Dokker Anhängerkupplung.

Gergla

Neumitglied
Fahrzeug
DaciaDuster dCi 110, Dokker SCe 100
Hallo Dacianer.
Obwohl ich meiner Dokker erst in der 19Kw ( vielleicht ) bekomme, möchte ich mich jetzt schon schlau machen. Mein Plan ist einen Schlafplatz im Dokker einbauen und ein Fahrrad (Mofa) im Auto zu befördern. Hat das schon einer gemacht? Gibt es Bilder davon? Auserdem suche ich eine Anhängerkupplung bei der die Türe auch bei angehängten Anhänger aufgeht. Vielleicht kann mir einer helfen.

Gruß Georg.:prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Corax. Deine Links helfen mir weiter. Weis keiner einen Hersteller von Anhängerkupplungen bei dem die Türe mit angehängten Anhänger noch aufgeht?

Gruß Georg.
 
Ich bekomme die Türen auch mit Hänger auf, kann aber gerade nicht so genau sagen, was für ein Hersteller das ist. Wurde vom AH direkt angebaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Omma. Es wäre schön wenn Du mal auf den Typschild schauen würdest. Damit ich keinen Fehlkauf mache.

Gruß Georg.
 
Hallo Omma. Es wäre schön wenn Du mal auf den Typschild schauen würdest. Damit ich keinen Fehlkauf mache.

Gruß Georg.

Schon mal Fotos:

IMG_20171008_172505.jpg IMG_20171008_172526.jpg


Ist knapp, aber passt.
Mein Anhänger ist von Koch.
Um ganz am Stützrad vorbeizukommen, muss man den Wagen geringfügig schräg zum Anhänger stellen.

Nachgeguckt: Die AHK ist eine abnehmbare von Westfalia. Was genaueres kann ich Dir leider im Moment nicht dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich bekomme in der KW. 32 mein Dokker und möchte mir eine Anhängerkupplung anbauen hat jemand ein Hersteller oder Adresse
Danke
Grüße Fred
 
Interessante Sache... Kannst Du das Stützrad nicht ein wenig weiter nach hinten bauen?
Oha. Mit allen Schweißarbeiten, die dafür erforderlich wären? Ich kann's grad nicht nachschauen, aber das ist doch nicht einfach geschraubt?
Und tatsächlich komme ich mit der Tür ja dran vorbei, wenn ich nicht gerade falsch Rum eingeschlagen habe
 
Hallo, wir wollen uns mit Großer Wahrscheinlichkeit einen Dokker k
Stepway mit Einparkhilfe kaufen.
Wir brauchen aber mit AHK. Unser Händler will aber schlappe 1000€ für AHK abnehmbar und einbau haben.
Habe mich darauf mal im Internet ungeschaut und auch ein paar Interesante gefunden. Nur bei einer wird darauf hindewiesen das ich die kofferraumtüren nicht mehr aufbekomme.
Kann mir wer da helfen? Kann mir das nicjt wirklich vorstellen
Gruß Benni
 
Gehört hab ich das auch schon beim Dokker. Musst halt ne abnehmbare nehmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.994
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück