Dacia Duster Extreme Limited Edition 2022

Das hört sich gut an.
Ich bekomme ihn in grau.
Ich hatte bis jetzt einen 21 Jahre alten Opel Corsa das ist kein Vergleich .
 
Auch wenn ich jetzt „Forum basierte Schläge„ bekomme, ich bin nur froh, daß ich meinen neuen „extreme„ in weiß genommen habe. Ich habe mir alle angebotenen Farben genau angeschaut/konfiguriert und fand dann für mich die Farbe Weiß, mit den schwarzen Elementen, die einzig sinnvolle Farbe, für dieses große Duster-Dach und den vielen Fenstern. :blink: (Von wegen Lieferwagenfarbe) :dance:
Das Grau ist nach genaueren Begutachtung und Vergleich mit Skoda/Audi in meiner Wahrnehmung kein wirklich schönes Grau und das schwarz ist in meinen Augen kein echtes schwarz.
Ich fahre seit 35 Jahren verschiedenste Autos und hatte bisher nur dunkle Farben (85% schwarz), jetzt zum ersten mal weiß und was bin ich froh, diesen Sommer >20 Grad Temperatur weniger Hitze, im parkenden Wagen, zu haben.
(Evtl. werde ich aber auch nur alt) :whistle:

Mit den bei mir obligatorisch angebrachten Sonnenblenden an den Fenstern merkte ich schon die letzten sonnigen Tage einen beeindruckenden Unterschied im Innenraum.
Ich bin jetzt zwar erst knapp 2000 km gefahren aber noch immer völlig begeistert von dem Automatikgetriebe und dem Fahrverhalten des Wagens. Bei mir geht es täglich den Berg hoch und runter weshalb die 150 PS auch richtig Spaß machen.
Mit einem eingelegten K&N-Luftfilter gibt es da ununterbrochen Schub nach oben ! :blush:

Zum Glück gibt es bei Dacia aber verschiedene Farben, da jeder seine eigenen Erfahrungen und seinen eigenen Geschmack haben darf und soll.
Meine zweite Wahl wäre das Iron Blau gewesen, sieht in live überraschend gut aus. :hammer:
 
So, Probefahrt im dunklen mit paar Kurven und Steigungen hinter mir. Taghell, geile Kurvenlage, guter Durchzug beim beschleunigen.
Das Schwarz wirkt ein wenig bräunlich, das grau finde ich von Jeep auch schöner. Aber der Duster ist mega geil. Hätte ich so nicht erwartet. Und ich wollte eigentlich einen Lada Niva........
 
Gestern in Schiefergrau bestellt mit 150ps / edc .
Für nächstes Jahr April ( Leasing Ende melnes Opels )
 
Hallo,

welche Größe und welcher Geschwindigkeitsindex haben die Reifen beim Extreme?
 
215/60 R17 96H? Jetzt bin ich etwas verwirrt, gerade habe ich im Konfigurator dieses Bild gesehen. Was ist nun richtig?
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 54
Kommt auf den Antrieb und die PS an.
 

Anhänge

  • DDF721F6-4C3E-4907-8C80-9E0C7256CBDC.jpeg
    DDF721F6-4C3E-4907-8C80-9E0C7256CBDC.jpeg
    274,5 KB · Aufrufe: 36
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück