Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

Hallo,
BT ist dauerhaft an, aber nur für "Partnergeräte" sichtbar.
Auch wenn ich "Für alle Geräte" sichtbar schalte, finden die sich zu 90% nicht.
 
Kennt jemand das Problem NICHT, und mit welchem Smartphone gibt es dann keine Probleme?

Ich nutze iPhone4s, iPhone 5 und iPhone6 (früher mit iOS 6 und 7, aktuell iOS 8) ohne Probleme. Solange BT am Smartphone aktiviert ist, bevor ich den Zündschlüssel drehe und damit das MediaNav starte, klappt es immer einwandfrei mit der Kopplung - egal, welches iPhone gerade dabei ist.
 
Hi,
OK... mag sein das es mit OS wohl besser geht als mit Adroid, aber ich mag kein angeknappertes Obst :naughty:
 
Zumindest wird das Problem bei Android zu suchen sein. Leider macht jeder Hersteller von Smartphones mit Android sein eigenes Ding. Da kann es schon mal passieren, das Hersteller "X" das ganze besser im Griff hat, als Hersteller "Y".
 
Kostenlose Android App "Bluetooth Auto Connect" könnte evtl helfen.
 
Hallo,
danke für den Tipp mit der APP... habe sie mal installiert. Das Media-NAV hat sich auch sofort eingetragen, und morgen früh wird sich dann zeigen ob sie was bringt....

Danke nochmal !
 
Media Nav Evolution mit Dual-Sim ?

Hallo,
habe heute unseren ersten Dacia (Logan) abgeholt, und war schon begeistert, was die Verbindung mit dem Handy angeht - bis ich selber jemanden anrufen wollte....
In diesem Fall fängt das Medi-Nav wohl an das Gespräch vorzubereiten, bricht dann aber wieder ab.
Bin eben auf die Idee gekommen, das es am Dual-Sim liegen könnte, denn mein Handy (Wiko Highway- Android), fragt ja immer nach, von welcher Sim Karte telefoniert werden soll - und diese Nachfrage stellt das Media-Nav nicht durch.
Kann man das am Media einsellen - oder was gibt es für Lösungsansätze?

Beste Grüße und besten Dank,
Idash

(Evtl. hat auch jemand einen Link - habe selber leider in der Suche nichts zum Thema finden können)
 
Dann stell doch im Dual-Sim-Handy mal eine SIM Karte fest für abgehende Anrufe ein und teste es aus. Da Dual-SIM-Handys nicht sooo verbreitet sind, wird die Auswahl der SIM-Karte wahrscheinlich nicht unterstützt.
 
Mein FP ist auch ein Dualsim. "Telephonie" steht fix auf einer Sim und ich habe keine Probleme beim Wählen.
 
Danke, werd ich versuchen wenn es nicht anders geht - nur leider nicht optimal, da ich den einen mit der einen Karte umsonst anrufen kann, und den anderen mit der anderen Karte.
 
Media Nav verbindet nicht automatisch mit dem Handy

Moin allerseits,

Ich hab meinen Dacia jetzt seit einem Jahr und bin für das Geld richtig zufrieden in allen Dingen. Das einzige was mir zu schaffen macht ist die Bluetooth Verbindung mit meinem Handy.

Ich bin vor einigen Monaten von privater Musiksammlung auf Spotify umgestiegen weil es insgesamt so viel einfacher ist. Das Problem dabei ist eben dass man die Lieder nicht mal schnell auf den USB Stick ziehen kann.

Nun das Problem ist nicht die Verbindung an sich, wenn das Handy einmal verbunden ist Spielt die Musik ohne Probleme. Der Fehler ist nur dass sich das Handy oft beim Starten des Radios gar nicht Verbindet, oder verbindet und nach 10 Sekunden die Verbindung abbricht. Hat jemand das selbe Problem oder sogar die Lösung dazu? Ich habe ein Samsung S4.

Und ich denke mal es besteht auch keine Möglichkeit dass die Musik beim Start automatisch anfängt zu spielen wie mit den USB Sticks? Jedes mal beim Einsteigen 3 mal auf Medien zu klicken damit endlich die Wiedergabe beginnt wird doch mit der Zeit nervig.

MfG
 
Lösung: Bluetooth Probleme mit dem MediaNav

Moin zusammen,

man hat mir das Kopfschmerzen und schlechte Laune gemacht, aber ich glaube ich habe eine Lösung. Meine Probleme sind im Zusammenhang mit einem Nexus 5 Telefon aufgetreten. Von daher kann ich nicht für andere Telefone sprechen.
In diesem (https://productforums.google.com/forum/#!topic/nexus/pCn-30bCnyA/discussion) Google Product Thread wird am Ende dieser Lösungsvorschlag diskutiert:

Paddy MeBoy hat gesagt:
It would be nice if everyone read this thread before posting. I have found from another user that CHANGING THE PIN FROM THE DEFAULT "1234" FOR BLUETOOTH ON MY CAR RADIO HAS RESOLVED ALL OF MY PROBLEMS!!!


Ich wage nicht zu sagen warum, aber bei mir hat folgendes die Situation deutlich verbessert: Beide Geräte (Auto + Phone) unpairen und neustarten. Dann im MediaNav den Bluetooth auf etwas anderes als 0000 oder 1234 ändern. Dann das MediaNav sichtbar machen und vom Handy aus mit diesem Key pairen.

Jetzt habe ich noch manchmal ein paar Aussetzer wenn das Telefon in den Stromsparmodus geht - aber viel weniger als vorher und die lassen sich durch deaktivierung des Standbymodus im Telefon beheben.

Da wir mit der Firma Apps für Telefone bauen habe ich mal scherzeshalber unsere Testgeräte ins Auto genommen und versucht was besser oder schlechter geht. Und ich kann sagen alle hatten Bluetooth Audioprobleme beim Musikhören. Mit der Pinänderung war es bei vielen besser.

Ich wünsche Euch viel Glück damit.

Ach ja. Meine Softwareversion ist die aktuelle 4.0.5 in einem aktuellen Lodgy.

UPDATE 7.Juli
Trotz anfänglicher Begeisterung hat dies das Problem nicht vollständig gelöst. Vielleicht war da auch der Wunsch Vater des Gedanken. Ich glaube, dass sich die Probleme durch die Pinänderung etwas verbessert haben - aber ich höre die Musik jetzt mit einem kleinen Klinkenkabel. Was total nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hat bei mir garnichts gebracht! Das gleiche wir vorher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MediaNav Bluetooth Handyverbindung, HILFFFEEEE

Hallo,
ich versuche vergebens eine konstante Verbindung meines Telefon zu mediaNav auf zu bauen was auch zunächst funktioniert dann aber immer wieder abbricht. ich wünsche mir dass ich einsteige, Zündung und dann das Telefon ohne weitere Schritte erkannt und verbunden wird wie ich es bei meinem Kia kannte. Der SteppyII murrt jedoch ... Sämtliche in den Foren beschriebenen Versuche sind misslungen und es scheint am Handy zu liegen. Wer kann verlässliche Aussagen machen über ein Dual-SIM (benötige ich wegen der Arbeit) bei dem ich keine Problem haben werde...Bin für jeden Tipp dankbark. Gruss an die Gemeinde
 
Hallo! Hatte jemand auch schonmal ein Problem mit der Bluetooth Verbindung im Media-Nav ? Ich benutze ein iPhone 6, und beim Musik hören über Bluetooth stockt es einfach manchmal.. so 1 bis 2 Mal pro Minute, ganz kurz. Nicht schlimm aber etwas nervig (vor allem wenn man gerade mitsingt). Kennt das jemand? Mein Auto ist 1 Monat alt und es war auch von Anfang an schon so, im Autohaus ist ihnen dieses Problem nicht bekannt. Es passiert egal ob ich gerade das Navi benutze oder nicht. Hoffentlich hat das jemand schon gehabt und behoben? :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.741
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück