad nicht nachschauen, aber das ist doch nicht einfach geschraubt?
Und tatsächlich komme ich mit der Tür ja dran vorbei, wenn ich nicht gerade falsch Rum eingeschlagen habe

Benni1283

Neumitglied
Fahrzeug
VW SHARAN
Hallo, wir wollen uns mit Großer Wahrscheinlichkeit einen Dokker k
Stepway mit Einparkhilfe kaufen.
Wir brauchen aber mit AHK. Unser Händler will aber schlappe 1000€ für AHK abnehmbar und einbau haben.
Habe mich darauf mal im Internet ungeschaut und auch ein paar Interesante gefunden. Nur bei einer wird darauf hindewiesen das ich die kofferraumtüren nicht mehr aufbekomme.
Kann mir wer da helfen? Kann mir das nicjt wirklich vorstellen
Gruß Benni

Wyatt

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.3 TCe 1?? (bestellt am 02.02.2018)
Baujahr
2019
Gehört hab ich das auch schon beim Dokker. Musst halt ne abnehmbare nehmen.

Wyatt

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.3 TCe 1?? (bestellt am 02.02.2018)
Baujahr
2019
OK, da lasse ich mich gerne belehren. Ich hab das nur so am Rande mitverfolgt, bin ja kein Dokkerfahrer.

sponti68

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Der Einbau einer AHK wird von Dacia selber mit 15 AE seinen Vertragshändlern vorgegeben.
Der Einbau mit E-Satz mit Rechnung vom Dacia Vertragshändler hat im Februar letztes Jahr exakt 122,85 Euro netto gekostet.
Dazu beispielsweise die abnehmbare AHK von MVG für 356,80 Euro, aktueller Brutto Endpreis macht einen kompletten Preis mit Einbau von ca. 500 Euro incl. Mehrwertsteuer.

Anhängerkupplung DACIA Dokker, auch Dokker Express und Stepway ab BJ 11/2012 Set bestehend aus Anhängekupplung abnehmbar und Elektrosatz fahrzeugspezifisch

Abnehmbar, absperrbar, passend auch für den Stepway, keine Ausschnitte, o.ä.

Das ist übrigens nicht das günstigste Angebot.

Arthuro

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Baujahr
2018
Der Einbau einer AHK wird von Dacia selber mit 15 AE seinen Vertragshändlern vorgegeben.
Der Einbau mit E-Satz mit Rechnung vom Dacia Vertragshändler hat im Februar letztes Jahr exakt 122,85 Euro netto gekostet.
Dazu beispielsweise die abnehmbare AHK von MVG für 356,80 Euro, aktueller Brutto Endpreis macht einen kompletten Preis mit Einbau von ca. 500 Euro incl. Mehrwertsteuer.

Anhängerkupplung DACIA Dokker, auch Dokker Express und Stepway ab BJ 11/2012 Set bestehend aus Anhängekupplung abnehmbar und Elektrosatz fahrzeugspezifisch

Abnehmbar, absperrbar, passend auch für den Stepway, keine Ausschnitte, o.ä.

Das ist übrigens nicht das günstigste Angebot.
Wie gesagt das eine Renault Autohaus 1000€ und das andere 750€. Ich versteh es auch nicht! Kann die Rückfahrkamera weiterhin genutzt werden?

Küstenfeuer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100
Ich habe eine abnehmbare Anhängerkupplung. Auch wenn sie angebaut ist, kann ich die Kamera benutzen. Die "Pieper" deaktiviere ich beim Rangieren mit Anhänger.
Gekostet hat sie irgendwas zwischen 700-800€ inkl. Einbau.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 30 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 144 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 221 29,6%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 131 17,5%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 153 20,5%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 61 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 7 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!