Dokker 2020 - Tankinhalt / Tankanzeige

Die "restlichen km bis zur Tanke" steht schon auf "-----------"
Normal. Es ist eine Zeituhr drin. Bei unseren Logan II MCV kommen fünf Minuten nachdem die Tankwarnlampe angegangen und die Anzeige sich auf den letzten Balken reduziert hat die vier Striche. Wird bei Deinem Dokker nicht anders sein.

Bei meinem dauert es dann noch ca. 2,8 Liter, bis der letzte Balken blinkt. Sollte bei Dir dann bei 47,4 Liter sein, wenn genau bei 44,6 die Warnlampe anging.

Wieviel Kraftstoff dann noch drin ist, keine Ahnung. Bei meinem mit großer Wahrscheinlichkeit noch 1,5 Liter ... habe ich aber noch nie ausprobiert.



Nachtrag: und immer daran denken, der Tank vom Dokker ist etwas anders als der vom Logan, sind also nur ungefähr-Werte. Aber wenn Du Dein Auto genau beobachtest, kannst dessen Werte herausfinden. Und die sind dann immer gleich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
OK - seit heute morgen "blinkt" nun der letzte Balken.
48,4 Liter soll ich nun verbraucht haben!
.......................ich würde schon gerne wissen, was nun möglich ist! :)
50 Liter sollten ja in den Tank passen - sagt zumindest Dacia
 
OK - seit heute morgen "blinkt" nun der letzte Balken.
48,4 Liter soll ich nun verbraucht haben!
.......................ich würde schon gerne wissen, was nun möglich ist! :)
50 Liter sollten ja in den Tank passen - sagt zumindest Dacia
Ich schätze mal, so 1,5 bis 2,0 Liter sind jetzt noch drin. Also zwischen 49,9 und 50,4 sollte er stehen bleiben. Fahr' mal in dem Bereich keine Autobahn und lade Dir einen gefüllten Reservekanister in den Kofferraum. Und berichte bitte, ist zwar kein Logan-Tank, aber interessiert mich trotzdem.

Entlüften sollte über die elektrische Kraftstoffpumpe gehen. ich nehme nicht an, dass Du noch den Pumpbalg im Motorraum hast.
 
Tank leer fahren soll nicht gut für die Einspritzpumpe sein, hab ich mal gelese.
... und hier irgendwo im Forum haben wir mal sachlich herausgearbeitet, dass die Einspritzpumpe vorher schon den Betrieb einstellt, bevor der Kraftstofffaden reißt. Vielleicht findet jemand den Thread?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
OK,
heute bin ich zuhause aber morgen fahre ich noch 40km zur Arbeit
und möchte dort an der "freien Tankstelle" nachtanken.
Bin mal gespannt, ob ich es bis dahin schaffe :)
 
Mein neuer Dokker dCi 95, Ende April 2020 ausgeliefert, hat offensichtlich nur noch einen 50 Liter Tank.
Da geht auch mit viel Gefühl nicht mehr rein.
Beim neuen MCV II dCi 95 meines Sohnes, auch Ende April 2020 ausgeliefert, passen nach wie vor die obligatorischen 65 Liter rein, die letzten 15 Liter mit viel Gefühl.
 
Sandero, Logan und Duster haben einen ~ 65-Liter-Tank, der Tank von Lodgy und Dokker ist kleiner. Den kleinsten Tank hat der Spring mit ~ 0 Litern :D.
 
Dokker hat nen 50l Tank.
Wieso soll ich die Karre auffe Seite legen, damit 52 Liter reinpassen???
fahren - tanken - fahren - tanken - fahren........
 
Immer ruhig Blut. Die Info, dass etwas mehr als 50 Liter hinein gehen, ist doch nur für diejenigen, die es interessiert.
 
Die Info, dass etwas mehr als 50 Liter hinein gehen, ist doch nur für diejenigen, die es interessiert.
ok.
Ich tank ja eh meist nur für 30 Euro......
Jedenfalls solange ich den losen Tabak dazu kaufen muss und mich nimmer in tschechisch/vietnamesisch beim Tanken/Kippen kaufen unterhalten kann.
 
Bei meinem 2019er Dokker hab ich selbst bei (für mich) sehr leerem Tank, noch nie mehr als 48 Liter rein bekommen mit viel Gefühl. Is halt kleiner der Tank und man kommt halt nur ~1000km weit.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass wir schon Dokker/Lodgy mit bis zu 60 Litern hatten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.969
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück