Dacia Bigster

Moin,
also ich würde mir (m-) einen MCV I in neu sofort (wieder) kaufen?!
Gilt übrigens auch für alle Opels von 1970 - 1990...

Bei dem Bigster ist mir auch zu viel Hype und "Modernität".
Z.B. Konnektivität?!
Da lach` ich drüber, der Eimer soll in erster Linie fahren...

MFG, Farmer
Ich auch , mein MCV1 1 ,5dci ist jetzt 13 Jahre alt und ich hoffe er macht noch die nächsten 13 Jahre seinen hervorragenden Dienst.
 
Hallo Zusammen,

vor kurzem gab es auf FB so eine Art Ankündigung auf was neues - von Dacia.

Habe dann nichts mehr mitbekommen, bis ich heute bei YT über dieses Video gestolpert bin.

Dacia BIGSTER


Also es ist zwar "Konzept" - aber mich würde es freuen einen "Dacia Bigster" zu sehen, bzw. das der auf den Markt kommt ! :)

Lg Cody
 
Das Auto sieht schon ziemlich cool aus, aber irgendwie wäre ein Dacia Bus auch mal geil ^^'
Würde gerne als nächstes Auto wieder in Richtung Bus gehen, aber leider bietet Dacia da nichts an ;(
 
Das Auto sieht schon ziemlich cool aus, aber irgendwie wäre ein Dacia Bus auch mal geil ^^'
Würde gerne als nächstes Auto wieder in Richtung Bus gehen, aber leider bietet Dacia da nichts an ;(

würde ich mir auch wünschen. Gab ja mal ein Bild von einem Glaube wurde Sandmann genannt. Ein Bus wäre genial
 
Das Auto sieht schon ziemlich cool aus, aber irgendwie wäre ein Dacia Bus auch mal geil ^^'
Würde gerne als nächstes Auto wieder in Richtung Bus gehen, aber leider bietet Dacia da nichts an ;(
Naja, dafür gibt es doch den Lodgy. Ist zwar nicht direkt ein Bus, kommt den aber schon ziemlich nahe ^_^
 
Au ja, noch ein SUV, welches die Kunden brauchen. Super! ........ kann mir da nur an den Kopf fassen, aber die Verkaufszahlen sprechen ja für sich, also knallt schön weiter das Geld raus für sowas, mein Portfolio bedankt sich..
 
Hallo Zusammen,

vor kurzem gab es auf FB so eine Art Ankündigung auf was neues - von Dacia.

Habe dann nichts mehr mitbekommen, bis ich heute bei YT über dieses Video gestolpert bin.

Dacia BIGSTER


Also es ist zwar "Konzept" - aber mich würde es freuen einen "Dacia Bigster" zu sehen, bzw. das der auf den Markt kommt ! :)

Lg Cody

Ich verweise mal auf

Nein kein Vorwurf, nur eine Anregung zum schauen ;)
 
Optisch gefällt mir dieses Konzept, wenn das Auto tatsächlich so aussehen wird gibt es mit Sicherheit viele Interessenten.
Wir reden da allerdings von einem "ausgewachsenen" SUV. Mit 4,60 m ist das Auto deutlich größer als ein Duster.
Entscheidend wird sein welche Technik Dacia beim Bigster anbieten wird, eine entsprechende Motorauswahl muss gegeben sein. Ausschließlich mit "Mini-Sparmotoren" wird das kaum klappen...Hybrid wird ein Thema sein.
In dieser, für Dacia "neuen" Fahrzeugklasse spielt häufig auch die Tauglichkeit als Zugfahrzeug eine Rolle, sicher wird wahlweise ein DKG gewünscht werden, 2 WD & 4 WD sollte ebenfalls angeboten werden...

Somit ist zu vermuten dass so ein Auto nicht zum Duster-Preis zu haben sein wird...trotzdem gehe ich davon aus dass vergleichbare Modelle anderer Hersteller preislich deutlich über dem Bigster liegen werden.
Aus dieser Sicht...der Bigster wird für Dacia einen neuen Kundenkreis ansprechen.
 
Naja, schön liegt im Auge des Betrachters. Schön ist für mich ein alter Porsche, ein Opel GT oder um mal bei neuzeitlichen Fahrzeugen zu bleiben, Alfa Romeo macht meistens schöne Autos, wie ich finde.

Der Dacia Bigster gefällt mir aber bisher so wie er als Konzept vorgestellt wird schon echt gut, weil er neue Designelemente bringt, die ihn von den Einheitsbrei-SUV´s dieser Zeit unterscheidet.

Für mich wäre entscheidend, ob man die Rücksitze so umklappen oder umbauen kann, dass man da eine Schlaffläche für einen gelegentlichen Campingaufenthalt reinbekommt. :D
 
Der Dacia Bigster gefällt mir aber bisher so wie er als Konzept vorgestellt wird schon echt gut, weil er neue Designelemente bringt, die ihn von den Einheitsbrei-SUV´s dieser Zeit unterscheidet.
Also für mich sieht er von schräg hinten aus betrachtet dem älteren Skoda Karoq/Kodiaq sehr ähnlich
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück