Regenrinne zwischen C-Säule und Heckklappe

mamaetze

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo in die Runde. Beim Blick in o.g. Bereich der "Regenrinne" kommt es mir immer vor, als hätte ich ein Stück schwarze Gummileiste irgendwie "verloren". Der Gummi, von vorn kommend, endet an der C-Säule und im restlichen nackigen Stück sind bei entsprechender Lichteinstrahlung die Schweißpunkte zu sehen. Hat evtl schon jemand ein geeignetes (selbstklebendes) Vollgummiprofil, so ca. 15 mm x 2 mm, leicht gewölbt, aufgestöbert, was man da reinkleben könnte? Danke, Gruß, Matthias.
 
Hallo in die Runde. Beim Blick in o.g. Bereich der "Regenrinne" kommt es mir immer vor, als hätte ich ein Stück schwarze Gummileiste irgendwie "verloren". Der Gummi, von vorn kommend, endet an der C-Säule und im restlichen nackigen Stück sind bei entsprechender Lichteinstrahlung die Schweißpunkte zu sehen
Du hast nix verloren. Dass diese Leiste an der C-Säule endet, ist normal und daher nicht zu beanstanden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo und danke, aber da habt ihr was nicht richtig verstanden. Ich will nichts "beanstanden" und ich bin mir auch klar, dass ich nichts "verloren" habe (war in Anführungszeichen). Und in dem zitierten Thread geht's um den Riss mit Dichtheitsproblemen, nicht um optische Verschönerungen (besser: Veränderungen). Mir geht es einfach um Ideen zum eingesparten Kunstoffprofil, was die optisch nicht ansprechende breite "Rille" samt Schweißpunkten kaschieren könnte. Gruß, Matthias.
 
Sieht halt Sch:censored: aus!

Wenn Du viel Wert drauf legst, nach mal die Probe mit einem schwarzen Stück Pappe das Du dir zurechtschneidest.
Falls Du dann noch meinst das da was "dran muss", musst Du nach einem geeigneten Stück Gummiprofil (Moosgummi...?)
Ausschau halten! Ob das aber -selbst mit "vernüftigem" Kleber- der V-Max,der Witterung oder gar einer Waschstraße standhält....?
( Ich hab´da Anfangs auch öfter hingeschaut...Hab´mich dran gewöhnt - mittlerweile sag´ich mir " Genau das macht
meinen Dacia aus!"):)
 
Mein Gott wenn da eine Gummileiste notwendig wäre, hätte es Dacia wohl gemacht. Oder regnet es da jetzt rein?
 
Sieht halt Sch:censored: aus!

Wenn Du viel Wert drauf legst, nach mal die Probe mit einem schwarzen Stück Pappe das Du dir zurechtschneidest.
Falls Du dann noch meinst das da was "dran muss", musst Du nach einem geeigneten Stück Gummiprofil (Moosgummi...?)
Ausschau halten! Ob das aber -selbst mit "vernüftigem" Kleber- der V-Max,der Witterung oder gar einer Waschstraße standhält....?
( Ich hab´da Anfangs auch öfter hingeschaut...Hab´mich dran gewöhnt - mittlerweile sag´ich mir " Genau das macht
meinen Dacia aus!"):)
ist Absicht von Dacia ! wenn der Gummi bis nach hinten ginge, hätte man ja keine Chance, die Risse in der Dichmasse zu sehen ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
...oha, ich sehe schon, ich hätte mir die Frage verkneifen sollen. An den Radläufen regnet es übrigens auch nicht rein und an den Türaußenseiten auch nicht. Trotzdem kleben sich da doch wohl einige "Plasteteile" dran. Oder oben an der Abrisskante der Heckklappe ein Spoilerchen und unter dem Heckfenster einen Schmutzabweisungsgummi und und und.... Na wenigstens konnte Snoopy hier noch eine Prise Mutterwitz verstreuen. Danke, Gruß, Matthias.
 
...oha, ich sehe schon, ich hätte mir die Frage verkneifen sollen. An den Radläufen regnet es übrigens auch nicht rein und an den Türaußenseiten auch nicht. Trotzdem kleben sich da doch wohl einige "Plasteteile" dran. Oder oben an der Abrisskante der Heckklappe ein Spoilerchen und unter dem Heckfenster einen Schmutzabweisungsgummi und und und.... Na wenigstens konnte Snoopy hier noch eine Prise Mutterwitz verstreuen. Danke, Gruß, Matthias.
Wenn du das dann schöner findest dann ist das deine Sache ...die Frage hättest dir nicht sparen sollen bist wahrscheinlich nicht der einzige... Überlesedas einfach ,vielleicht hat Herr Firestone seine Tage alles wird gut ;-)
 
@mamaetze!
Du sollst Dir auf keinen Fall irgend eine Frage verkneifen...!
Ich versuche die Fragen auf die ich antworten kann ( gelingt mir nicht immer...) halbwegs vernüftig zu beantworten.
Das tue ich nun mal auf meine eigene persönliche Art. Die ist manchmal etwas spöttisch oder ironisch....aber niemals
beleidigend oder verletzend!
Ich hoffe das Du " nix in den falschen Hals" gekriegt hast, und verbleibe mit besten Grüßen
Murphy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.771
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück