Der Lody geht?

Koffer nicht. Reisetaschen gehen da aber Prima rein. Ich hab sogar schon unseren Zwillings Kinderwagen in der Dachbox verstaut.
 
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg... Im Audi A4 Avant haste 500 l Kofferraum, macht pro Person also 100 l. Im obigen Beispiel haste für 7 Leute sogar 114 l pro Person. Fakten lügen nicht.
 
Nur mal für mich ...

Hier wird also verglichen Lodgy mit Dachbax gegen Audi A4 Avant und dabei als positiv festgehalten, dass der Lodgy mit Dachbox bei 7 Personen mehr Kofferraumvolumen hat, als der A4 für 5 Personen ohne Dachbox, richtig?

Das nenne ich mal einen guten Vergleich!
Es ging mir darum alternativen aufzuzeigen den Kofferraum zu erweitern bei 6 oder 7 Personen. Der Vergleich mit dem a4 diente dazu um dies zu veranschaulichen (5 Leute im A4 Avant mit Gepäck). Selbstverständlich kann auch ein a4 Avant mit Dachbox fahren wenn er will um noch mehrKofferraum zu haben.
Es fahren aber genug Leute mit einem a4 Avant OHNE Dachbox in den Urlaub mit 4 oder 5 Menschen. Und da wollte ich aufzeigen das man bei einem Lodgy mit 6 oder 7 Menschen MIT Dachbox das gleiche erreichen kann.
Man kann aber natürlich auch alles missverstehen...
 
Nee, schon klar

Der Lodgy ist das bessere Auto, weil er mit Dachbox mehr Gepäck wegbekommt, als ein A4 ohne Dachbox.

Habe ich nicht gesagt und meinte ich auch nicht so. Will kein Auto besser oder schlechter darstellen. Nur Möglichkeiten aufzeigen.
 
Nee, schon klar

Der Lodgy ist das bessere Auto, weil er mit Dachbox mehr Gepäck wegbekommt, als ein A4 ohne Dachbox.

Hier kann man als Dacia Fahrer gut & passend einkaufen:

Sonnenbrille 'Fantasie' bedrucken | allbranded

Ich finde meinen Dokker für mich gut und völlig ausreichend. Trotzdem würde ich weder solche halbgaren Vergleiche anstellen, noch muss ich mich aus anderen Gründen rechtfertigen, warum ich einen Dacia fahre.
Trotzdem ist mir bewusst, dass es auch in der Hundefängerklasse viele andere Fahrzeuge gibt und jeder nach seinem Gefühl und Geldbeutel entscheiden muss.
Habe ich nicht gesagt und meinte ich auch nicht so. Will kein Auto besser oder schlechter darstellen. Nur Möglichkeiten aufzeigen.
Ausgangsbasis der Diskussion war doch das in beitrag #11 behauptet wird der Lodgy taugt als 7 Sitzer nicht als Urlaubsauto. Hier wurde mit der Dachbox lediglich eine Möglichkeit aufgezeigt dieses Problem zu lösen. Wer jetzt was da alles reininterpretiert ist jedem selbst überlassen! PS: manchen ist bestimmt sogar der Kofferraum des Lodgy zu zweit zu klein um in Urlaub zu fahren...
 
Na ganz toll!
Nun soll ich mein 4 grossen Koffer wegwerfen und dafuer 8 Reisetaschen oder so kaufen, nur damit ich die in eine Dachbox bekomme!
Klar, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Man koennte ja auch eine Anhaengerkupplung montieren und dann das ganze Gepaeck in den Anhaenger verstauen!
Meiner Meinung nach ist der Lodgy fuer 7 Personen gut geeignet, so lange es nicht mit 7 Personen inkl. Gepaeck in den Urlaub geht.
 
Dachlast ist zum Glück beim Lodgy mit 80kg angegeben
Ist schon eine Menge - aber bei großer DB mit Reisetaschen auch schnell erreicht. Und ob ich bei dem Lodgy mit 80kg auf dem Dach fahren WILL, steht auf einem anderen Blatt.
 
Der Lodgy schafft halt was weg :)
Egal ob im Innenraum oder auf dem Dach.

Vollgepackt gilt: probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und...

Die Alternative ist es wohl in den meisten Fällen mit zwei Fahrzeugen zu verreisen.
 
Unser Reiseauto ist ein Renault Grand Espace ( 4K0 ) mit LPG - besser geht es nicht !!!
5 Menschen + 6kg-Wauzi kommen entspannt und auf Einzelsitzen überall hin. Zur Not wäre noch die Option für 7 Sitze mit einer Dachbox da. Unser T5 Multivan hat auch nicht mehr geschafft und war wesentlich komplizierter mit den Sitzen ( Bank ).
Das Auto muß halt irgendwie auch bedarfsgerecht sein - und 7 Mann mit dem Lodgy für 3 Wochen in den Sommerurlaub passt einfach nicht. In eine Literflasche gehen halt nicht 2 Liter rein …. Und da kann dann auch das Auto nix für ;-)
 
Wie viel Dachlast darf der Lodgy eigentlich? :think:
80 kg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unser Reiseauto ist ein Renault Grand Espace ( 4K0 ) mit LPG - besser geht es nicht !!!
5 Menschen + 6kg-Wauzi kommen entspannt und auf Einzelsitzen überall hin. Zur Not wäre noch die Option für 7 Sitze mit einer Dachbox da. Unser T5 Multivan hat auch nicht mehr geschafft und war wesentlich komplizierter mit den Sitzen ( Bank ).
Das Auto muß halt irgendwie auch bedarfsgerecht sein - und 7 Mann mit dem Lodgy für 3 Wochen in den Sommerurlaub passt einfach nicht. In eine Literflasche gehen halt nicht 2 Liter rein …. Und da kann dann auch das Auto nix für ;-)
Badehose, Handtücher und sonnencreme geht auch bei 7 Personen ohne Dachbox.. Winterurlaub würde trotz Dachbox nicht gehen. Es gibt also kein Ja oder Nein auf die Frage zu siebt in Urlaub.
Noch eine Frage zum Grand Espace: auf dem Papier ist er nicht viel größer als der Lodgy - wie ist das in der Praxis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir doch lieber gespannt darauf, wenn @lody (hoffentlich :pray:) von seinen ersten Eindrücken vom Connect berichtet.

Schließlich kann er selbst dann auch am besten einen direkten Vergleich zwischen den beiden Fahrzeugen ziehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.999
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück