Komisches Piepen bei neuem Dacia Sandero Expression

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Dr_Rick_

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero III
Hallo liebe Dacia-Community,
ich wende mich mit meiner Frage an euch weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich habe vor kurzem von meiner Firma einen Dacia Sandero in der Expression-Variante als Firmenwagen bekommen. Schon seit der 1. Fahrt macht das Auto immer wieder in unregelmäßigen Abständen ein seltsames doppeltes Piepgeräusch. Es ist egal ob man fährt oder im Stand ist, es gibt auch keinen festen Zeitabstand. Es erfolgt keine Hinweismeldung im Display oder sonstige Hinweise für was das Piepen sein soll.

Ich habe das Geräusch mal als kurze Audioaufnahme beigefügt.

Hat jemand von Euch eventuell eine Idee?
 

Anhänge

  • Piepgeräusch Dacia.mp3
    51,2 KB
Daran hatte ich zuerst auch gedacht, laut Beschreibung von @Dr_Rick_ kommt das aber auch im Stand, da gibt es den Warnton bezüglich der Geschwindigkeit nicht, muss also noch was anderes sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ein integriertes Navi habe ich nicht, habe nur das Multimediasystem ohne integriertes Media Nav. Die Geschwindigkeitsüberschreitung kann es also leider nicht sein.
 
Das habe ich in mehr als zwei Jahre Sandero fahren nicht gehört, ich glaube nicht daß es vom Auto kommt. Könnte es von einem anderen Gerät kommen? GPS-Tracker, etc?
 
Schon mal in der Firma nachgefragt ob der Wagen gegen Diebstahl zusätzlich gesichert wurde?
Gehört jedenfalls nicht zur Ausstattung. So ein Piepton hat meiner nicht. Abgesehen davon. Wer klaut schon Sanderos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp. Schade daß zwar StVO$49 das als Ordnungswidrig ansieht aber die BKatV keine Sanktion dafür vorsieht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hallo Zusammen,
danke für eure ganzen Antworten. Ich hab das jetzt mal geprüft und es ist tatsächlich das Telematik-Modul / der GPS-Tracker des Fahrzeugs. Habs in Absprache mit unserem Fuhrparkleiter jetzt erstmal ausgesteckt, soll in 2-3 Wochen dann wohl getauscht / repariert werden. Das Auto selbst konnte also nichts dafür.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück