Dacia Wertverlust

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Meiner Baujahr 05.2007 mit allen Extras bis auf Metalliclack und 103.000 auf der Uhr nach DAT: 4.787,00 EUR

Dazu kämen noch Extras wie Doppelbereifung, Anhängerkupplung usw.



Gruss Helle

Nun weiss ich, was meiner - 03/07 - Wert ist.
 
Hi@all,

Heute Termin für die 30.000 Inspektion für unseren Logan MCV.
Autohaus Rost/Bad Wimpfen - sehr zu empfehlen.Auto wurde noch ausgesaugt und gereinigt. 190€ inkl Märchensteuer.
Alles 1A.

Frauchen hat sich sofort in eine Duster verliebt - wie sollte es auch anders sein.

Als wir fragten, was wir für unseren MCV bei Kauf eines neuen Dusters noch bekommen würden war der Schreck groß.

Logan MCV 1.6 16V - Laureate EZ 5/2009 - Kometengrau - 29.200 km

5.600€ würden wir noch bekommen !!!!!

Hallo, !?! Neupreis war etwas über 13.000 €

In 1,5 Jahren 7.400 € Wertverlust !!! Ich stelle mir gerade vor, was ich noch für einen Basis bekommen würde. :o

Klar, ich kann damit Leben, den MCV muss man fahren bis er Schrott ist. Was ich mich aber Frage, lohnt da noch die Vollkasko ?
Ich stell mir gerade vor mir fährt einer richtig Blöd rein, da hast du einen wirtschaftlichen Totalschaden.Kriegst ein "Handgeld" und hast kein Auto mehr.

Ich bin noch im Schockzustand!

Wenn du den Duster dann entsprechend drücken könntest, wäre ja alles wieder o.k. :)
 
Hallo,

wenn man das hier so liest, muß man ja Angst haben, daß Händler demnächst Autos nur noch in Zahlung nehmen, wenn Kunde 1000 Euro zubezahlt damit er ihn nimmt...:cool:

Laßt Euch doch nicht verars.....:D

Ein Dacia ist so wertvoll wie jedes andere Auto auch und den Wert eines Dacia bestimmt der Markt und nicht ein einzelner Händler!

Also immer privat anbieten und man wird merken, wie gefragt plötzlich so ein Billigrumäne ist!

Und wenn er dann verkauft ist, mit derselben Frechheit die Händler beim Kauf eines Neuen ärgern, ausspielen und abhandeln.:D

Es funktioniert, garantiert!!:D

Grüße
original-habo

MCV-Basis EZ 04/10 30000km ohne Probleme!
 
Hallo, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich war letztes Jahr bei nem Peugeot Händler nen Partner anschauen. Für meinen damals 7 Jahre alten Fiat Stilo mit neuem Zahnriemen, LPG anlage usw. Hat er einen Neupreis von 22000€ ermittelt und hat mir für dieses Auto doch großzügige 3 tsd € angeboten. Macht einen Wertverlusst von 19000 €. Wer hat für seinen Dacia so viel bezahlt?
Dacia wollte gar nicht in Zahlung nehmen, so fahre ich immer noch Fiat und Dacia muss eben noch warten.
Grüße
Armin
 
Hallo,

Ich kann Dich beruhigen: Ich wollte seinerzeit den Stepway und habe
mein Autohaus ebenfalls befragt. Der genannte Preis war ein schlechter
Witz und deshalb habe ich meinen 3 Jahre alten MCV Montags für 8000 € ins www gestellt und Dienstag früh hätte ich ihn - ohne Übertreibung - vier
mal verkaufen können. Der Preis war überhaupt nicht das Thema...
ALSO: In jedem Fall privat verkaufen, alles andere ist absoluter Nonsens !
Du wirst Dich wundern, wieviel Du für den Dacia noch bekommen wirst.

Grüße
Chris;)

Hallo Kometengrau,

dem kann man nur beipflichten.

Noch ein Tipp, wie vor Jahren das ein Kollege gemacht hat:

Er hat sein altes Auto mit einem Preis und VB angeboten. Dann hat er alle Interessenten zu einem Zeitpunkt bestellt und gefragt, wer das meiste für das Fahrzeug bezahlen will. Einer, der sofort zusagte, meinte, es zu dem VB-Preis erhalten zu können. Mein Kollege entgegnete VB bedeute nicht nur, dass der tatsächliche Preis nur darunter liegen könne. Er verkaufte dann sein Auto mit mehrere 100 DM über dem angegebenen VB-Preis. Sehr clever!

Es grüßt

Gerhard
 
Ist doch egal, oder?

Hallo!
Ich habe für meinen Basis-MCV abzüglich Prämie 7 Riesen bezahlt, da kann ich also, selbst wenn er nach 5 Jahren auseinanderfällt, maximal 7 Riesen in die Tonne treten...
Da habe ich früher schon schlechtere Geschäfte gemacht!
Naja, mal abwarten,

viele Grüße an alle
 
Hallo, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich war letztes Jahr bei nem Peugeot Händler nen Partner anschauen. Für meinen damals 7 Jahre alten Fiat Stilo mit neuem Zahnriemen, LPG anlage usw. Hat er einen Neupreis von 22000€ ermittelt und hat mir für dieses Auto doch großzügige 3 tsd € angeboten. Macht einen Wertverlusst von 19000 €. Wer hat für seinen Dacia so viel bezahlt?
Dacia wollte gar nicht in Zahlung nehmen, so fahre ich immer noch Fiat und Dacia muss eben noch warten.
Grüße
Armin

Tja... hier wird der Unterschied zwischen Marktwert und Nutzwert besonders deutlich.

Genau aus diesem Grund wird mein altes Peugeot 206 Schätzchen (übrigens auch mit LPG-Anlage) ebenfalls gefahren bis mir sämtliche Teile um die Ohren fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ich habe mal eine gute Antwort bekommen auf meine Frage, ob am Preis noch was zu machen wäre: "Nach oben - immer!"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hallo,

naja das ein autokauf ware geldvernichtung ist weiss doch jeder. kauf einen neuwagen fahr damit 50 km und schon bist du locker 500- 1000 € vom neuwert weg


das sollte iegentlich jeder wissen der ein auto kauft. autos kauft man eigentlich nur wenn man sie 5 -10 jahre fahren will neu, ansonsten lieber einen jahres wagen kaufen

wolf
 
Hi@all,

Heute Termin für die 30.000 Inspektion für unseren Logan MCV.
Autohaus Rost/Bad Wimpfen - sehr zu empfehlen.Auto wurde noch ausgesaugt und gereinigt. 190€ inkl Märchensteuer.
Alles 1A.

Frauchen hat sich sofort in eine Duster verliebt - wie sollte es auch anders sein.

Als wir fragten, was wir für unseren MCV bei Kauf eines neuen Dusters noch bekommen würden war der Schreck groß.

Logan MCV 1.6 16V - Laureate EZ 5/2009 - Kometengrau - 29.200 km

5.600€ würden wir noch bekommen !!!!!

Hallo, !?! Neupreis war etwas über 13.000 €

In 1,5 Jahren 7.400 € Wertverlust !!! Ich stelle mir gerade vor, was ich noch für einen Basis bekommen würde. :o

Klar, ich kann damit Leben, den MCV muss man fahren bis er Schrott ist. Was ich mich aber Frage, lohnt da noch die Vollkasko ?
Ich stell mir gerade vor mir fährt einer richtig Blöd rein, da hast du einen wirtschaftlichen Totalschaden.Kriegst ein "Handgeld" und hast kein Auto mehr.

Ich bin noch im Schockzustand!
Kann Dir nur einen Tipp geben suche Dir einen anderen Händler oder macht Euch die Mühe und verkaufe privat,den Händler der solche Angebote macht würde ich in Zukunft Meiden
 
Hallo,

naja das ein autokauf ware geldvernichtung ist weiss doch jeder. kauf einen neuwagen fahr damit 50 km und schon bist du locker 500- 1000 € vom neuwert weg


das sollte iegentlich jeder wissen der ein auto kauft. autos kauft man eigentlich nur wenn man sie 5 -10 jahre fahren will neu, ansonsten lieber einen jahres wagen kaufen

wolf
Genau und den überflüssigen schnickschnack braucht man nich.Beim Jahreswagen muss man halt in der ausstattung kaufen wie er steht aber geld für solche sachen ausgeben würde ich nicht.Ein guter fahrer hat das alles nicht nötig.Daran verdient nur die industrie.Der Dacia ist deswegen für mich das beste Auto!!!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Auf jeden Fall privat verkaufen,es steht jeden Tag ein "Dummer" auf-man muss ihn nur finden..:D:D
 
Das hat mit dumm doch überhaupt nichts zu tun. Man sucht einfach jemanden, der den "tatsächlichen" Wert des Fahrzeugs bietet.
Wie schon gesagt wurde, kriegt man beim AH IMMER weniger als durch einen Privatverkauf.
Der Händler muss noch ne Gewährleistung geben und will den Wagen auch gewinnbringend verkauft kriegen. Ist doch klar, dass er da nicht den "tatsächlichen" Wert des Fahrzeugs bietet. Da würd er doch auf dem Wagen sitzen bleiben und wäre der Gelackmeierte.

Ich weiß auch nicht, warum man da den AH jetzt so für nieder machen muss.
Wer sein Auto zum tatsächlichen Wert verkaufen will, macht das privat und hat damit beim Händler nichts zu suchen.
 
Also, es gibt solche und solche Autohäuser:D

Das eingangs dieses Threads Genannte war ein" Solches", will heißen ,in meinen Augen unseriöses....:cool:

Wenn mir mein Autohaus ein solches Angebot machen würde, wäre es nicht mehr mein Autohaus, kurz und knackig...:lol:

Bin da aber ganz zuversichtlich, da die meisten Autohäuser mittlerweile erkannt haben daß Dacia-Fahrer rechnen können und intelligent sind...weswegen sie ja auch Dacia fahren!!!

Grüße
original-habo

MCV-Basis 31000km und weiterhin top zufrieden und ohne Probleme!
 
Hallo!
Ich habe für meinen Basis-MCV abzüglich Prämie 7 Riesen bezahlt, da kann ich also, selbst wenn er nach 5 Jahren auseinanderfällt, maximal 7 Riesen in die Tonne treten...
Da habe ich früher schon schlechtere Geschäfte gemacht!
Naja, mal abwarten,

viele Grüße an alle

Sehe ich auch so !
Ich habe meinen alten Golf abgegeben ( Abwrackprämie ) und für meinen Basis MCV
6700 € incl. Überführungskosten bezahlt. Selbst wenn der Logan nur 5 Jahre halten sollte ...
Auch ich habe schon mehr Geld an Autos verloren.

Greetz : Uwe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.456
Beiträge
1.026.261
Mitglieder
71.247
Neuestes Mitglied
phild
Zurück