Dacia Duster Extreme Limited Edition 2022

Dürfte man wissen warum nicht tce 150?
In den Fahrleistungen unterscheiden sich der TCe130 und TCe150 minimal, das ist kaum mit dem Popometer feststellbar. Der TCe150 verbraucht aber mehr und ist auch deutlich teurer in der Anschaffung. Es gibt eigentlich keinen praktischen Grund, den TCe150 zu nehmen - es sei denn, man möchte Automatik oder benötigt 4WD. Evtl. sind die 20-mehr-PS auch im Anhängerbetrieb vorteiliger, das kann ich aber nicht beurteilen. Ich habe den TCe150 als 4WD wegen dem höheren Zuggesamtgewicht.
 
Ich freu mich schon riesig im Juli meinen ersten Duster zu fahren, nach dem ich jetzt jahrelang Sandero I und II gefahren habe.
Mein Duster Extreme kommt in perlmuttschwarz daher und mit folgender Motorisierung:
TCe 100 ECO-G 2WD
 
Ich freu mich schon riesig im Juli meinen ersten Duster zu fahren, nach dem ich jetzt jahrelang Sandero I und II gefahren habe.
Mein Duster Extreme kommt in perlmuttschwarz daher und mit folgender Motorisierung:
TCe 100 ECO-G 2WD
Unseren fahren wir seit 5 Wochen und sind voll zufrieden!!! Bis auf die Sitzkonsole... die wackelt hin und her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre ihn jetzt seit letzten Freitag - einfach klasse! Das Soundsystem angesteuert über Apple CarPlay ist richtig gut, hätte ich so nicht erwartet. Sitzposition ist richtig gut einstellbar und passt hervorragend.
Der Motor wird momentan nur bis 3000 U/min gedreht, aber Fahrspaß ist schon vorhanden.
Die Schaltung ist im Vergleich zu meinem 2021er BMW X1 Firmenwagen sehr präzise und überhaupt nicht knochig.
Fahrwerk besser als erwartet - ich bin richtig begeistert von den ersten knapp 400km.

image00007.jpeg
 
Haben ihn auch "eingefahren", also 1000 km...achso: man soll ihn eigentlich nicht im eco mode einfahren.
Egal, macht richtig Spaß :)
 
Habe bisher jedes Fahrzeug die ersten 1.000km eingefahren und nur positive Erfahrungen damit gemacht. Interessant ist, dass Dacia in der Bedienungsanleitung angibt, dass die volle Motorleistung beim Benziner erst nach 3.000km freigegeben wird, beim Diesel nach 6.000km.
 
...war bis 3.000 km auch zurückhaltend deswegen...ok, sofort 190 km/h für knapp 100 km gefahren danach....bringt aber nicht viel...wobei: die beworbenen 199 Km/h werd ich die Tage mal angehen....Dacia extreme,...ein Leben auf der Überholspur :D
 
In einem Monat bekomme ich wahrscheinlich meinen Extreme EDC. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Auto einfahren soll. Wer erklärt einem das Einfahren? Verkäufer bei der Übergabe?
Viele Grüße an Euch glückliche.
Stefan
 
Verkäufer und uns bekannte Mechaniker meinten, dass man die modernen Autos nicht mehr einfahren muss. Bedienungsanleitung meint: die ersten 1.000 km nicht schneller als 130 Km/h (Drehzahlabhängig) und:
"Die volle Leistung wird erst ab ca. 3000 Km zur Verfügung stehen"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.621
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück