Der Lody geht?

lody

Mitglied Silber
Fahrzeug
ex Dacia Lodgy jetzt Fort Transit Connect L2
Baujahr
2019
9 Jahre Dacia, 9 Jahre zufrieden, 200 000 km ohne Probleme.
Jetzt kommt mal was neues.
Der Lodgy (Firmenwagen) ging am Mittwoch, dafür kam ein Ford Connect ebenfalls auf die Firma.
Jetzt müssen wir uns aneinader gewöhnen.
Auh für Ford gibt es Fohren,
aber gewährt mir die Bitte, lasst mich bleiben in eurer Mitte.
 
Glückwunsch zum Neuen! Hast du den EcoBoost oder den Diesel?
Den Tourneo Connect hatte ich als Alternative für den Dokker auch in der engen Wahl.
Es würde mich freuen, wenn du auch hier im Forum über deine Erfahrungen berichtest.
Natürlich bleibst du in unserer Mitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,- merkwürdig,- aber bleib uns treu - und auch viel Freude an dem Neuen :)

Gruss Nobby
 
Die ersten Lodgys wurden 3/12 ausgeliefert !
 
Auch von mir viel Spaß mit dem Neuen und auch ich finde, dass Erfahrungen aus erster Hand auch und gerade über "Fremdmarken" wirklich nicht schaden können!

Warum gibt es jetzt Ford statt Dacia? Am Preis kann es ja kaum liegen.
Es kann schon am Preis liegen! Wenn es sich um eine große Firma handelt und die ganze Flotten entweder direkt über die Bank des Herstellers leasen oder über Leasingfirmen wie z.B. Leaseplan arbeiten, dann kann es sein, dass die Leasingrate selbst bei Fahrzeugen von "Premiumherstellern" günstiger sind, als bei einer echten "Billigmarke"
 
Hmm...:think: Schon seltsam. Warum man sich hier im Forum (nicht hier im Thread) “rechtfertigen“ muss, eine andere Marke gewählt zu haben. Die Ford-Modelle gefallen mir recht gut, allein dem Einliterturbomotörchen gegenüber habe ich meine Vorurteile, ohne mich aber bis dato damit explizit damit beschäftigt, geschweige denn probe gefahren bin.
 
Hmm...:think: Schon seltsam. Warum man sich hier im Forum (nicht hier im Thread) “rechtfertigen“ muss, eine andere Marke gewählt zu haben. Die Ford-Modelle gefallen mir recht gut, allein dem Einliterturbomotörchen gegenüber habe ich meine Vorurteile, ohne mich aber bis dato damit explizit damit beschäftigt, geschweige denn probe gefahren bin.

Mein Kollege fährt schon viele Jahre so einen Ford-Rasenmähermotor und ist damit total zufrieden. Außer einer defekten Rückfahrkamera (war damals ein Garantiefall) hats noch nichts gebraucht...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich will versuchen, alle Fragen zu beantworten:
Motor 1,5 l Diesel mit 120 PS
5 Sitzer in der langen Ausführung.
Ford statt Dacia:
Wunsch wäre dann der Dokker gewesen.
Lieferzeit 8 bis 10 Monate, dann ist aber nicht sicher ob ich noch den Dokker bekomme oder schon einen Nachfolger.

Der Ford stand da zum mitnehmen, mit allen Extras.
Der Preis war dann mit Gewerberabatt und Tränen in den Augen des Verkäufers 3k über dem, was ich für den Dokker gezahlt hätte.
 
Nachvollziehbare Argumente.
Der Lodgy war uns damals als 7-Sitzer auch ein guter Gefaehrte. Leider hat er den Nachteil, soll es tatsaechlich mal mit 7 Personen in den Urlaub gehen benoetigt man fuer die Fahrt zum Urlaubsort 2 Fahrzeuge weil nicht mehr genug Platz fuer Gepaeck ist.
 
Nachvollziehbare Argumente.
Der Lodgy war uns damals als 7-Sitzer auch ein guter Gefaehrte. Leider hat er den Nachteil, soll es tatsaechlich mal mit 7 Personen in den Urlaub gehen benoetigt man fuer die Fahrt zum Urlaubsort 2 Fahrzeuge weil nicht mehr genug Platz fuer Gepaeck ist.
Dachbox?!
 
Schon mal mit 7 Leuten 2 Wochen in Urlaub gewesen?
Ich zwar noch nicht, aber mit 5 Leuten und da haette das Gepaeck schon nicht in eine Dachbox gepasst!
600l Dachbox + die restlichen 200l kofferraum macht wieder 800l Raum für Gepäck.
Das ist doch schon mal wieder was und mehr als der Standard A4 Avant hat.
 
600l Dachbox + die restlichen 200l kofferraum macht wieder 800l Raum für Gepäck.
Das ist doch schon mal wieder was und mehr als der Standard A4 Avant hat.
Dann komm mal mit deiner 600l Dachbox vorbei, ich geb dir dann unsere Koffer und die verstaust dann da drin!
In meine 4 Regentonnen a 200 Liter gehen zusammen auch 800 Liter, wuerde aber in keine auch nur einen von unseren Koffern unterbringen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück