Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

BT Verbindung zum MN

BT Einstellung am Handy auf immer Sichtbar und erst das 1. Handy am MN abmelden.
 
Dumme Frage:
Hast du im Handy die Automatische Verbindung aktiviert?

Gruß
Karl
 
BT am handy sollte vor Einschalten des MN bereits aktiv sein
 
Medianav und SonyZ3 Bluetooth

Hallo,

nachdem ich in entsprechenden Handyforen irgendwie keine Lösung gefuden haben frage ich mal hier:


Ich habe ein Sony Xperia Z3 mit Android 5.1.1 an meinem MediaNAV mit 4.05.

Seit dem letzten Firmwareupdate (nur Sony, nicht Androidupdate) sehe ich im MediaNav immer noch die Netz und Akkuanzeige und auch im Sony immer noch "gekoppelt", aber leider kann ich nicht mehr mit dem MediNav telefonierenund auch Audio geht nicht mehr.

manuell Wählen--> Nummer eintippen, Hörer drücken--->Wählen wird vorbereitet...dann Abbruch. Es wird auch kein Telefonbuch bzw. Anruflisten angezeigt. Ein mehrmaliges Trennen und Wiederkoppeln (in beide Richtungen) hat auch keinen Erfolg gebracht.
Es hat vorher alles funktioniert!

An meinem Firmencaddy funktioniert es perfekt.
Und ein anderes Smartphone am MediaNav auch

Es muss also irgendwie inder der Verbindung Sony--Medianav was nicht stimmen. Behält das MediaNav trotz entkoppeln irgendwas im Speicher?


Hat jemand eine Idee?
 
manuell Wählen--> Nummer eintippen, Hörer drücken--->Wählen wird vorbereitet...dann Abbruch. Es wird auch kein Telefonbuch bzw. Anruflisten angezeigt. Ein mehrmaliges Trennen und Wiederkoppeln (in beide Richtungen) hat auch keinen Erfolg gebracht.
Es hat vorher alles funktioniert!

Sowas in der Art hatte ich auch letztens bei einem Medianav (es war der Ton und Das Micro beim Freisprechen nicht nutzbar, egal bei welchem gekoppelten Handy).

Was im Endeffekt geholfen hat war das Radio einmal zu Resetten (Ich habe es per tester gemacht, du könntest aber mal die Batterie eine viertel Stunde abklemmen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, ich habe eine Frage.
Warum verliert mein Dacia Logan MCV immer wieder die Verbindung zu Bluetooth?
Woran kann es liegen? Stelle nichts um oder ein.
Bitte um Hilfe!!
 
Hi Leute, ich habe eine Frage.
Warum verliert mein Dacia Logan MCV immer wieder die Verbindung zu Bluetooth?
Woran kann es liegen? Stelle nichts um oder ein.
Bitte um Hilfe!!

Das Problem habe ich auch mit meinem Media-Nav

ich denke mal ich werde mir nächstes jahr ein richiges kaufen und das LG-Ding raus schmeissen

Gruss aus dem Sauerland

Roland
 
Hi Leute, ich habe eine Frage.
Warum verliert mein Dacia Logan MCV immer wieder die Verbindung zu Bluetooth?
Woran kann es liegen? Stelle nichts um oder ein.
Bitte um Hilfe!!

Wo hast Du das Handy wenn es die Verbindung verliert?
 
Also ich hab ein lumia 640 bei mir läuft alles egal wo das Handy im Auto rumfliegt. Musste es nur einmal verbinden als ich unseren Logan im AH geholt habe. Probleme gibt es wohl öfter mit Samsung handys
 
Hallo,

bitte um genauere Beschreibung des Problems. Was meinst Du mit verlieren der Bluetooth Verbindung? Welches Handy benutzt du? Welche Softwareversion ist auf dem MediaNav?

Meinst du, dass sich dein Gerät nur nicht automatisch verbindet, obwohl es gekoppelt ist?

Wenn ja - sind mehrere Handys damit gekoppelt?

Es verbindet sich nämlich immer nur mit dem zuletzt verbundenem Handy automatisch.

LG:

DaDuster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch so ein Problem.
Handy LG OPTIMUS G
RADIO LG--HANDY LG sollte eigentlich passen?

Bei mir verbindet es sofort beim einsteigen und nach ein paar Minuten ist die Verbindung weg.
Ist aber nur hin und wieder, total unregelmässig.

Muss dann händisch am Radio 2X Verbindung herstellen dann ist wieder alles o.k.
Der Fehler ist meiner Meinung aber erst seit Update auf Android 4.4.2
Altes Samsung Handy macht kein Problem
 
Das liegt nicht am MN, meistens ist die richtige Handy-Einstellung(Energieoptionen) schuld.
Denn Bluetooth geht in einer gewissen Zeit ins Standby um Akku-Leistung beim Handy zu sparen.
Stellt bei Bluetooth Verbindung bei "Timeout für Sichtbarkeit" auf "kein Timeout ".
Und schon hat man immer Verbindung zum MN.
 

Anhänge

  • IMG_20151223_185853.jpg
    IMG_20151223_185853.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 610
Hallo Heru,

scheinst ja von Bluetooth und Handy/MNav Ahnung zu haben;)

Habe auch ein Problem, schon mal woanders geschildert, aber keine Lösung.
Seit ??? verbindet sich mein Sony Z3 zwar wie immer ohne Probleme mit dem MNAV (Symbole im MNAV Display) aber ich kann nicht mehr wählen...weder manuell, (noch Telefonbuch oder Anruflisten, ausgegraut-). Beim manuellen Wählen kommt nach kurzer Zeit Wahlabbruch.

Es hat mal funktioniert..
Dann irgendwann wohl eine Sony Firmware update gemacht, irgendwann habe ich das Problem dann festgellt. Vor ein paar Tagen erneutes Firmwareupdate(Hoffnung...:rolleyes::rolleyes: :angry::angry: )nix
Gestern MNAV auf Original 4.06 Update......nix:angry::angry:


Übrigens Kopplung an beiden Geräten mehrmals gelöscht und wieder gekoppelt...nix:angry:

Im Sony unter Bluetooth erweitert sind Audio, Telefon und Kontakt Verbindungen angehakt.

Noch irgendeine Idee was helfen kann?

Der Baum hat mir geraten mal die Batterie für 15 min abzuklemmen...aber dann muss ich wohl die PIN wieder suchen...keine Ahnung wo ich die finde?!

Danke
 
Weil nicht alle Geräte 100% Kompatibel sind untereinander. Da kann das denn schon mal sein das sich ein paar fehler einschleichen. Ändern kann man das in der Regel nicht. Eventuell wird sich das verrbessern, wenn es nen Update fürs Radio oder Handy oder beides irgendwann mal gibt. Glaube aber nicht das es was ändert.

Also vollkommen egal welche Marke. Es muss nicht immer 100% gehen oder überhaupt. Änlich wie bei nem PC da sind auch nicht alle Komponenten mit allen anderen immer ein gutes Team. Oder eben auch gar nicht. Der Vorteil beim PC ist nur das man vorher schauen kann was zusammen läuft und was nicht. Beim Handy gehts nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück