Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

Habe ein Samsung Galaxy S5 und habe das Smartphone in der Handtasche und trotzdem ist es gut mit dem MediaNav über Bluetooth verbunden. Übrigens liegt die Handtasche hinten auf der Bank und manchmal liegen auch Jacken drauf!
 
Der Baum hat mir geraten mal die Batterie für 15 min abzuklemmen...aber dann muss ich wohl die PIN wieder suchen...keine Ahnung wo ich die finde?!

Danke

Hallo, den Radiocode findest Du im KFZ-Brief oder Zulassungsbescheinigung II wie das Ding jetzt heißt. Unter Nr. 23 (Raum f. interne Vermerke d. Herstellers) befindet eine vierstellige Zahl, das ist die PIN.

Gruß
 
Eine weitere Möglichkeit beim Handy, ist der Reset der "Bluetooth-Freigabe", also praktisch der System-App, die für Bluetooth zuständig ist.

Geh dafür nach "Einstellungen" > "Apps" und wechseln dann zu "Alle". Such in der Liste "Bluetooth-Freigabe" und tip darauf.
Man bekommt nun in der App-Info den Button "Cache leeren" angezeigt. Drücke darauf und starte das Handy anschließend neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telefonbuch herunterladen - HTC Rhyme, 95% der Kontakte fehlen

Hallo, habe heute meinen brandneuen Sandero Celebration abgeholt!! :D Habe leider Probleme mit dem Bluetooth in Bezug aufs Verbinden mit dem Smartphone. Habe ein HTC Rhyme. Das Telefonbuch wird zwar angeblich heruntergeladen, aber es sind nur ca. 10 Kontakte zu sehen, immer dieselben. Ich verstehe es nicht ganz - worauf greift das Bluetooth zu - auf die SIM-Kontakte, oder? Komischerweise wird auch ein Name angezeigt, der definitiv nicht auf der SIM ist (von Facebook-Kontakten). Kann es an einer veralteten Android-Version liegen? Bin ratlos!

Es kann sein, dass es das falsche Unterforum ist, ich bin mir nicht sicher. :huh:

Übrigens funktioniert das Abspielen von Liedern von meinem Handy einwandfrei!
 
Hallo, habe heute meinen brandneuen Sandero Celebration abgeholt!! :D Habe leider Probleme mit dem Bluetooth in Bezug aufs Verbinden mit dem Smartphone. Habe ein HTC Rhyme. Das Telefonbuch wird zwar angeblich heruntergeladen, aber es sind nur ca. 10 Kontakte zu sehen, immer dieselben. Ich verstehe es nicht ganz - worauf greift das Bluetooth zu - auf die SIM-Kontakte, oder? Komischerweise wird auch ein Name angezeigt, der definitiv nicht auf der SIM ist (von Facebook-Kontakten). Kann es an einer veralteten Android-Version liegen? Bin ratlos!

Es kann sein, dass es das falsche Unterforum ist, ich bin mir nicht sicher. :huh:

Übrigens funktioniert das Abspielen von Liedern von meinem Handy einwandfrei!

Auf das Kontaktverzeichnis. Das ist nicht unbedingt auf der SIM.

Es gibt da verschiedenen Listen. U.a. die letzten angerufenen Kontakte.
Sicher dass Du im richtigen Verzeichnis bist?
 
Die Kontakte, die da angezeigt werden, stehen irgendwie in keinem Zusammenhang, und stehen so auch garantiert in keiner Untergruppe. Ich hatte vorhin mal (nachdem das Problem nach dem Abholen des Autos aufgetreten war), alle wichtigen Nummern auf die SIM geschoben, vorher von der SIM alle gelöscht. Hat nichts genutzt. Ansonten habe ich natürlich noch die 1500 Googlemail-Kontakte. Also ganau genommen stehen im dropdown Menü:

Google
Google (2. Email-Konto)
WhatsApp
Facebook
SIM
Telefon

Ich habe mal SIM und Telefon angehakt (weiß gar nciht, ob das für Bluetooth was ausmaht), aber ein Kontakt im Auto muss aus Facebook stammen, da ich von diesem Kollegen die Nummer sonst nie bekommen habe - er hat die Nummer sicher bei Facebook freigegeben für seine Freunde...

Bin echt ratlos.
 
Die Kontakte, die da angezeigt werden, stehen irgendwie in keinem Zusammenhang, und stehen so auch garantiert in keiner Untergruppe. Ich hatte vorhin mal (nachdem das Problem nach dem Abholen des Autos aufgetreten war), alle wichtigen Nummern auf die SIM geschoben, vorher von der SIM alle gelöscht. Hat nichts genutzt. Ansonten habe ich natürlich noch die 1500 Googlemail-Kontakte. Also ganau genommen stehen im dropdown Menü:

Google
Google (2. Email-Konto)
WhatsApp
Facebook
SIM
Telefon

Ich habe mal SIM und Telefon angehakt (weiß gar nciht, ob das für Bluetooth was ausmaht), aber ein Kontakt im Auto muss aus Facebook stammen, da ich von diesem Kollegen die Nummer sonst nie bekommen habe - er hat die Nummer sicher bei Facebook freigegeben für seine Freunde...

Bin echt ratlos.

Also, die Zahl 10 deutet darauf hin, dass es eine der Listen mit den "letzten 10".......
Verpasste Anrufe
Ausgehende Anrufe
Eingehende Anrufe
etc. pp
...........sein könnte

Dass Facebook Kontakte in Deine Kontaktliste gelangen können möchte ich nicht ausschließen. Facebook macht das ja ähnlich und kann je nach Freigabe überall irgendwelche Kontakte auslesen.
 
Ja stimmt ich kann mich erinnern! ;);)

Sowas in der Art hatte ich auch letztens bei einem Medianav (es war der Ton und Das Micro beim Freisprechen nicht nutzbar, egal bei welchem gekoppelten Handy).

Was im Endeffekt geholfen hat war das Radio einmal zu Resetten (Ich habe es per tester gemacht, du könntest aber mal die Batterie eine viertel Stunde abklemmen.)
 
Der Grund, warum das Medi-Nav die Bluetoothverbindung verliert, liegt nicht am Smartphone, sondern am Media-Nav selbst. Um genauer zu sagen, um das Betriebssystem, mit dem das Media-Nav funktioniert.
Media-Nav läuft unter Windows Mobile 6. Nach genauerem recherchieren und nach einer Bestätitung eines IT-Spezialisten, wurde mir mitgeteilt, dass Windows Mobile eine schlechte und stümperhafte Programmierung für die Regelung für das Bluetooth hat. Selbst damals, als Windows Mobile-PDA's populär waren, gab es probleme mit Bluetooth-Verbindungen, sofern das PDA eine Bluetoothunterstützung aufwies.
Sicher gibt es auch einige Media-Navs, sie keinerlei Probleme aufweisen. Aber das sind eher Ausnahmefälle (und Glücksfälle)
Kurz: Wer das Problem mit der Bluetoothverbindung hat, muss leider damit leben oder das Media-Nav gegen ein andere Radio ohne Windows Mobile austauschen. (Es gibt auch sehr gute Android-Radios)
Mein Media-Nav hat dieses Problem auch und ich bin auch am überlegen, dieses aufgrund des Problems, auszutauschen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht in die Sache bringen.

Fly on!
 
Ich hatte mit meinen MediaNav keine BT probs. Nicht mit dem Sansung Note, S4,6 und S6 Edge. Hab ich wohl ein glücksradio gehabt ;)
 
Ich habe ein Samsung S5 und bin auch nicht zufrieden! Mal klappt die Verbindung sofort, dann Tagelang wieder abbrüche, dann fruchtet es mal wieder! Einfach zum Würfelhusten! Kein Verlass drauf!!!


Ich hatte mit meinen MediaNav keine BT probs. Nicht mit dem Sansung Note, S4,6 und S6 Edge. Hab ich wohl ein glücksradio gehabt ;)
 
Ich habe ein Samsung S5 und bin auch nicht zufrieden! Mal klappt die Verbindung sofort, dann Tagelang wieder abbrüche, dann fruchtet es mal wieder! Einfach zum Würfelhusten! Kein Verlass drauf!!!

Wie gesagt ich hatte keine Probs damit. Weder beim Musik abspielen noch beim Telefonieren. Alles Tutti.
 
Habe schon alles versucht! Resettet, alle Bluetooth einstellung am Handy zurück gesetzt alles nix gebracht! Nehme ich mein altes Radio Blaupunkt ca.120€ verbindet sich das immer und sofort! Ich weiß nicht weiter mit dem Schrott!


Wie gesagt ich hatte keine Probs damit. Weder beim Musik abspielen noch beim Telefonieren. Alles Tutti.
 
Positioniert das Handy mal anders. Vielleicht hilft es schon es anders herum in die Tasche zu stecken.
Oder näher zum Radio platzieren.
Oder weiter weg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.937
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück