Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

Hey Zusammen,

ich poste es der Vollständigkeit halber mal in diesem Thread hier, auch falls nur jemand über Google zu dem Thread kommt :)

Das Media Nav lässt sich mit Windows Phone 8.1 Update 1 Geräten (In Lumia Denim enthalten) nicht zur Musikwiedergabe bewegen. Das Media Nav Evolution hingegen schon :)

Nokia 1020 win 8.1 funtzt prima.. handy navigation wird über Lautsprecher Ausgabe gesprochen... Musik aufm handy läuft auch über Medien Ausgabe.. keinerlei Probleme soweit...
 
Nokia 1020 win 8.1 funtzt prima.. handy navigation wird über Lautsprecher Ausgabe gesprochen... Musik aufm handy läuft auch über Medien Ausgabe.. keinerlei Probleme soweit...

Mit dem Media Nav (Nicht Evolution)? Interessant :) Hatte im Autohaus 1x im Lodgy und 1x im Duster mein 1520 und mein altes 630 probiert. Aber vielleicht hat es auch an etwas anderem gelegen :)
 
Vielen Dank !:kuessen: Bin seit 09.04.2015 stolzer Besitzer eines Sanderos. Ich hatte das gleiche Problem, das immer unbekannte Nummer bei eingehende Anrufe angezeigt wurde. Jetzt habe ich die +49 vor alle Nummern in meinem S5 mini gespeichert und es funktioniert. Hurra !!! :):clap:
Also wichtig vor alle Nummern +49 speichern !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MediaNav & Samsung S5

Hallo Profis,
ich habe heute die ersten 300km runtergespult! Alles soweit super und begeisterung hat sich breit gemacht. Bis auf das MediaNav und S5 die Verbindung reist immer wieder ab, woran kann das liegen? Alles geupdatet auf die neuesten Versionen.

Gruß, Thomas
 
Media-NAV -> Bluetooth

Hallo Forum,
habe Probleme mit dem Media-NAV und meinem Smartphone HUAWEI Ascend G6.
Die beiden haben sich zwar gefunden, aber sie verbinden sich nicht automatisch.
Erst wenn ich am HUAWEI Bluetooth deaktiviere und anschließend wieder aktiviere, verbinden sich Media-NAV und HUAWEI.

Hat evtl. auch jemand diese Kombi und kann etwas dazu berichten?

Danke schon mal...
 
Ich habe zwar nicht diese Kombie, kann dich aber beruhigen das es mit meinem Fairphone auch mehr Lotterie ist ob sie sich automatisch Verbinden oder nicht.
Mal habe ich zwei Tage am Stück Glück und es klappt, mal ne Woche wo es gar nicht will. Da muss ich dann als zwei mal das BT im Phone aus und wieder an machen.
 
Ich habe ein Galaxy Note und seitdem ich den Steppi fahre, habe ich Bluetooth immer angeschaltet, aber für andere Geräte unsichtbar. Selten, aber es kommt schon mal vor, daß ich beide Geräte (Telefon und MediaNav) neu verbinden muß. In den überwiegenden Fällen (ca. 95 %) erkennen sie sich beim "wiedersehen" automatisch von selbst. Sollten sie es jedoch nicht tun, schalte ich am Galaxy Note Bluetooth aus und wieder an ... und schon haben sich beide wieder lieb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten. Tja... mir gefällt das ja gar nicht. Wenn schon solche Technik vorhanden ist, sollte sie m.M. nach natürlich auch zuverlässig funktionieren. Jedes mal vor Fahrtantritt oder gar während der Fahrt am Smartphone rum zu fummeln kann es ja auch nicht sein.

Also bei mir klappt das von 10 mal 9 mal NICHT !

Woran liegt es denn Eurer Meinung nach? Am Media-NAV oder am Smartphone?

Kennt jemand das Problem NICHT, und mit welchem Smartphone gibt es dann keine Probleme?
 
Welche Softwareversion ist auf deinem MediaNav drauf? Ich glaube mit 4.0.2 hatte ich noch mehr Probleme als jetzt unter 4.0.3. Und was ich so gelesen habe soll es mit 4.0.5 noch ne Nummer besser geworden sein.

Auf meinem Fairphone läuft Android 4.2.2 welches für BT-Probleme bekannt ist.
 
Hi,
auf meinem Media-NAV ist 4.0.5 drauf. Auf meinem Smartphone ist Android 4.3
 
Hmmm.
Hast du mal die BT-Profile beider Geräte gelöscht und neu suchen lassen?
Das hat bei mir als geholfen wenn sie sich überhaupt nicht mehr finden wollten.
 
Hi,
ja.... hatte ich auch schon mal gemacht. Hatte auch ewig gedauert bis sie sich gefunden hatten...
 
Hast du dein Bluetooth am Handy schon aktiviert bevor du die Zündung anmachst ?
Wenn nein, dann probier das mal aus.
Erst BT ein dann MN ein
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück