mittiger Auspuff und Gurtklappern an B-Säule

DnlSchlt

Mitglied
Fahrzeug
Sandero CVT
Baujahr
2023
Hallo in die Runde,

ich habe zwei Fragen, die ich hier im Forum durch die Suchfunktion nicht exakt finden konnte.

- Im Moment ist das Wetter mild und feucht, sodass ich oft das Fahrerfenster halb geöffnet habe. An der Ampel "dampft" es unterm Auto direkt unterhalb der Fahrertür und es zieht ins Auto. Beim Stop auf einem Parkplatz habe ich unters Auto geschaut und festgestellt, dass der Dampf/Rauch aus dem Auspuff kommt, der komischerweise mittig unterm Auto endet und nach links Richung Tür abgeleitet wird. Ist das so normal/gewollt oder wurde da kürzlich was "weggespart" ?:think:

- hat jemand schon was bei eBay, Amazon und co gefunden, was man an der Beifahrer-Gurtschnalle befestigen kann, damit die nicht immer an der B-Säule klappert? (gerade im Stand nervt das extrem)...

DANKE für die Antworten:)
 
Das mit dem Auspuff ist so richtig und wohl auch gewollt, beim Sandero klappert der Gurt nicht dafür beim Duster wenn er verdreht ist.
Vielleicht ist dein Gurt ja auch öfter verdreht das es zum Klapper kommt?
 
Hast du einen Gaser? Bei meinem Stepway Gaser ist der auch unter der hinteren linken Tür, weil hinten der Gastank wahrscheinlich hängt und deswegen früher endet.
 
Hast du einen Gaser? Bei meinem Stepway Gaser ist der auch unter der hinteren linken Tür, weil hinten der Gastank wahrscheinlich hängt und deswegen früher endet.
Der Gastank ist aber innen und beim Duster, da wird der Auspuff bis nach hinten geführt ist.
Wird damit wohl weniger zu tun haben.
 
Das mit dem Auspuff ist völlig normal.
Gibt hier auch irgendwo Fotos von der Herstellung des Sandero.
Da sieht man den Unterboden mit mittigen Auspuff.
 
...:think:

- hat jemand schon was bei eBay, Amazon und co gefunden, was man an der Beifahrer-Gurtschnalle befestigen kann, damit die nicht immer an der B-Säule klappert? (gerade im Stand nervt das extrem)...

DANKE für die Antworten:)
Abhilfe schafft eine Anleihe beim Automobilhersteller aus Wolfsburg - 1T0 858 135. Übernehme ich schon seit vielen Jahren immer mit ins neue Fzg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke euch allen für die zahlreichen Antworten
 
Interessant, das mit dem Auspuff war mir noch gar nicht aufgefallen. Muss ich morgen Mal gucken :)
 
Mein Gurtschloß klappert auch. Dachte zuerst, es wäre der Sitz, der vibriert. Ist aber auch das Gurtschloß. Klappert aber nicht immer. Daher, dass ich weiß, woher das Geräusch kommt, bin ich beruhigt und werde wohl nichts ändern.

Mein Kumpel (Reifenmechaniker) hat auch gestaunt und gelächelt, als es den Auspuff mittig unter dem Fahrzeug enden sah. Stört mich ebensowenig. Hab übrigens einen reinen Benziner, keinen Gaser. Gibt bezüglich der Auspuffanlage wohl keine Unterschiede.​
 
Eher Pipe oder Piperl, da gehört ein fettes Chromrohr dran um als Sidepipe zu gelten. (was aber nicht an einen Dacia passt)

LG Rob
Deshalb ja den Zwingersmile. Trittbretter an einem Sandero Stepway finde ich auch übertrieben, aber gibt es. Drei Endrohre seitlich rausgucken lassen, wäre auch ein bisschen prollig. Aber so ein Liter Hubraum muss ja auch ausatmen können :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.131
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück