Dacia Bigster

Braintickler

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dancia Sandero III TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
(Auto)Bild weiß schon mal wieder mehr als andere. Vielleicht ist es aber auch eine gezielte Indiskretion aus dem Hause Dacia. Egal woher die Info nun kommt, interessant ist sie für manch einen schon. Die Modellpalette soll wohl demnächst um eine weitere Linie erweitert werden, den Dacia Bigster!
So könnte das neue SUV von Dacia kommen
 
Sieht echt heiß aus das Teil

Und es bietet eine Kombination aus "Coolness und Livestile". :pray:

Wenn ich so etwas lese, dann weiß ich sofort: Die Zielgruppe der Dacia-Kunden hat sich verändert.
Es geht nicht mehr darum gute und billige Autos zu verkaufen. Jetzt werden Käuferschichten, mit viel Geld, angesprochen. (Die sich "Coolness" kaufen)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es bietet eine Kombination aus "Coolness und Livestile". :pray:

Wenn ich so etwas lese, dann weiß ich sofort: Die Zielgruppe der Dacia-Kunden hat sich verändert.
Es geht nicht mehr darum gute und billige Autos zu verkaufen. Jetzt werden Käuferschichten, mit viel Geld, angesprochen. (Die sich "Coolness" kaufen)
.
Das sich Zielgruppen verändern ist weder neu, noch bedenklich noch verwerflich. Es könnten ja auch Käuferschichten mit viel Geld, aber dem eisernen Willen das viele Geld nicht auszugeben, sein? Also mit dem Sandero zum 5 Sterne Restaurant
 
Klar, die Welt verändert sich.

Aber wenn ich Sätze wie "eine Kombination aus Coolness und Livestile" lese, dann erschreckt mich das. Ich habe selbst genügend "Coolness", die muss man mir nicht zum Kaufen anbieten.

Oder anders gesagt, Leute die glauben sie wären "cool", weil sie ein großes Autos kaufen....
naja... lolaway.gif
 
Wenn ich Coolness haben will, müsst ich 18 Jahre jünger sein, den Führerschein grad frisch gemacht haben und mir dann einen BMW oder Audi mit ganz vielen PS kaufen um angeben zu können. Sorry an alle die einen haben und anders denken aber ihr seid die Ausnahme. Ich fahre Dacia wegen dem Preis/Leistungsverhältnis und weil er mir den Platz bietet den ich mittlerweile brauche. Ohne zusätzlichen Schnickschnack und überzogenen PS
 
Aber Du (ver)kaufst heute kein Auto ( ein technisches Gerät) nicht mehr mit sachlichen und womöglich noch
technischen Detailangaben.

Die Werbung zeigt es: Wichtig ist Fun, Connectable und eben Lifestyle.... Du kaufst ein Gefühl, eine Einstellung
und dazu gehört eben auch Coolness und Blink Blink.

Der Touchscreen ist in der Regel wichtiger als der Hebel zum öffnen der Motorhaube. Und die Konzerne wissen
immer ganz genau was der potentielle Kunde braucht.
Wenn der Kunde es nicht weiss - dann wird es ihm ganz subtil gezeigt.

Der Kunde will es dann im Nachgang so....

Der Dacia Bigster geht den Weg des Main Stream. Nur so lassen sich die Verkaufszahlen generieren, die dem
Hersteller Gewinne einbringen.

Ob Einzelne das hier im Forum oder sonst wo nicht gut heissen - darauf kann keine Rücksicht genommen werden!

Und mal Hand auf´s Herz: Zeit ist Wandel ! - auch wenn´s manchmal schmerzt.
Wer das nicht glauben will,... kann gerne mal versuchen einen Röhren Fernseher zu kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt dann gehör ich mal wieder zur Ausnahme. Ich hab ihn nämlich genau unter der Berücksichtigung der von dir genannten Details gekauft. Aber ja ich weiß was du mit deiner Aussage ausdrücken willst :)
 
OK, kannte ich nicht. Im Forum hab ich auf den ersten Blick auch nichts gesehen. Bin aber auch Neuling im Dacia Universum.
Das sollte vorher kein Vorwurf oder sonstiges sein. Man kann ja nicht alles wissen. Wollt dir nur zeigen das es diese Info schon etwas länger gibt. Bei Interesse, Dacia selber hat da auch schon ein paar Leute drauf schauen lassen. Videos sind alle auf YouTube zu finden, leider nur in Französisch
 
Coole Karre? Dann wollen wir mal hoffen, dass es dem Bigster nicht wie dem Jimny ergeht!

Dem hat der Hype definitiv mehr geschadet als genützt!
 
Dann sollte in die Kiste auch mal wieder ein Motor und kein so eine aufgeblasene Coladose - sonst hat er wieder keinen Mehrwert als Zugmaschine. Mindestens der neue Diesel aus dem Renault/Nissan Regal sollte es dann schon sein - am besten der 2 Liter aus dem Koleos. Wenn da wieder die 1,3 Liter Allzweckwaffe rein kommt, hat sich das auch für den ‚Verschleißwagen‘ wieder erledigt. Anhängelast von 1,8 Tonnen und mehr wäre da mal was sinnvolles - sonst muss es nächstes mal ein RAM oder Durango werden.
 
sonst muss es nächstes mal ein RAM oder Durango werden.
Wer sich das leisten kann (oder können will) braucht sich um den Tankstellenbesuch dann auch keine Sorgen mehr machen bei den derzeit herrschenden Spritpreisen. Und die werden bis zum Erscheinungsdatums des Bigster's sicher nicht fallen. Eher das Gegenteil wird der Fall werden.

Just my 2 coins
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.767
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück