Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

Hast Du Dein Handy zwischenzeitlich mit was Anderem gekoppelt?

Du koppelst Dein Handy morgens neu?
Bei meinem P&P Radio passiert das automatisch.
 
Morgens Dacia mit Problem(nicht immer),

tagsüber mehrmals mit Diesntwagen VW Caddy, sehr selten ein Problem --2Wochen.

Abends Dacia mit Problem (nicht immer)

Wochenenden nur Dacia, morgens mit Problem, den ganzen Tagüber kein Problem(zumindest kann ich mich nicht erinnern)

Sollte ich nur einmal morgens fahren, dann den ganzen Tag nichts, kann es abends auch Problem sein.

Ich habe das Gefühl als wenn irgendwas nach zulanger Zeit was "vergisst".
Aber ich weiss nicht wer.

Vielleicht liegt es ja auch am S5 mit dem Medianav zusammen. Ich habe irgendwo mal eine Liste gesehen, ich glaube beim Twingo meiner Frau, wo drin steht welches Smartphone sich schlecht oder garnicht mit dem Twingo R&Go Sytem verträgt.
Vielleicht gibts das auch für den Dacia?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du anscheinend mit verschiedenen Radios Probleme hast wird es eher am Handy liegen.
 
Hallo Texas,

viele Dank für den Link, genau diese Liste meinete ich.

Leider ist mein Firmen Galaxy S% noch nicht drin...
Ich habe gestern und heute mal mien Bluetootk aus gstellt und das S3 Mini von meiner Frau beobachtet. Sie hat vorher den Logan gefahren und nie Probleme mit Bluetooth gehabt. Und es funktioniert immer noch Top.

Also liegt es wirklich wohl am S5 oder an der Android Version.
Dann werde ich da wohl mit leben, denn wenn es funktioniert(siehe oben) dann funktioniert es perfekt und alles geht.

Danke für die Antworten!
 
Bluetooth Telefonbuchanbindung bei Anruf?

Hallo Dacia-Gemeinde.

Verwende in unserem neuen Stepway II mein Sony Xperia J über Bluetooth mit dem MediaNav.
So weit so gut!
Auch die Anbindung der Telefonlisten und des Telefonbuchs funktioniert problemlos.
Nun zu meiner Frage:
Wenn mich im Auto jemand anruft wird (auch wenn die Nummer im Telefonbuch gespreichert ist),wird am Display des MadiaNav nur die Nummer angezeigt. Eine Rückverbindung zum Telefonbuch um den Namen anzuzeigen findet scheinbar nicht statt...
Ist das normal oder liegt das an meinem Low_Cost-Smartphone???
 
Hallo,

hast du auch im Handytelefonbuch die +49xxx (so wie sie übermittelt wird) statt der 0xxx eingetragen?
Wenn nicht sind das für die Anzeige zwei verschiedene Nummern, und damit kein Anrufername.
 
Hallo,

falls du die Nummer mehrfach im Telefonbuch hast dann kann "es" sich nicht entscheiden welcher Kontakt angezeigt werden soll. 0049 oder +49 oder ohne sollte egal sein da die Nummer von "hinten" gelesen wird.

MFG
 
Danke für den Tipp!
Klappt so weit... Nur scheinen manche Nummern ohne die +49 gesendet zu werden...
Na ja, beim Großteil wirds dann jetzt klappen.
Danke nochmal :)
 
Bluetooth - Einstellung zum gekoppelten Handy

Hallo, allerseits.

Um die gleichartigen Handys, die ich mit der Bluetooth-Anlage gekoppelt habe, voneinander unterscheiden zu können, möchte ich diese gern durch Namen oder was auch immer kennzeichnen.
Ich habe andernorts schon gesehen, dass man offenbar z.B. den Vornamen einsetzten kann. Frage nur: wie und über welche Schritte geht das? ich hab bisher nichts dazu gefunden.
Oder ist es ein Telefon-Problem?
(Samsung s3 mini)
Wer hilft?
 
Hallo,

ich habe bei meinem vorherigen Samsung Galaxy S5 manchmal direkt nach dem Verbinden sofort wieder Verbindungsabbrüche gehabt. Ich habe das auf das S5 geschoben, weil es beim S3 meiner Frau keine Probleme gab. Seit 6 Wochen habe ich nun ein Sony Z3, welches sich bisher problemlos verbunden hat. Gestern habe ich nun ein zweites Gerät mit dem Sony gepairt (wie schon damals beim S5), und seitdem habe ich schon zweimal diesen Verbindungsabbruch gehabt. Kann es sein, das zwei möglich Bluetoothverbindungen im Handy zu Problemen mit dem Medianav führen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich habe immer noch 4.0.3 drauf (keine Zeit)...Sollte das mit 4.0.5 besser sein?

Danke
 
Hey Zusammen,

ich poste es der Vollständigkeit halber mal in diesem Thread hier, auch falls nur jemand über Google zu dem Thread kommt :)

Das Media Nav lässt sich mit Windows Phone 8.1 Update 1 Geräten (In Lumia Denim enthalten) nicht zur Musikwiedergabe bewegen. Das Media Nav Evolution hingegen schon :)
 
Ich habe in meinen Smartphones (sowohl Android als auch iOS) mehrere Bluetoothverbindungen gespeichert (Smart, Dacia und andere Hardware) und habe keine Probleme mit Bluetoothverbindungen beim MadiaNav. Wichtig ist nur, dass am Smartphone BT bereits aktiviert ist bevor das MediaNav durch Zündung ein mit Strom versorgt wird und bootet.

Viele Grüße
Roman
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.506
Beiträge
1.027.668
Mitglieder
71.340
Neuestes Mitglied
Marc S.
Zurück