Bestellung/Wartezeit Spring

also ich hab damals in der Daimler Entwicklung oft mit Kabelsätzen "Made in Ukrain" zu tun gehabt, die Zulieferer sind global verteilt. Genauso wie es zur Zeit weder Mehl noch Sonnenblumenöl im Supermarkt gibt stehen auch die Fahrzeug OEMs in der Produktion da. Aber alles nichts gegen kein Brot in Afrika...
Wann fasst sich eindlich ein KGB Genosse ein Herz und geht voll Stauffenberg.
Für Politk gibt es aber andere Seiten im Internet
 
von der Mafia organisiert
Mafia laut "Oxford Languages": eine einflussreiche Personengruppe, die ihre Interessen unter Ausnutzung der ihr zur Verfügung stehenden Macht- und Druckmittel skrupellos gegenüber Konkurrierenden o. Ä. durchsetzt
Also eigentlich das ganz normale Geschäftsgebahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zulassungszahlen des Dacia Spring
Also im Schnitt 1 Spring auf rund 70 km^2 in D. Kein Wunder dass man ihn (noch) so selten sieht.
 
Minister Habeck hat lediglich eine Vorlage für die Koalition öffendlich gemacht. Abwarten wie in der Koalition entschieden wird. Ein wichtiger Teil fehlt noch. Wieviel bekommen die Fahrzeughersteller pro Einheit ?
UND dieser Gesetztesvorschlag ist noch ohne die Autolobby gemacht!
Außerdem muss noch die Rohstoffknappheit und die Lieferverzögerungen berücksichtigt werden.
 
Bis zum 22.Februar wurden 22 schwarze Spring hergestellt, 11 für Deutschland, 8 für Österreich und 4 für Kroatien.
Bis zu diesem Zeitpunkt wurden 37110 Kundenbestellfahrzeuge und 10164 Carsharingfahrzeuge hergestellt, zuletzt durchschnittlich ca 165 pro Produktionstag.
Der 23. ist unser irgendwo in nirgendwo. Jetzt sehe ich in my.dacia auch den Radio Code und noch einige Autodaten aber das hilft uns nicht wirklich
 
Skoda hat die zugesagten Liefertermine auch nicht halten. können. Daher haben wir jetzt schon 4 Wochen einen Vorführwagen kostenlos zur Verfügung bis unser bestelltes Fahrzeug kommt.
 
Ich glaube der hype ist hier im Forum größer als in der Realität. Viele Händler haben springs im Vorlauf. Habe meinen ja auch vor 3 Wochen bestellt und Anfang Mai kommt er.
Man sieht es ja auch an den zulassungszahlen. So beliebt ist er wohl nicht.
Ich mag ihn natürlich sonst hätte ich keinen gekauft. ;)
 
Ich glaube der hype ist hier im Forum größer als in der Realität. Viele Händler haben springs im Vorlauf. Habe meinen ja auch vor 3 Wochen bestellt und Anfang Mai kommt er.
Man sieht es ja auch an den zulassungszahlen. So beliebt ist er wohl nicht.
Ich mag ihn natürlich sonst hätte ich keinen gekauft. ;)
Ich bin nicht deiner Meinung, da ansonsten es keinen bestellstop geben würde und zum Beispiel in meinen Fall, ich seit Januar in der Luft hänge.
 
UND dieser Gesetztesvorschlag ist noch ohne die Autolobby gemacht!
Außerdem muss noch die Rohstoffknappheit und die Lieferverzögerungen berücksichtigt werden.

Es handelt sich nicht um einen Gesetztesvorschlag. Der ist schon EU konform vorhanden und endet am 31.12.2025. Lediglich die Ausführung soll geändert werden. Also das was von der Vorgängerregierung mehrheitlich beschlossen wurde. Auch da hatte die Autolobby kein Mitspracherecht.

Zudem hat das nichts mit der Rohstoffknappheit und den Lieferverzörgerungen zu tun.
 
Wenn ich wetten müsste, würde ich auf ...
... 6.000,- Euro in 2022,
... 4.500,- Euro in 2023,
... 3.000,- Euro in 2024 und
... 1.500,- Euro in 2025 setzen.
Nachdem ich mehr von den Vorschlägen des Wirtschaftsministers für die Ressortabstimmung gelesen habe, aktualisiere ich meinen Wettvorschlag:
... 6.000,- Euro in 2022,
... 4.000,- Euro in 2023,
... 3.000,- Euro in 2024 und
... 3.000,- Euro in 2025

Hat sich gegenüber meinem ersten Vorschlag sogar leicht verbessert.
 
Mal schauen. Dann werden wir in 2025 die 3.000 € noch bekommen für unser drittes BEV. Aber vermutlich frist die Summe die Preissteigerung auf, sollte die bei einem Nettokaufpreis von 40.000 € noch bestand haben.
Weiterhin ist fraglich was dann ein BEV kostet.

Sollte der angekündigte Smart aus China die 40.000 € in 2025 nicht reisen, wird er es wahrscheinlich sein.
 
... Dann werden wir in 2025 die 3.000 € noch bekommen für unser drittes BEV ...
Hast Recht, ich habe da noch gar nicht dran gedacht. Aber größenordnungsmäßig 2024/2025 bin ich ja auch wieder mit einer Autobeschaffung dran. Muss nur dann günstige Elektroautos in Größe und Art wie unsere Logan II MCV geben, sonst warte ich noch.
 
Das ist toll ich habe zwei Tage vor dir am 26.1. bestellt und noch keine Auskunft erhalten. Allerdings habe ich nur den Comfort ohne plus bestellt.
 
Ich habe aber vor mehreren Wochen beim Händler nachgefragt. Möglicherweise hat er mir daher schon jetzt den Termin genannt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.276
Beiträge
1.022.329
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück