Tank-Anzeige-Geber Werkstatt-Problem

Es spielt ja keine Rolle wie die Umstände sind, mein Job ist halt mein Job. Wenn ich mit Druck nicht klarkomme muss ich eben - wie gesagt - drüber nachdenken, ob es vernünftig ist, meine Werkstatt für sowas zu öffnen. Mein Anspruch an mich selbst sollte doch allein schon sein, die beste mögliche Arbeit zu bringen.

Woher der Fehler kommt ist doch am Ende auch egal, der Kunde hat Anspruch auf eine anständig durchgeführte Arbeit. Würdest du auch so gelassen reagieren, wenn ein Chirurg bei einer OP an dir das falsche Organ entnimmt?
 
Sicher ist das ärgerlich, aber der Wagen fährt immerhin normal.
Überhaupt einen Betrieb zu Finden der da am Wochenende nachschaut ist schon mehr wie nur Glück. ;)

Und nicht vergessen,den entscheidenden Fehler hat nicht die Werkstatt gemacht.

Falschbetankung ist zu 100% Eigenverschulden.:whistle:
 
Die Wochentag oder die Uhrzeit ist keine Entschuldigung für schlechte Arbeit.
Genauso wenig braucht man sich die Schuld für die schlechte Arbeit in die Schuhe schieben lassen.
Du würdest doch auch nicht falsch montierte Bremsen akzeptieren, du hast sie doch zu 100% selber verschlissen.
 
Falschbetankung ist zu 100% Eigenverschulden.:whistle:
Das ist richtig, die Folgen muss ich dafür auch selbst tragen. Aber eben nicht dafür, was eine Werkstatt macht.

Ich bspw. Bin Beamter im Bereich Vollstreckung in einer Landesbehörde. Was meinst du, was los ist, wenn ich einen Verwaltungsakt erlasse, der dafür sorgt, dass jemand zu viel Geld gepfändet bekommt und davon nicht leben kann. Da kommt - völlig zurecht - keiner auf die Idee zu sagen „Ja du, war kurz vor Feierabend und das Telefon hat durchgeschellt, da können Fehler passieren.
In dem Fall hätte ich einfach schludrig gearbeitet und müsste definitiv mit viel Ärger von oben und ggf. Sogar im Rahmen einer Schadenersatzforderung von außen rechnen.
 
Ich gehe davon aus, das die Werkstatt nach bestem Wissen gearbeitet hat.
Die Überprüfung der Tankanzeige, konnte ja wohl erst nach dem Volltanken erfolgen.
Ist es der Kundin Aufgefallen?
Kann die Werkstatt jetzt etwas dafür, das die Kundin nicht sofort nach dem Tanken wieder zurück gekommen ist,
sondern nach Hause gefahren ist?

Bin auch davon überzeugt, das man den Fehler auf den Grund gehen würde.
Nur dazu muss man das Fahrzeug zur Werkstatt hinbringen.

Gruß Peter
 
...
Großer Fehler, die Werkstatt bestand am Sonntag aus Delitanten, ...
Mitarbeiterinnen aus einer indischen Metropole? Vielleicht sogar extra eingeflogen? Das wären dann, orthografisch korrekt: "Delhi-Tanten" – aber politisch korrekt ist diese Bezeichnung sicher nicht :think: ... :D

... daß die Beiden stümper beim öffnen oder schließen des Tanks etwas vermasselt haben.

Gut, dass wir hier alle keine Fehler machen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
So, ich melde mich etwas verspätet, da beschäftigt. Also, die beiden Deppen haben:
- den Unterboden mit einem Kuhfuß oder so beim auf- und zuwerkeln der Verschraubung des Tankgebers beschädigt (Lack an der Blechkante ab
- Zacken der Verschraubung abgewürgt.
- Der Dichtungsring saß oben auf dem Rand des Tanggebers anstatt darunter (dichtete zum Tank hin nicht korrekt ab).
- Den Dämmfilz zerrissen
- eine Reihe Nippel mit dem der Boden befestigt war sind geschrottet, andere fehlen oder sind ausgerissen
- alle Nippel des Unterbodendeckels sind hin obwohl ein Pfeil für die Einbaurichtung eingeprägt ist
- die Halterung des Schwimmerhebels war aus der Gleitschiene und dadurch bewegte sich der Schwimmer nicht mehr. Er klemmte leicht. So, das der Schwimmer sich nicht mehr absenken konnte.
Für interessierte lade ich noch Fotos hoch. Der rote Pfeil zeigt die richtige Position an der Gleitschiene an.
Also das Problem ist Geschichte!

P.S.: Ich würde Niemand als Stümper bezeichnen, wegen eines kleinen Fehlers. Aber diese Beiden haben Fehler gesammelt. Und das sage ich in diesem Fall jederzeit wieder.
 

Anhänge

  • _Tankgeber-1.jpg
    _Tankgeber-1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 25
  • _Tankgeber-2.jpg
    _Tankgeber-2.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 22
  • _Tankgeber-4.jpg
    _Tankgeber-4.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 23
  • _Tankgeber-3.jpg
    _Tankgeber-3.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 23
Tja, hatte ich an einem Sonntag in Spanien mit dem Moped vor Jahren auch mal. BMW R 1100 RS, Plattfuss. Zwei Angestellte haben sich dankenswerterweise in die Werktstatt begeben, und mir einen neuen Reifen draufgemacht (war ne BMW Motorrad-Werkstatt, aber natürlich am Sonntag keine Techniker da). Die Alufelge hatte danach an sieben Stellen tiefste Riefen, aber ich konnte weiterfahren. Waren natürlich auch Stümper, aber besser als liegengeblieben.
 
So, ich melde mich etwas verspätet, da beschäftigt. Also, die beiden Deppen haben:
- den Unterboden mit einem Kuhfuß oder so beim auf- und zuwerkeln der Verschraubung des Tankgebers beschädigt (Lack an der Blechkante ab
- Zacken der Verschraubung abgewürgt.
- Der Dichtungsring saß oben auf dem Rand des Tanggebers anstatt darunter (dichtete zum Tank hin nicht korrekt ab).
- Den Dämmfilz zerrissen
- eine Reihe Nippel mit dem der Boden befestigt war sind geschrottet, andere fehlen oder sind ausgerissen
- alle Nippel des Unterbodendeckels sind hin obwohl ein Pfeil für die Einbaurichtung eingeprägt ist
- die Halterung des Schwimmerhebels war aus der Gleitschiene und dadurch bewegte sich der Schwimmer nicht mehr. Er klemmte leicht. So, das der Schwimmer sich nicht mehr absenken konnte.
Für interessierte lade ich noch Fotos hoch. Der rote Pfeil zeigt die richtige Position an der Gleitschiene an.
Also das Problem ist Geschichte!

P.S.: Ich würde Niemand als Stümper bezeichnen, wegen eines kleinen Fehlers. Aber diese Beiden haben Fehler gesammelt. Und das sage ich in diesem Fall jederzeit wieder.
Wenn die Werkstatt soviel falsch gemacht hat, würde ich diese Fehler denen Anzeigen und um Kostenübernahme bitten bzw. auffordern.......Fehler können passieren, aber die Werkstatt sollte aber dann auch dafür gerade stehen......Fotos die die Schäden belegen hast Du ja sicher genügend gemacht......wäre toll wenn Du uns auf den laufenden halten tust.....

LG Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück