Dacia Duster II 2018 SCE 115 Warnmeldungen mit "Schraubenschlüssel"

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Da sieht man mal wieder das sich Dacia anscheinend um die auftretenden Probleme nicht richtig kümmert bzw. die AHs nicht ausreichend informiert und instruiert.
Wer sich nicht selbst drum kümmert wird meistens einfach vergessen.
 
Vergessen? Das wäre ja noch hinnehmbar, mehr oder weniger. Der letzte Besuch im Ah+Werkstatt ging unter anderem um die Fehlerhafte Klima Anzeige. Werkstatt hat alles aufgenommen und natürlich keine Lösung, auf Nachfrage ob wir informiert werden wenn eine Lösung vorliegt kam nur ein Kopfschütteln und dummes Grinsen. Wegen der fälligen Inspektion haben sie uns angeschrieben, tja nur leider Pech da wir es in einer anderen Werkstatt machen lassen.
 
Vergessen? Das wäre ja noch hinnehmbar, mehr oder weniger. Der letzte Besuch im Ah+Werkstatt ging unter anderem um die Fehlerhafte Klima Anzeige. Werkstatt hat alles aufgenommen und natürlich keine Lösung, auf Nachfrage ob wir informiert werden wenn eine Lösung vorliegt kam nur ein Kopfschütteln und dummes Grinsen. Wegen der fälligen Inspektion haben sie uns angeschrieben, tja nur leider Pech da wir es in einer anderen Werkstatt machen lassen.
Tja leider gibt es nur wenige gute Vertragswerkstätten. Ich hatte gleich zu Anfang auchgesucht und dann die 3. genommen. Jetzt fahre ich zwar 30Km anstatt vorher 16Km oder 21Km, aber dafür bin ich super zufrieden, die machen einen sehr guten Job dort und man wird immer ernst genommen und nicht belogen.
 
Traurig ist nur,das Ich extra Angefragt habe(bei Abholung)ob die Software für Bordcomputer und Motorsteuerung upgedatet wurde.Man hat mir Bestätigt das es das neueste Update wäre.War es Unwissenheit oder eine Lü.....
Wie auch immer.Werde Morgen Dacia Assistance anrufen und ihn ins Ah bringen lassen.
Dann warte Ich auf die Info.
 
Traurig ist nur,das Ich extra Angefragt habe(bei Abholung)ob die Software für Bordcomputer und Motorsteuerung upgedatet wurde.Man hat mir Bestätigt das es das neueste Update wäre.War es Unwissenheit oder eine Lü.....
Wie auch immer.Werde Morgen Dacia Assistance anrufen und ihn ins Ah bringen lassen.
Dann warte Ich auf die Info.
So,heute Morgen das Eselchen nochmals gestartet,damit Ich nicht Dumm dastehe,wenn der Abschleppdienst kommt.Was soll Ich sagen, Fehlermeldung weg.Bin dann ein paar Meter gefahren, blieb aber aus.Bin Mal gespannt.Info folgt
 
So,heute Morgen das Eselchen nochmals gestartet,damit Ich nicht Dumm dastehe,wenn der Abschleppdienst kommt.Was soll Ich sagen, Fehlermeldung weg.Bin dann ein paar Meter gefahren, blieb aber aus.Bin Mal gespannt.Info folgt
Auch wenn er jetzt wieder einwandfrei läuft würde ich mal zum Fehlerauslesen im AH vorbeifahren, da müsste normal ja was im Speicher stehen.
 
Gestern bei mir Orangenen Schraubenschlüssel Motorsymbol ESP und Start/Stopp Taste Rot und Notlauf, habe den Wagen abgestellt und nach einer halben Stunde dann NUR noch Schraubenschlüssel und Motorsymbol der Motor lief normal, kurze Zeit später war alle aus so als ob nichts gewesen wäre.
Heute morgen auch alles normal trotzdem das AH angerufen, habe morgen um 11:00 Termin, werde berichten.
 
Nun heute Morgen in der der Werkstatt gewesen Fehler gefunden und auch gleich die neue Software aufgespielt bekommen wie immer sehr freundlich und zuvor kommend .
 
Hier auch noch eine Schilderung für zukünftig Betroffene:
  • Duster SCe 115 (im März gekauft, 4300 km gelaufen).
  • Heute Morgen geht die Warn- und ESC-Lampe an und der Motor nimmt fast kein Gas mehr an.
  • Mit 20-30 Km/h zum nächsten Parkplatz und abgestellt.
  • Nachdem ich den Motor nochmal angemacht habe, war die ESC-Lampe aus und stattdessen Abgaslampe an. Außerdem soll laut Bordcomputer die Einspritzung, das Abgassystem, die Berganfahrhilfe, das Bremssystem und ESC geprüft werden.
  • Die Werkstatt hat auch hier ein Software-Update für die Motorsteuerung gemacht. Hoffe damit hat es sich erledigt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.791
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück