• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Dacia Logan MCV und Dokker nicht mehr lieferbar


Dokker-Chris

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Schaut gar nicht so übel aus.
Der Preis ist aber auch ein anderer wie beim Dokker damals.
Eher fast das doppelte.
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Der neuer Dokker wird es vermutlich nicht in Europa geben. Der wird als Kangoo Express als Kastenwagen verkauft. Eine PKW variante mit 5 Sitzplaetze ist fuer Europa angeblich nicht vorgesehen.
PKW "M" zählen zum Flottenverbrauch und müssen die entsprechenden Euro-Normen erfüllen. Für Kleinlastkraftwagen "N1" gibt es offensichtlich eine Nische, in der sie mit älterer Technik weiter existieren dürfen. Vielleicht bekommt der Elektro-ex-Dokker wieder fünf Sitze in Europa?
 

Dokkerfranz

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker "Stepway" TCe 130 PF
Der Dacia Dokker wird nicht mehr angeboten. Angeboten wird jetzt der Renault Express. Technisch das gleiche Auto, aber ein wesentliches Merkmal fehlt: der Dacia-Preis.
Deshalb freut es mich bei meinem Händler noch einen im Vorlauf befindlichen Dokker Stepway TCe 130 PF bestellt zu haben, das Auto war verfügbar und wird Dezember - Jänner ausgeliefert. Da ich meine Autos generell länger fahre hoffe ich dass ich mit dem Dokker für viele Jahre gut versorgt sein werde...
 

Dokkerfranz

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker "Stepway" TCe 130 PF
Ja...genau dieses Prospekt des Dokker 1 habe ich auch am Tisch liegen...
Der aktuelle Dokker 1 wird natürlich noch weiter angeboten...aber nur so lang wie es Lagerfahrzeuge gibt.
Darunter fallen auch die Dokker Dokker1 die irgendwann 2020 von den Autohäusern bestellt wurden. Diese Autos in verschiedenen Ausstattungsvarianten sind tlw. noch "im Vorlauf" und die kann man natürlich kaufen...so lange der Vorrat reicht.
Die Bestellung eines Dokker nach speziellen Wünschen ist dagegen nicht mehr möglich, die Neuwagenproduktion des Dokker wurde eingestellt.

Über den "angedeuteten" neuen Dokker 2 haben wir hier schon ausgiebig diskutiert...Klarheit darüber gibt es vorerst nur mittels Glaskugel!
 

Statistik des Forums

Themen
32.723
Beiträge
785.293
Mitglieder
51.677
Neuestes Mitglied
robert86