Zentralverriegelung öffnet alleine

Mic22o3

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Baujahr
2023
Hallo zusammen, ich hab seid gut 6 Monaten ( Neuwagen direkt vom Werk )den Jogger der Dacia Familie, ganz normale Ausstattung, ohne Extras. Bis heute Morgen, 5:52 Uhr, war ich völlig zufrieden mit der Wahl, denn bisher zeigten sich weder Fehler noch sonstige Probleme. Ich sitz mit Käffchen in der Küche, sehe direkt ins Carport und plötzlich blinken die Blinker 1x, so als würde man das Fahrzeug mit Schlüssel entriegeln. Bin dann zum Autoschlüssel und hab das Auto zu gemacht, wobei man deutlich das "klack" Geräusch hörte wenn man die Zentralverriegelung betätigt. Wäre der Wagen zu, würde man es nicht hören. Ich sitz also gerade wieder bei meinem Kaffee und sehe es wieder aufblinken. Wieder hat die Zentralverriegelung das Auto alleine geöffnet. Wir haben hier gerade, trotz das es der 20.12. is, 7 Grad und kein starken Wind. Auch sind keine Nachbarn zu ihren Autos, so das man sagen könnte es könnte vielleicht eine andere Bedienung das Auto geöffnet haben. Wer weiß wie oft das Auto sich schon allein geöffnet hat ohne das ich es bemerkt habe ... ich werd auf jeden Fall nachher erstmal zu Dacia und das dort checken lassen. Hat das Problem schonmal einer von euch gehabt oder mitbekommen das dass Auto einfach entriegelte ???
 
Hallo - wie nah ist der Schlüssel zum Auto zu diesem Zeitpunkt? Du schreibst, du bist zum Autoschlüssel... kommt das auch vor, wenn der Schlüssel an einem anderen Ort liegt? Und, wenn du nichts machst - schließt sich der Wagen nach 30 (?) Sekunden wieder von selbst ab?
 
Wo bewahrst du denn den Schlüssel auf? Hosentasche? Wäre es möglich daß der Tastschalter dabei betätigt wird? Wenn dem nicht so ist solltest du beim Autohaus einen neuen Schlüssel, also das Gehäuse mit Innereien. verlangen. Dann ist der Schlüssel, das Tastenfeld, eventuell defekt.
Und, wenn du nichts machst - schließt sich der Wagen nach 30 (?) Sekunden wieder von selbst ab?
Nicht nach ein paar Sekunden, bei meiner Kiste so nach ungefähr 4 bis 5 Minuten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück